Aktuell befinden sich 17 Ausschreibungen im System.
Kontakt zur Personalabteilung:
Technische Probleme
So einfach geht Karriere.
Du bist kompetent, schwungvoll, wandlungsfähig und voller guter Einfälle? Du magst Start-Up-Feeling genauso gerne wie eine pünktlich bezahlte Miete? Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung!

So einfach geht Karriere.
Du bist kompetent, schwungvoll, wandlungsfähig und voller guter Einfälle? Du magst Start-Up-Feeling genauso gerne wie eine pünktlich bezahlte Miete? Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung!
Alle Stellen
-
(Senior) Web Entwickler (m/w/d)(Senior) Web Entwickler (m/w/d)
das Team des SFP am Standort Düsseldorf und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings!
Du wirst
- im agilen Umfeld mit Kanban und Scrum moderne responsive Webanwendungen entwickeln
- die Sparkassen zusammen mit uns auf ein neues digitales Level heben
- spannende digitale Innovationen im Finanzsektor prototypisch umsetzen und zur Produktreife führen
- sehr viel Raum für deine eigenen Ideen in einem dynamischen, innovativen Arbeitsumfeld und die Chance zur beruflichen sowie persönlichen Weiterentwicklung haben
- in einem gemischten Team (m/w/d) mit Profis neue Technologien und Frameworks evaluieren und einsetzen
- die Gelegenheit haben in bewährten Umfeldern und auf einer „grünen Wiese“ Innovationen für Millionen Kunden entwickeln zu können
Du bist
- bestens vorbereitet durch mehrjährige Erfahrung im Bereich Frontend-Entwicklung mit Vanilla JavaScript oder mit Frameworks wie ReactJS oder Ähnlichem
- ideenreich, hast Spaß an agiler Entwicklung und eine Clean Code Mentalität
- sicher im Umgang mit HTML & CSS
- analytisch denkend, umsetzungsstark und mit einem hohen Qualitätsbewusstsein bei der Arbeit
- idealweise erfahren in Node.JS oder PHP
- hungrig auf mehr
Wir sind
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 400 Mitarbeitern vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass Dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist!
Wir bieten Dir
- ein etabliertes stabiles Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling lebt
- eine sehr große Relevanz Deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkunden zur Verfügung
- eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten
- VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen
- 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12)
- vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
- ein modernes Office mit Dachterrasse mitten in der Stadt
- eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kollegen
Wie bewerben?
Solltest du an der beschriebenen Tätigkeit interessiert sein, sende uns deine Bewerbung bitte über unsere Karriereseite.
Noch Fragen?
Brauchst Du weitere Informationen? Dann erreichst Du Eva aus der Personalabteilung unter +49 30 24636-683 oder unter eva.nuebold@sparkassen-finanzportal.de.
Noch mehr Jobs und Infos über uns gibt es unter: sparkassen-finanzportal.de.
Düsseldorf 40211 Düsseldorf Nordrhein-Westfalen -
Content Creator (m/w/d)Content Creator (m/w/d)
das Team des SFP am Standort Berlin und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings!
Du wirst
- im Newsroom der Sparkassen-Finanzgruppe und damit im gemeinsamen Co-Working-Space von SFP und Deutschem Sparkassen- und Giroverband (DSGV) kreativen und aussagekräftigen Content entwickeln
- eigenständig Ideen und grafische Umsetzungen für die nationalen digitalen Kanäle der Sparkasse mit Schwerpunkt auf sparkasse.de, sowie die Social-Media-Kanäle Instagram, Facebook und SnapChat realisieren
- Looks und Illustrationen entwickeln
- Bildrecherche, Bildzuschnitte und Bildbearbeitung durchführen
- beteiligt sein an der Entwicklung und Umsetzung von Content-Produktion (statische und animierte Assets)
- Impulsgeber für digitale Trends und aktuell relevante Kanäle und Formate sein
Du bist
- erfahren in der Entwicklung und Produktion von Marken-Content und kannst auf einen breit gefächerten Erfahrungsschatz mit Schwerpunkt auf digitale Kommunikation zurückgreifen
- im Bereich visuelle Kommunikation ausgebildet bzw. hast ein Studium in diese Richtung absolviert oder verfügst über vergleichbare Qualifikationen
- mit einem ausgeprägten Gespür für Grafikdesign und Illustration gesegnet und verfolgst aufmerksam Trends und Entwicklungen in der Kommunikation und willst dein Know-how ständig erweitern
- mit sehr guten Kenntnissen in Adobe Creative Suite (Adobe Photoshop, InDesign, Illustrator, Lightroom und Adobe After Effects) bestens für die Position gerüstet und hast erste Erfahrung mit Sketch gemacht
- vertraut mit dem Wort „CMS“ und kannst auf erste Erfahrung und gute Vorkenntnisse verweisen
- kreativ und bist es gewohnt, deine Ideen rasch umzusetzen und schnell Ergebnisse zu präsentieren
- ein echter Teamplayer und deine Freundlichkeit sowie deine guten Kommunikations-fähigkeiten zeichnen dich aus
Wir sind
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 400 Mitarbeitern vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist!
Die ausgeschriebene Position ist Teil des Newsrooms der Sparkassen-Finanzgruppe – der neue gemeinsame Co-Working-Space von Sparkassen-Finanzportal GmbH und Deutscher Sparkassen- und Giroverband e. V. Hier arbeiten unsere rund 90 Kommunikationsprofis für den Erfolg der bundesweiten gemeinsamen Sparkassen-Kommunikation in allen Disziplinen und für alle Zielgruppen.
Wir bieten Dir
- ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling lebt
- eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkunden zur Verfügung
- eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten
- VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen
- 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12)
- vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
- eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kollegen
Wie bewerben?
Solltest du an der beschriebenen Tätigkeit interessiert sein, sende uns Deine Bewerbung bitte ausschließlich über unsere Karriereseite. Mit der Bewerbung erklärst du dich einverstanden, dass deine Unterlagen für die Co-Working-Leitung aus Sparkassen-Finanzportal GmbH und Deutscher Sparkassen und Giroverband e.V. einsehbar ist.
Noch Fragen?
Brauchst du weitere Informationen? Dann erreichst du Nina aus der Personalabteilung unter +49 30 24636-818 oder unter nina.schattauer@sparkassen-finanzportal.de.
Noch mehr Jobs und Infos über uns gibt es unter: sparkassen-finanzportal.de
Berlin 10117 Berlin Berlin -
Berater Marktforschung (m/w/d)Berater Marktforschung (m/w/d)
das Team des SFP am Standort Berlin und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings!
Du wirst
- im Newsroom der Sparkassen-Finanzgruppe und damit im gemeinsamen Co-Working-Space von SFP und Deutschem Sparkassen- und Giroverband (DSGV) quantitative und qualitative Marktforschungsaufgaben wie Markt- und Konkurrenzanalysen, Werbeerfolgsmessung, Ermittlung von Marktanteilen, Ermittlung von Zielgruppenpotenzialen und -profilen, Mediaforschung, Sichtung und Bewertung von Sekundärstudien, Beauftragung und Bewertung von Tests und Umfragen umsetzen
- Datenanalysen und Customer Journey Analysen durchführen sowie (digitale) Reportings erstellen
- interne oder externe Auftraggeber beraten und betreuen inklusive anschaulicher Aufbereitung und umsetzungsorientierter Interpretation von Ergebnissen für weitere Maßnahmenplanungen
- die Marken- und Kampagnenstrategie der Dachmarke Sparkasse in Zusammenarbeit mit dem Newsroom der Sparkassen-Finanzgruppe operativ ausgestalten durch Zahlen, Daten, Analysen und Reportings
- Kennziffern entwickeln, um den Kampagnenerfolg messbar zu machen
- datengetriebene Dashboardlösungen und Reportings vorstellen und somit die Sparkassen-Kampagnen zukünftig weiter optimieren und mitgestalten
- in interdisziplinären Teams (z.B. Media, Strategie) agile Prozesse etablieren
Du bist
- mit einem abgeschlossenen Hochschulstudium sowie mindestens 2-3 Jahren Berufserfahrung in den Disziplinen Marktforschung, Wettbewerbsanalyse und Planning für den Bereich Marketing/Werbung/Kommunikation für die Aufgabe bei uns gerüstet
- ein sehr guter Kenner der Methoden im Bereich der quantitativen und qualitativen Forschung
- sehr affin für digitale Entwicklungen und hast ein gutes Verständnis für alle medialen Kanäle
- erfahren im datengetriebenen Arbeiten, konzeptionell stark und hast exzellente analytische Fähigkeiten
- begeistert, wenn du mit Analysetools, Dashboards und Reportings und agilen Marktforschungsmethoden arbeitest
- versiert in der Anwendung von Excel und PowerPoint und hast idealerweise SPSS-Kenntnisse
- kommunikationsstark, hast ein sicheres Auftreten und Präsentationsstärke
- idealerweise schon mit dem Markt der Finanzdienstleistungsbranche vertraut und hast fundierte Erfahrung in der Werbe- und Kommunikationsforschung
- optimalerweise mit der Arbeit und den Prozessen innerhalb eines Newsrooms vertraut
Wir sind
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 400 Mitarbeitern vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist!
Die ausgeschriebene Position ist Teil des Newsrooms der Sparkassen-Finanzgruppe – der neue gemeinsame Co-Working-Space von Sparkassen-Finanzportal GmbH und Deutscher Sparkassen- und Giroverband e. V. Hier arbeiten unsere rund 90 Kommunikationsprofis für den Erfolg der bundesweiten gemeinsamen Sparkassen-Kommunikation in allen Disziplinen und für alle Zielgruppen.
Wir bieten Dir
- ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling lebt
- eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkunden zur Verfügung
- eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten
- VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen
- 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12)
- vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
- eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kollegen
Wie bewerben?
Bitte sende uns für einen ersten Eindruck von dir deine Bewerbungsunterlagen über unsere Karriereseite. Mit der Bewerbung erklärst du dich einverstanden, dass deine Unterlagen für die Co-Working-Leitung aus Sparkassen-Finanzportal GmbH und Deutscher Sparkassen und Giroverband e.V. einsehbar ist.
Noch Fragen?
Brauchst du weitere Informationen? Dann erreichst du Nina aus der Personalabteilung unter +49 30 24636-818 oder unter nina.schattauer@sparkassen-finanzportal.de.
Noch mehr Jobs und Infos über uns gibt es unter: sparkassen-finanzportal.de
Berlin 10117 Berlin Berlin -
(Senior) UX-Designer – Schwerpunkt Konzeption (m/w/d)(Senior) UX-Designer – Schwerpunkt Konzeption (m/w/d)
das Team des SFP am Standort Berlin und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings!
Du wirst
- Anwendungen wie den Online-Banking-Auftritt der Sparkassen eigenverantwortlich optimieren und neue, komplexe Anwendungen konzipieren
- Informationsarchitekturen, Personas, User-Stories, Usecases, Wireframes und Prototypen optimieren und entwickeln
- Webanalytics-Daten auswerten, Wettbewerbsanalysen erarbeiten sowie Usability-Tests planen, begleiten und zusammen mit unserem Research-Team durchführen
- interne und externe Workshops durchführen sowie die eigenen Konzepte vor Sparkassen und Partnern präsentieren
- Stakeholdermanagement in komplexen UX-Projekten betreiben
Du bist
- interessiert an der Digitalisierung der traditionellen Banken-Branche und verfolgst gleichzeitig die Entwicklungen im FinTech-Markt
- seit mindestens 2-3 Jahren in den Bereichen User Experience, Product Design, Informationsarchitektur und Usability tätig
- mit einem relevanten Studienabschluss (z. B. in Human-Computer-Interaction, Medientechnik, Psychologie, Kommunikationsdesign, ...) bestens für die Aufgabe bei uns gerüstet
- im Bereich User Experience Design nachweislich sehr erfolgreich
- durch Expertise und fundiertes, methodisches Wissen im Human-Centered-Design ein Know-How-Träger in deinem Bereich
- aufgrund deiner wertschätzenden, empathischen und kommunikativen Art ein echter Teamplayer
- kreativ, an den richtigen Stellen pragmatisch und kannst analytisch denken
Wir sind
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 400 Mitarbeitern vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist!
Wir bieten Dir
- ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling lebt
- eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkunden zur Verfügung
- eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten
- VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen
- 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12)
- vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
- eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kollegen
Wie bewerben?
Bitte sende uns für einen ersten Eindruck von dir deine Bewerbungsunterlagen über unsere Karriereseite.
Noch Fragen?
Brauchst du weitere Informationen? Dann erreichst du Nina aus der Personalabteilung unter +49 30 24636-818 oder unter nina.schattauer@sparkassen-finanzportal.de.
Noch mehr Jobs und Infos über uns gibt es unter: sparkassen-finanzportal.de
Berlin 10117 Berlin Berlin -
Senior UX-Designer – Schwerpunkt UI-Design (m/w/d)Senior UX-Designer – Schwerpunkt UI-Design (m/w/d)
das Team des SFP am Standort Berlin und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings!
Du wirst
- neue digitale Lösungen für eine der stärksten Marken Europas entwerfen, von der ersten Idee bis zum finalen UI-Design
- in agilen Prozessen und einem engagierten Team gemeinsam mit UX-Konzeptern und
-Researchern innovative Projekte verwirklichen, bei denen deine Gestaltungsideen nahezu alle digitalen Sparkassen-Plattformen berühren – von komplexen Online-Banking-Anwendungen bis zu Content-Websites - Verantwortung für das digitale Corporate Design der Sparkassen-Finanzgruppe übernehmen und bei dessen Weiterentwicklung mitwirken
- an der systematischen Weiterentwicklung bestehender digitaler Kanäle mitwirken
Du bist
- mit einem abgeschlossenen Studium im Bereich UX-/UI-Design oder ähnlichem bereit für deine neuen Aufgaben bei uns
- stark im konzeptuellen Denken und hast eine klare Idee für die Designentwicklung aus UX-Perspektive
- seit mindestens drei Jahren ein inspirierter Teamplayer in Kommunikations- oder Digitalagenturen
- sicher im Umgang mit Figma, Sketch und Adobe CC
- sicher im Aufbau und der Weiterentwicklung digitaler Styleguides und strukturierter Design Systems ( z.B. Frontify, InVision Design System Manager, etc.)
- beratungssicher in der Kundenkommunikation von UX bis CD
- kreativ, gestaltungsstark und erfahren in der Designentwicklung komplexer digitaler Anwendungen
- erfahren in der Zusammenarbeit mit und fachlichen Führung von externen Freelancern und Agenturen
- auf dem Laufenden bei aktuellen UX- und UI-Trends und Innovationen, um digitale Lösungen für die Finanzbranche neu zu denken und zu gestalten
Wir sind
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 400 Mitarbeitern vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist!
Wir bieten Dir
- ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling lebt
- eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkunden zur Verfügung
- eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten
- VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen
- 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12)
- vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
- eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kollegen
Wie bewerben?
Bitte sende uns für einen ersten Eindruck von dir deine Bewerbungsunterlagen über unsere Karriereseite.
Noch Fragen?
Brauchst du weitere Informationen? Dann erreichst du Nina aus der Personalabteilung unter +49 30 24636-818 oder unter nina.schattauer@sparkassen-finanzportal.de.
Noch mehr Jobs und Infos über uns gibt es unter: sparkassen-finanzportal.de
Berlin 10117 Berlin Berlin -
Senior-Berater Social Media, Schwerpunkt Strategy & Campaigning (m/w/d)Senior-Berater Social Media, Schwerpunkt Strategy & Campaigning (m/w/d)
das Team des SFP am Standort Berlin und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings!
Du wirst
- für anspruchsvolle Projekte in den Bereichen Social Media Strategie, Social Media Campaigning und Social Media Content Entwicklung verantwortlich sein.
- Social Media Strategien für die Marken und Produkte der Sparkasse und unserer Verbundunternehmen entwickeln. Dabei arbeitest du Kanal-, Themen- und Content-Strategien aus.
- Social Media Kampagnen zusammen mit Strategen, Campaignern und Kreativen entwickeln. Dabei entstehen exzellente Kampagnen und Aktionen für auszeichnungswürdige Social Media Kommunikation.
- integrierte Kampagnen für Social Media adaptieren sowie passende Social Media Content-Mechaniken & Formate entwickeln. Content Marketing ist deswegen mehr als nur ein Schlagwort für dich.
- deine tiefen Kenntnisse über gängige Social Media Mechaniken in deine Arbeit einfließen lassen. Du bist deswegen mehr als vertraut mit etablierten und neuen Social Media Plattformen, kennst erfolgreiche Hebel und Mechaniken für innovative Social Media Kommunikation, bist in sämtlichen Content-Formaten zu Hause. Datengetriebene Strategien und gängige KPI navigieren dich sicher in deiner Arbeitsweise. Optimaler Weise bringst du erste Erfahrungen im Influencer Marketing, in der Kooperationen mit Content-Partnern und Erstellung von innovativen PR-Konzepten mit.
- darüber hinaus auch mal integrierte, kampagnenhafte Projekte als Berater*in zusammen mit Strategie, PM und kreativen Units planen und umsetzen.
- Kundenführung, Präsentationen, Workshops, Etat-Verhandlungen, Budgetverantwortung und teilweise Auftragsverwaltung für deine Projekte übernehmen.
- mit Disziplinen wie Kreation, Text, Redaktion, Motion, Data und Technology eng zusammenarbeiten.
- hohes Ansehen bei deinen Kunden genießen, weil du mit ihnen neue Perspektiven, Impulse und Lösungsvorschläge für strategische Herausforderungen entwickelst und sie bei der Umsetzung begleitest.
- in einem dynamischen und innovativen Arbeitsumfeld arbeiten und viel Raum für deine kreativen Ideen haben.
Du bist
- mit einem abgeschlossenen geistes-, sozial- oder wirtschaftswissenschaftlichem Studium mit Schwerpunkt Kommunikation oder vergleichbarer Qualifikation für diese Aufgabe gerüstet.
- seit mindestens fünf Jahren als Berater*in mit Schwerpunkt Social Media Strategie & Social Media Campaigning in einer Kommunikationsagentur oder der Unternehmenskommunikation tätig.
- durch breites fachliches Know-how und umfassende praktische Erfahrungen in der Social Media-Kommunikation bestens qualifiziert.
- dabei nachweislich erfahren in der Ausarbeitung & Erstellung von komplexen Social Media Strategien auf Markenebene und dadurch in der Lage Kanal, Themen- und Content-Strategien sowie Kampagnen zu entwickeln.
- erfahren in der strategischen Führung & Beratung von Stakeholdern & Auftraggebern.
- selbstbewusst und souverän im Auftritt beim Kunden, beratungs- und präsentationsstark sowie zuverlässig. Außerdem verfügst du über eine ausgeprägte Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft – auch bei konservativen Marketingentscheidern.
- immer engagiert und eigeninitiativ bei der Führung deiner Kunden und Jobs.
- Teamplayer in der integrierten Zusammenarbeit mit anderen Disziplinen der Kommunikation.
Wir sind
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 400 Mitarbeitern vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist!
Wir bieten Dir
- ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling lebt
- eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkunden zur Verfügung
- eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten
- VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen
- 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12)
- vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
- eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kollegen
Wie bewerben?
Bitte sende uns für einen ersten Eindruck von dir deine Bewerbungsunterlagen über unsere Karriereseite.
Noch Fragen?
Brauchst du weitere Informationen? Dann erreichst du Nina aus der Personalabteilung unter +49 30 24636-818 oder unter nina.schattauer@sparkassen-finanzportal.de.
Noch mehr Jobs und Infos über uns gibt es unter: sparkassen-finanzportal.de
Berlin 10117 Berlin Berlin -
Produktmanager (m/w/d)Produktmanager (m/w/d)
das Team Marketing Standards des SFP am Standort Stuttgart und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings! Die Stelle ist zunächst auf 18 Monate befristet.
Die Aufgabe der Abteilung Marketing Standards ist die Entwicklung und Bereitstellung bundesweit einheitlicher Kommunikationssortimente für die Sparkassen. Das Portfolio reicht von der Point-of-Sale-Ausstattung über Dialogmarketing, Materialien für das Gespräch zwischen Kunde und Berater bis hin zu Kundengewinnungs- und Kundenbindungsmaßnahmen. Dabei haben wir die Bedürfnisse verschiedenster Endkunden stets im Blick: von Kindern und Jugendlichen über Privat- bis hin zu Firmenkunden und denken in sowohl in Print als auch in digitalen Lösungen.
Du wirst
- Entwicklungsbedarfe für neue Kommunikationssortimente aus dem Markt ableiten und in neue Produkte, Produkteigenschaften und Dienst- bzw. Serviceleistungen übersetzen
- im Rahmen deiner betriebswirtschaftlichen Verantwortung für die betreuten Produkte Geschäftsmodelle erarbeiten und Preise kalkulieren
- in Abstimmung mit dem Vertrieb und Marketing die Lösungen vermarkten
- die Kolleg*innen im Team Produktentwicklung beauftragen und briefen, damit diese die Produkte bis zur Druckreife/Bereitstellung entwickeln können
- dich mit anderen Einheiten oder Verbundpartnern/Verbänden zu unseren Produkten abstimmen
- mit deinem tiefen Fachwissen zu den Produkten das Team Fachberatung im Verkaufsprozess in Fachgesprächen, Präsentationen und Workshops beim Kunden oder intern unterstützen
Du bist
- mit einem abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation und mehrjähriger Berufserfahrung in vergleichbarer Position bestens für unsere Vakanz gerüstet
- idealerweise bewandert in der Sparkassen-Finanzgruppe bzw. kommst aus einer Sparkasse
- bringst Kenntnisse in Umsatz- und Kostenplanung/Kostenrechnung mit
- erfahren im Marketing
- versiert in Projektarbeit und sicher in der Durchführung von Präsentationen
- ausgeprägt kommunikationsstark
Wir sind
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Dienstleister für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 280 Mitarbeitern vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Strategie bis zur Evaluation, vom Content bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass Dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist!
Wir bieten dir
- ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling bietet
- eine sehr große Relevanz Deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkunden zur Verfügung
- eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten
- VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen
- 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12)
- vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
- kostenlos Kaffee, Tee, Wasser und täglich frisches Obst
- eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kollegen
Wie bewerben?
Bitte sende uns für einen ersten Eindruck von Dir Deine Bewerbungsunterlagen über unsere Karriereseite.
Noch Fragen?
Brauchst Du weitere Informationen? Dann erreichst Du Sybille aus der Personalabteilung unter 0711/ 782 1925 oder unter sybille.glass@dsv-gruppe.de
Noch mehr Jobs und Infos über uns gibt es unter: sparkassen-finanzportal.de
Stuttgart 70565 Stuttgart Baden-Württemberg -
Content Creator Motion (m/w/d)Content Creator Motion (m/w/d)
das Team des SFP am Standort Berlin und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings!
Die Tätigkeit ist für 20- 40 Wochenstunden geeignet.
Du wirst
- im Newsroom der Sparkassen-Finanzgruppe Social Videos für Kanäle wie Instagram, Facebook, LinkedIn eigenständig produzieren
- Impulsgeber für digitale Trends und aktuell relevante Kanäle und Formate sein und diese auch selber umsetzen
- die Verantwortung für das technische Handling des Video-, Audio- und Foto-Equipments wie auch für das Loggen und Archivieren des Materials und die Serverpflege übernehmen
Du bist
- mit einem Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Kommunikationsdesign, Film oder Multimedia bestens für die Aufgabe bei uns gerüstet
- idealerweise bereits in vergleichbarer Position in einer Agentur oder in einem Unternehmen tätig gewesen und hast dort erste berufliche Erfahrungen gesammelt
- mit grundlegenden Skills in punkto Dreh und Postproduktion aufgestellt
- versiert in der Nutzung der gängigen Adobe Tools, insbesondere Photoshop und Premiere, Grundkenntnisse in InDesign und After Effects sind von Vorteil
- ein echtes Video-Talent und setzt eigene sowie externe Ideen kreativ alleine oder im kleinen Team um
- auch privat auf den sozialen Netzwerken aktiv und hast ein zuverlässiges Gespür für digitale Trends
- ein echter Teamplayer und Engagement sowie deine guten Kommunikationsfähigkeiten zeichnen dich aus
Wir sind
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 400 Mitarbeitern vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist!
Die ausgeschriebene Position ist Teil des Newsrooms der Sparkassen-Finanzgruppe – der neue gemeinsame Co-Working-Space von Sparkassen-Finanzportal GmbH und Deutscher Sparkassen- und Giroverband e. V. Hier arbeiten unsere rund 90 Kommunikationsprofis für den Erfolg der bundesweiten gemeinsamen Sparkassen-Kommunikation in allen Disziplinen und für alle Zielgruppen.
Wir bieten Dir
- ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling lebt
- eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkunden zur Verfügung
- eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten
- VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen
- 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12)
- vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
- eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kollegen
Wie bewerben?
Bitte sende uns für einen ersten Eindruck von dir deine Bewerbungsunterlagen über unsere Karriereseite. Mit der Bewerbung erklärst du dich einverstanden, dass deine Unterlagen für die Co-Working-Leitung aus Sparkassen-Finanzportal GmbH und Deutscher Sparkassen und Giroverband e.V. einsehbar ist.
Noch Fragen?
Brauchst du weitere Informationen? Dann erreichst du Nina aus der Personalabteilung unter +49 30 24636-818 oder unter nina.schattauer@sparkassen-finanzportal.de.
Noch mehr Jobs und Infos über uns gibt es unter: sparkassen-finanzportal.de
Berlin 10117 Berlin Berlin -
Motion Designer / Mediengestalter Digital (m/w/d)Motion Designer / Mediengestalter Digital (m/w/d)
das Team des SFP am Standort Berlin und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings!
Die Tätigkeit ist für 20- 40 Wochenstunden geeignet.
Du wirst
- im Newsroom der Sparkassen-Finanzgruppe Social Videos für Kanäle wie Instagram, Facebook, LinkedIn eigenständig produzieren
- audiovisuelle Animationen und Inhalte entwickeln und diese eigenständig in After Effekts umsetzen
- Storyboards und Visualisierungen erstellen und stimmst dich fortlaufend mit deinem Team, u.a. bestehend aus Social Media Manager*innen, Channel Owner*innen und unserer CvD ab
Du bist
- ein echtes Motion-Design-Talent und setzt eigene sowie externe Ideen kreativ alleine oder im kleinen Team um
- mit einem Studium oder vergleichbare Ausbildung im Medienbereich bestens für die Aufgabe bei uns gerüstet
- idealerweise bereits in vergleichbarer Position in einer Agentur oder in einem Unternehmen tätig gewesen und dort erste berufliche Erfahrungen gesammelt
- versiert in der Nutzung der gängigen Adobe Tools, insbesondere After Effects, Grundkenntnisse in Photoshop, InDesign und Illustrator von Vorteil
- immer auf der Suche nach neuen Styles und hast ein zuverlässiges Gespür für digitale Trends
Wir sind
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 400 Mitarbeitern vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist!
Die ausgeschriebene Position ist Teil des Newsrooms der Sparkassen-Finanzgruppe – der neue gemeinsame Co-Working-Space von Sparkassen-Finanzportal GmbH und Deutscher Sparkassen- und Giroverband e. V. Hier arbeiten unsere rund 90 Kommunikationsprofis für den Erfolg der bundesweiten gemeinsamen Sparkassen-Kommunikation in allen Disziplinen und für alle Zielgruppen.
Wir bieten Dir
- ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling lebt
- eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkunden zur Verfügung
- eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten
- VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen
- 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12)
- vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
- eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kollegen
Wie bewerben?
Bitte sende uns für einen ersten Eindruck von dir deine Bewerbungsunterlagen über unsere Karriereseite. Mit der Bewerbung erklärst du dich einverstanden, dass deine Unterlagen für die Co-Working-Leitung aus Sparkassen-Finanzportal GmbH und Deutscher Sparkassen und Giroverband e.V. einsehbar ist.
Noch Fragen?
Brauchst du weitere Informationen? Dann erreichst du Nina aus der Personalabteilung unter +49 30 24636-818 oder unter nina.schattauer@sparkassen-finanzportal.de.
Noch mehr Jobs und Infos über uns gibt es unter: sparkassen-finanzportal.de
Berlin 10117 Berlin Berlin -
Referent Unternehmensentwicklung (m/w/d)Referent Unternehmensentwicklung (m/w/d)
das Team des SFP am Standort Berlin und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings!
Du wirst
- unmittelbar mit der Geschäftsführung zusammenarbeiten und diese bei der operativen Umsetzung strategischer Aufgabenstellungen unterstützen
- die strategische Organisationsentwicklung mitgestalten und Veränderungsprozesse managen
- in Zusammenarbeit mit anderen Einheiten des Unternehmens (HR, Controlling, IT u.a.) Strukturen, Prozesse und Systeme effizient gestalten, hinterfragen und optimieren
- selbstständig strategische Sonderprojekte bearbeiten
- gemeinsam im Team die strategische Ausrichtung des Unternehmens weiterentwickeln
- Analysen, Konzepte, Entscheidungsvorlagen und Präsentationen für die Geschäftsführung erstellen
- in einem dynamischen und innovativen Arbeitsumfeld und einem integrierten Team aus Expert*innen vielfältiger Disziplinen arbeiten
Du bist
- mit einem abgeschlossenen wirtschafts-, sozial- oder geisteswissenschaftlichen Studium für die Aufgabe bei uns gerüstet und hast mindestens vier Jahre Berufserfahrung
- erfahren in der Entwicklung von Strukturen und -prozessen in verschiedenen Organisationen
- erfahren im Management von großen, unternehmensweiten Projekten
- idealerweise mit Erfahrung in der Finanz- oder Digitalbranche und/oder der Sparkassen-Finanzgruppe sowie einer ausgeprägten Affinität zu Kommunikations- und Digitalthemen ausgestattet
- in der Lage, dich schnell in neue Themen einzuarbeiten und komplexe Sachverhalte einfach aufzubereiten und zu vermitteln
- konzeptionsstark, lösungsorientiert und hast sehr gute analytische Fähigkeiten
- ein Organisationstalent und hast ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
- selbstbewusst und souverän im Auftritt beim Kunden, beratungs- und präsentationsstark sowie zuverlässig
- ein Teamplayer und hast Spaß an der Zusammenarbeit mit Expert*innen verschiedener Disziplinen
Wir sind
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 400 Mitarbeitern vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist!
Wir bieten Dir
- ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling lebt
- eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkunden zur Verfügung
- eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten
- VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen
- 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12)
- vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
- eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kollegen
Wie bewerben?
Bitte sende uns für einen ersten Eindruck von dir deine Bewerbungsunterlagen über unsere Karriereseite.
Noch Fragen?
Brauchst du weitere Informationen? Dann erreichst du Inka aus der Personalabteilung unter +49 30 24636-801 oder unter inka.knigge@sparkassen-finanzportal.de.
Noch mehr Jobs und Infos über uns gibt es unter: sparkassen-finanzportal.de
Berlin 10117 Berlin Berlin -
Web Entwickler Schwerpunkt Node.js / React (m/w/d)Web Entwickler Schwerpunkt Node.js / React (m/w/d)
das Team des SFP am Standort Berlin und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings!
Du wirst
- in einem agilen Scrum Team mitarbeiten
- die zentralen Internetauftritte der Sparkassen weiterentwickeln
- neue Anwendungen konzipieren und umsetzen
- neue Technologien und Frameworks evaluieren und erproben
- deine eigenen Ideen in einem dynamischen Arbeitsumfeld einbringen und die Chance zur beruflichen sowie persönlichen Weiterentwicklung haben
Du bist
- aufgrund deines abgeschlossenen Informatikstudiums oder deiner umfangreichen Berufserfahrung in einer ähnlichen Position bestens für die Aufgabe bei uns gerüstet
- ideenreich, hast Spaß an agiler Entwicklung und eine Clean Code Mentalität
- sicher im Umgang mit den gängigen Entwurfsmustern und verfügst über sehr gute Kenntnisse in React und Node.js
- idealerweise erfahren mit Pattern wie React Hooks und Styled Components
- idealerweise mit verschiedenen Node.js Frameworks (NestJS oder ExpressJS) vertraut
- erfahren mit SQL und NoSQL-Datenbanken sowie Continuous Integration (Gitlab CI)
- analytisch denkend, umsetzungsstark und mit einem hohen Qualitätsbewusstsein bei der Arbeit
Wir sind
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 400 Mitarbeitern vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist!
Wir bieten Dir
- ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling lebt
- eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkunden zur Verfügung
- eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten
- VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen
- 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12)
- vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
- eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kollegen
Wie bewerben?
Bitte sende uns für einen ersten Eindruck von dir deine Bewerbungsunterlagen über unsere Karriereseite.
Noch Fragen?
Brauchst du weitere Informationen? Dann erreichst du Mandy aus der Personalabteilung unter +49 30 24636-828 oder unter mandy.dahnke@sparkassen-finanzportal.de.
Noch mehr Jobs und Infos über uns gibt es unter: sparkassen-finanzportal.de
Berlin 10117 Berlin Berlin -
Projektmanager Kommunikation (m/w/d)Projektmanager Kommunikation (m/w/d)
das Team des SFP am Standort Berlin und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings!
Du wirst
- unsere Kunden mit sicherem Blick auf Kommunikationsmaßnahmen eigenverantwortlich führen und mit klaren und mit frischen Ideen begeistern.
- Kampagnen und Kommunikationsprojekte in enger Abstimmung mit dem Team und unseren Kunden planen, steuern und umsetzen.
- Themen für die Inszenierung, Vermarktung und Orchestrierung von Content auf den vielfältigen Kommunikationskanälen der Sparkassen-Finanzgruppe identifizieren und in die Strategien einbinden, um die Ziele unserer Kunden umzusetzen.
- verantwortlich sein für das Projektcontrolling, das Anlegen von Angeboten und Abrechnen von Jobs sowie Dienstleister und externe Mitarbeiter steuern.
- organisatorische Aufgaben, wie die Koordination von Terminen, die Ablage von Unterlagen und das Erstellen von Präsentationen übernehmen.
- eine große Vielfalt an Kunden und spannende Neugeschäftsprojekte begleiten.
- in einem dynamischen und innovativen Arbeitsumfeld arbeiten und viel Raum für deine kreativen Ideen haben.
Du bist- mit einem abgeschlossenen geistes-, sozial- oder wirtschaftswissenschaftlichem Studium mit Schwerpunkt Kommunikation oder einem vergleichbaren Hintergrund für die Aufgabe bei uns gerüstet.
- seit mindestens zwei bis drei Jahren in einer Kommunikationsagentur oder in der Unternehmenskommunikation tätig.
- erfahren in der strategischen Beratung von Kunden und verantwortlichen und strukturierten Leitung von komplexen Projekten.
- erfahren in der Projekt- und Kampagnenbetreuung, dem Projektmanagement und denkst voll integriert.
- durch breites fachliches Know-how und umfassende praktische Erfahrungen in der integrierten Kommunikation gut qualifiziert.
- mit einem zuverlässigen Gespür für Themen und digitale Trends ausgestattet.
- selbstbewusst und souverän im Auftritt beim Kunden, beratungs- und präsentationsstark sowie zuverlässig.
- engagiert und eigeninitiativ.
- Teamplayer in der integrierten Zusammenarbeit mit Analysten, Grafikern, Bewegtbild-, Content-Marketing-, Social-Media- und Media-Experten sowie Web-Entwicklern.
Wir sind
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 400 Mitarbeitern vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist!
Wir bieten Dir
- ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling lebt
- eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkunden zur Verfügung
- eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten
- VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen
- 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12)
- vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
- eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kollegen
Wie bewerben?
Bitte sende uns für einen ersten Eindruck von dir deine Bewerbungsunterlagen über unsere Karriereseite.
Noch Fragen?
Brauchst du weitere Informationen? Dann erreichst du Nina aus der Personalabteilung unter +49 30 24636-818 oder unter nina.schattauer@sparkassen-finanzportal.de.
Noch mehr Jobs und Infos über uns gibt es unter: sparkassen-finanzportal.de
Berlin 10117 Berlin Berlin -
Social Media Manager (m/w/d)Social Media Manager (m/w/d)
unser Team am Standort Berlin und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings!
Du wirst
- im Newsroom der Sparkassen-Finanzgruppe kreativen Content für unsere Kanäle Facebook, Instagram, YouTube, Twitter, LinkedIn entwickeln und umsetzen
- gemeinsam mit Kollegen aus Beratung und Kreation Social-Media-Kampagnen konzipieren, umsetzen und auswerten
- in enger Zusammenarbeit mit unseren Analyse-, Media- und Performance-Experten für die Ausspielung unserer Inhalte sorgen – und dabei die KPIs immer im Blick haben
- in einem dynamischen und innovativen Arbeitsumfeld und einem integrierten Team aus Experten vielfältiger Kommunikationsdisziplinen arbeiten
- viel Raum für deine Ideen haben
- agil mit Jira und Confluence arbeiten
Du bist
- mindestens seit drei Jahren mit Leidenschaft im Bereich Social Media sowie in der kreativen operativen Umsetzung zu Hause
- hoch motiviert, hast eine Hands-on-Mentalität und übernimmst gerne Verantwortung
- stark im Storytelling und in der Entwicklung überraschender Ideen und Formate und hast ein zuverlässiges Gespür für digitale Trends
- begeistert, wenn du mit Analysetools, Dashboards und Reportings arbeitest
- kundenorientiert in deinem Auftreten
- ein echter Teamplayer
- sehr kommunikativ und kannst dich in Wort und Schrift sehr gut ausdrücken
- mit einem abgeschlossenen Studium z.B. im Bereich Kommunikationswissenschaften, Publizistik, Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften, Volontariat oder vergleichbarer Ausbildung ausgestattet und hast Erfahrung im Online-Marketing
- idealerweise erfahren in finanzpolitischen Themen
Wir bieten Dir
- ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling lebt
- eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkunden zur Verfügung
- eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten
- VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen
- 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12)
- vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
- eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kollegen
Die ausgeschriebene Position ist Teil des Newsrooms der Sparkassen-Finanzgruppe – der neue gemeinsame Co-Working-Space von Sparkassen-Finanzportal GmbH und Deutscher Sparkassen- und Giroverband e. V. Hier arbeiten unsere rund 90 Kommunikationsprofis für den Erfolg der bundesweiten gemeinsamen Sparkassen-Kommunikation in allen Disziplinen und für alle Zielgruppen.
Wir sind
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 380 Mitarbeitern vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist!
Wie bewerben?
Solltest du an der beschriebenen Tätigkeit interessiert sein, sende uns Deine Bewerbung bitte ausschließlich über unsere Karriereseite. Mit der Bewerbung erklärst du dich einverstanden, dass deine Unterlagen für die Co-Working-Leitung aus Sparkassen-Finanzportal GmbH und Deutscher Sparkassen und Giroverband e.V. einsehbar ist.
Noch Fragen?
Brauchst du weitere Informationen? Dann erreichst du Nina aus der Personalabteilung unter +49 30 24636-818 oder unter nina.schattauer@sparkassen-finanzportal.de.
Noch mehr Jobs und Infos über uns gibt es unter: sparkassen-finanzportal.de
Berlin 10117 Berlin Berlin -
Junior-Berater für Kommunikation, Schwerpunkt Strategy (m/w/d)Junior-Berater für Kommunikation, Schwerpunkt Strategy (m/w/d)
das Team des SFP am Standort Berlin und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings!
Du wirst
- für Strategieprojekte in den Bereichen Kommunikation, Kampagnen sowie Marketing verantwortlich sein.
- integrierte Kampagnen und Kommunikationsprojekte für unsere Kunden aufsetzen, strukturieren, kalkulieren und strategisch begleiten.
- Markt-, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen durchführen.
- unsere Kunden mit sicherem Blick auf alle Kommunikationskanäle beraten und mit klaren und mit frischen Ideen begeistern.
- hohes Ansehen bei deinen Kunden genießen, weil du mit ihnen neue Perspektiven, Impulse und Lösungsvorschläge für strategische Herausforderungen entwickelst und sie bei der Umsetzung begleitest.
- in einem dynamischen und innovativen Arbeitsumfeld arbeiten und viel Raum für deine kreativen Ideen haben.
Du bist
- mit einem abgeschlossenen geistes-, sozial- oder wirtschaftswissenschaftlichem Studium mit Schwerpunkt Kommunikation für die Aufgabe bei uns gerüstet.
- seit mindestens einem Jahr mit Schwerpunkt Strategie und Kampagnenentwicklung in einer Kommunikationsagentur oder der Unternehmenskommunikation tätig.
- erfahren im datengetriebenen Arbeiten und hast gute analytische Fähigkeiten.
- konzeptionsstark und begeisterst dich für kreatives Denken.
- selbstbewusst und souverän im Auftritt beim Kunden, beratungs- und präsentationsstark sowie zuverlässig.
- engagiert und eigeninitiativ.
- Teamplayer in der integrierten Zusammenarbeit mit Analysten, Grafikern, Bewegtbild-, Social-Media- und Media-Experten sowie Web-Entwicklern.
Wir sind
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 400 Mitarbeitern vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist!
Wir bieten Dir
- ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling lebt
- eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkunden zur Verfügung
- eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten
- VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen
- 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12)
- vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
- eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kollegen
Wie bewerben?
Bitte sende uns für einen ersten Eindruck von dir deine Bewerbungsunterlagen über unsere Karriereseite.
Noch Fragen?
Brauchst du weitere Informationen? Dann erreichst du Nina aus der Personalabteilung unter +49 30 24636-818 oder unter nina.schattauer@sparkassen-finanzportal.de.
Noch mehr Jobs und Infos über uns gibt es unter: sparkassen-finanzportal.de
Berlin 10117 Berlin Berlin -
Projektmanager gemeinsame Sparkassenkommunikation (m/w/d)Projektmanager gemeinsame Sparkassenkommunikation (m/w/d)
unser Team am Standort Berlin und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings!
Du wirst
- im Newsroom der Sparkassen-Finanzgruppe die zentrale und federführende Steuerung von Kundenprojekten und –kampagnen übernehmen – und dabei die Termineinhaltung, die Wirtschaftlichkeit des Projekts und die Erreichung der Projektziele unter Einhaltung der Budgets immer im Blick haben
- die übergreifende Überwachungs- und zentrale Steuerungsfunktion im Kreations- und Produktionsprozess übernehmen
- projektbezogene Briefings, Abstimmungen und Koordination mit Abteilungen innerhalb der Sparkassen Finanzgruppe & Verbundpartner durchführen
- die Durchführung der kaufmännischen Kontrolle, inklusive Rechnungsanforderung und Freigabe von Rechnungen für deine Projekte übernehmen
- die vertragliche Abwicklung mit Dienstleistern sowie juristische Prüfung einzelner Zwischenschritte einer Kampagne steuern
- Terminen und Workshops mit Agenturen, Verbundpartner und internen Abteilungen vorbereiten, durchführen und nachbereiten sowie die durchgeführten Maßnahmen und Ziel KPIs monitoren
- in enger Zusammenarbeit mit unseren Themenmanagern an der Erstellung von Präsentationen sowie Entscheidungs- und Gremienvorlagen arbeiten
- dich zu kommunikativen Trends und Entwicklungen proaktiv weiterbilden sowie Branchen -und projektspezifisches Wissen aufbauen und zur Weiterentwicklung des Thementeams in agilen Prozessen und Methoden beitragen
- viel Raum für deine Ideen haben
- agil mit Jira und Confluence arbeiten
Du bist
- mit einem kaufmännisch oder werblichen Studium oder einer entsprechenden Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung als Projektmanager mit dem Schwerpunkt digitale Kommunikation bestens für die Aufgabe bei uns gerüstet
- idealerweise Erfahren in der Steuerung von Agenturen und anspruchsvollen Kunden bei komplexen Projekten
- hoch motiviert, hast eine Hands-on-Mentalität und übernimmst gerne Verantwortung
- begeistert, wenn du alle Fäden in der Hand hältst und Abläufe koordinierst
- kundenorientiert in deinem Auftreten
- ein echter Teamplayer
- sehr kommunikativ, kannst dich in Wort und Schrift gut ausdrücken und verstehst zu überzeugen
Wir sind
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 380 Mitarbeitern vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist!
Die ausgeschriebene Position ist Teil des Newsrooms der Sparkassen-Finanzgruppe – der neue gemeinsame Co-Working-Space von Sparkassen-Finanzportal GmbH und Deutscher Sparkassen- und Giroverband e. V. Hier arbeiten unsere rund 90 Kommunikationsprofis für den Erfolg der bundesweiten gemeinsamen Sparkassen-Kommunikation in allen Disziplinen und für alle Zielgruppen.
Wir bieten Dir
- ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling lebt
- eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkunden zur Verfügung
- eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten
- VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen
- 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12)
- vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
- eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kollegen
Wie bewerben?
Solltest du an der beschriebenen Tätigkeit interessiert sein, sende uns Deine Bewerbung bitte
ausschließlich über unsere Karriereseite. Mit der Bewerbung erklärst du dich einverstanden,
dass deine Unterlagen für die Co-Working-Leitung aus Sparkassen-Finanzportal GmbH und
Deutscher Sparkassen und Giroverband e.V. einsehbar ist.Noch Fragen?
Brauchst du weitere Informationen? Dann erreichst du Nina aus der Personalabteilung unter +49
30 24636-818 oder unter nina.schattauer@sparkassen-finanzportal.de.Noch mehr Jobs und Infos über uns gibt es unter: sparkassen-finanzportal.de
Berlin 10117 Berlin Berlin -
Praktikant Kommunikationsberatung (m/w/d)Praktikant Kommunikationsberatung (m/w/d)
ab März 2021 das Team des SFP am Standort Stuttgart und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings!
Du wirst
- unser Beratungsteam bei der Entwicklung und Umsetzung spannender Kommunikationsprojekte und -kampagnen für unsere Kunden unterstützen
- Strategien für klare und mitreißende Kommunikation miterarbeiten
- eigene Projekte planen und steuern
- Raum für deine kreativen Ideen haben
- in einem dynamischen, innovativen Arbeitsumfeld und einem integrierten Team aus Experten vielfältiger Kommunikationsdisziplinen arbeiten
Du bist
- in einem fortgeschrittenen Bachelor-Studium oder hast bereits ein Vordiplom in einer medien- oder wirtschaftswissenschaftlichen Disziplin mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation
- ein Organisationstalent und liebst es, zu koordinieren und strategisch zu denken
- neugierig auf die unterschiedlichen Kommunikationskanäle und den Umgang mit Kunden
- erfahren in der Recherche verschiedenster Themen und arbeitest gern im Team
- idealerweise für sechs Monate verfügbar
Wir sind
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 400 Mitarbeitern vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist!
Wir bieten Dir
- die Möglichkeit, die Praxis kennen zu lernen und viele Erfahrungen zu sammeln
- ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling lebt
- eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkunden zur Verfügung
- eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten
- eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kollegen
Wie bewerben?
Bitte sende uns für einen ersten Eindruck von dir deine Bewerbungsunterlagen über unsere Karriereseite.
Noch Fragen?
Brauchst du weitere Informationen? Dann erreichst du Eva aus der Personalabteilung unter +49 30 24636-683 oder unter eva.nuebold@sparkassen-finanzportal.de.
Noch mehr Jobs und Infos über uns gibt es unter: sparkassen-finanzportal.de
Stuttgart 70565 Stuttgart Baden-Württemberg -
Praktikant Social Media (m/w/d)Praktikant Social Media (m/w/d)
unser Team am Standort Berlin und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings!
Du wirst
- im Newsroom der Sparkassen-Finanzgruppe das Social Media Team bei der Entwicklung von kreativen Content für unsere Kanäle Facebook, Instagram, YouTube, Twitter, LinkedIn unterstützen
- Konzepte für Social-Media-Inhalte mitentwickeln, texten und umsetzen
- gemeinsam mit Kollegen und Kolleginnen aus Beratung und Kreation Social-Media-Kampagnen konzipieren, umsetzen und auswerten
- in enger Zusammenarbeit mit unseren Analyse-, Media- und Performance-Experten für die Ausspielung unserer Inhalte sorgen
- in einem dynamischen und innovativen Arbeitsumfeld und einem integrierten Team aus Experten vielfältiger Kommunikationsdisziplinen arbeiten
- Trends im Bereich Social Media und relevanten Themen recherchieren und aufbereiten
- agil mit Jira und Confluence arbeiten
Du bist
- aktuell Student*in im Kommunikations-und Medienbereich und hast sechs Monate Zeit
- ausgestattet mit einem guten Gefühl für digitale Kommunikation und verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
- social-media-affin und hast ein Gespür für digitale Trends
- kreativ und textsicher
- aktiv auf diversen sozialen Netzwerken
- ein Organisationstalent und hast Spaß, dich regelmäßig mit unseren Kunden auszutauschen und mit ihnen gemeinsam neue Projekte zu entwickeln
- sehr zuverlässig, engagiert und arbeitest selbstständig und eigeninitiativ
- erfahren im Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint)
Wir bieten Dir
- die Möglichkeit, die Praxis kennen zu lernen und viele Erfahrungen zu sammeln
- ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling lebt
- eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen mehr als 50 Millionen Sparkassenkund*innen zur Verfügung
- eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten
- eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kollegen
Die ausgeschriebene Position ist Teil des Newsrooms der Sparkassen-Finanzgruppe – der neue gemeinsame Co-Working-Space von Sparkassen-Finanzportal GmbH und Deutscher Sparkassen- und Giroverband e. V. Hier arbeiten unsere rund 90 Kommunikationsprofis für den Erfolg der bundesweiten gemeinsamen Sparkassen-Kommunikation in allen Disziplinen und für alle Zielgruppen.
Wir sind
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 400 Mitarbeitern vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist!
Wie bewerben?
Solltest du an dem beschriebenen Praktikum interessiert sein, sende uns Deine Bewerbung bitte ausschließlich über unsere Karriereseite. Mit der Bewerbung erklärst du dich einverstanden, dass deine Unterlagen für die Co-Working-Leitung aus Sparkassen-Finanzportal GmbH und Deutscher Sparkassen und Giroverband e.V. einsehbar ist.
Noch Fragen?
Brauchst du weitere Informationen? Dann erreichst du Eva aus der Personalabteilung unter +49 30 24636-683 oder unter eva.nuebold@sparkassen-finanzportal.de.
Noch mehr Jobs und Infos über uns gibt es unter: sparkassen-finanzportal.de
Berlin 10117 Berlin Berlin
Stellenangebote
- (Senior) Web Entwickler (m/w/d)
- Content Creator (m/w/d)
- Berater Marktforschung (m/w/d)
- (Senior) UX-Designer – Schwerpunkt Konzeption (m/w/d)
- Senior UX-Designer – Schwerpunkt UI-Design (m/w/d)
- Senior-Berater Social Media, Schwerpunkt Strategy & Campaigning (m/w/d)
- Produktmanager (m/w/d)
- Content Creator Motion (m/w/d)
- Motion Designer / Mediengestalter Digital (m/w/d)
- Referent Unternehmensentwicklung (m/w/d)
- Web Entwickler Schwerpunkt Node.js / React (m/w/d)
- Projektmanager Kommunikation (m/w/d)
- Social Media Manager (m/w/d)
- Junior-Berater für Kommunikation, Schwerpunkt Strategy (m/w/d)
- Projektmanager gemeinsame Sparkassenkommunikation (m/w/d)