Junger Mann als Teaser-Bild
Junger Mann Slide 1
Junger Mann Slide 2
Junge Frau Slide 3
<
>

Ausbildung und
Karriere

Ausbildung

Praktikum

Stellenangebote

Kontakt

Wolfgang Ziewers
0651 712 2200
Annette Keul-Schmitt
0651 712 2202
Technische Probleme im Bewerbungsprozess
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)

Herzlich willkommen!

Starten Sie bei einer starken Finanzgruppe.

Eigentlich klingt die Formel für unseren Erfolg ganz einfach: konsequente Ausrichtung auf die Anforderungen der Kunden, Mitglied einer starken Gruppe und qualifizierte, engagierte Mitarbeiter/-innen. Eine systematische Ausbildung und intensive Fortbildungsprogramme sorgen dafür, dass unsere Kunden kompetent und zuverlässig beraten werden.

Junger Mann Slide 1
Junger Mann Slide 2
Junge Frau Slide 3
<
>

Ausbildung und Karriere

Ausbildung

Als Marktführer in der Region bieten wir Dir einen anspruchsvollen Ausbildungsplatz mit attraktiver Ausbildungsvergütung und vielen sozialen Leistungen in einem tollen Azubi-Team. Erfahrene Mitarbeiter*innen gewährleisten eine intensive persönliche Betreuung im gesamten Geschäftsgebiet.

Nach Deiner erfolgreichen Ausbildung bestehen gute Übernahmechancen und hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten. Wohin der Weg Dich führt, ergibt sich aus Deiner Entwicklung, Deinen Fähigkeiten und persönlichen Stärken. Und hängt natürlich von den Zielen ab, die Du Dir selber steckst.

Bei uns erwartet Dich ein spannendes Umfeld, in dem Du mit uns gemeinsam unsere moderne und komplexe IT-Landschaft betreust und weiterentwickelst. Dabei arbeitest Du unter anderem mit unseren IT-Experten und einem der größten europäischen IT- Dienstleistern im Finanzdienstleistungssektor zusammen.

Unser duales Studium bietet beide Abschlüsse in vier Jahren:
Nach 3 Jahren erfolgt die Prüfung zum Bankkaufmann (m/w/d) und ein Jahr später endet das Studium mit dem Bachelor-Abschluss.

Praktikum

Dich erwarten spannende Einblicke an unserem Arbeitsplatz, interessante Gespräche mit unseren Auszubildenden und die Möglichkeit, dich selbst einmal als Bankkaufmann/Bankkauffrau auszuprobieren. 

Du gehst noch zur Schule und möchtest einen Blick hinter die Kulissen erhalten um den Beruf Bankkaufmann (m/w/d) näher kennenzulernen? Dann bist Du bei uns genau richtig!

In Deinen Ferien oder nach deinem Schulabschluss möchtest Du mehr über den Beruf Bankkaufmann (m/w/d) erfahren? Während Deines 1-2-wöchigen Praktikum zeigen wir Dir, wie vielfältig die Aufgaben eines Bankkaufmanns (m/w/d) sind.

Mit dem Praktikum zur Fachhochschulreife!
In Kombination mit der Fachhochschulreife erlebst Du bei uns für ein Jahr den abwechslungsreichen Kundenkontakt in unseren Filialen und spannende Einblicke in unsere Fachabteilungen.
Bewirb Dich online für ein spannendes FOS-Praktikum in der Sparkasse Trier!