Unsere Anforderungen
- Bankkaufmann (m/w/d) oder sonstige kaufmännische Ausbildung
- fachliche und soziale Kompetenz
- hohe Beziehungskompetenz, insbesondere Teamfähigkeit
- hohe mediale Kompetenz (Online-Banking / Apps / Internetfiliale) und eigene Nutzung der Anwendungen
- Freude am Umgang mit Menschen und am Gespräch mit Kunden am Telefon
- Kommunikationsfähigkeit einschließlich einer angenehmen Telefonstimme
- überdurchschnittlich hohe Service- und Dienstleistungsbereitschaft
- Verantwortungsbereitschaft / Belastbarkeit
- Bereitschaft, jederzeit neue Themenfelder aus dem Bereich Digitalisierung zu übernehmen und zu begleiten
- Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung
Deine Aufgaben
- First-Level für alle Themen rund um die Internetfiliale der Sparkasse
(Online-Banking, Kontaktformulare, Apps, Bezahlfunktionen, Chat)
- Erbringung hochwertiger Serviceleistungen
(alle Kundensegmente im Bereich Unternehmens- und Privatkunden)
- Vertriebsunterstützung über Veredelung von Service-Anfragen (z. B. Kreditkartenansprache)
- Entgegennahme von Kundenaufträgen per Telefon, E-Mail, Fax, Internet-Filiale und Brief
- Überleitung an Kundenbetreuer oder Spezialisten (z. B. über Terminvereinbarung)
- aktive gezielte Ansprache von Privat- und Individualkunden mit dem Ziel der vertrieblichen Terminvereinbarung (Outbound)
- Bearbeitung ausgehender Anrufe aufgrund von Kundenaufträgen oder zum Kundenservice