Du bist gerne für andere da, hast ein gutes Gespür für Menschen und findest auch digital das richtige Wort. Du bist kommunikativ, digital affin und neugierig auf neue Wege der Kundenbetreuung – ob im Chat, per Video oder am Telefon. Du willst ehrlich beraten, Vertrauen aufbauen und Lösungen finden, die wirklich passen? Dann bewirb dich als
Medialer Berater (m/w/d)
in Mannheim.
Du…
- agierst gemeinsam mit Deinem Team als Ideengeber/in und Problemlöser/in für unsere Servicekundinnen und -kunden, die sich digital oder über die Serviceeinheit an unsere Sparkasse wenden. Dabei lieferst Du Antworten zu Fragen in den unterschiedlichsten Belangen, wie z. B. zu Online-Banking, Zahlungsverkehr, Karten, unseren Produkten und allgemeinen Themen rund um unsere Sparkasse.
- führst spannende und abwechslungsreiche Gespräche über das Telefon und unsere Video-Beratung. Dabei wendest Du erlernte Werkzeuge und Methoden routiniert und erfolgreich an, hörst aktiv zu, erkennst Bedarfe sowie Cross- und Upselling-Potenziale unserer Kundinnen und Kunden und löst diese bestenfalls fallabschließend.
- liebst eine zielgerichtete Kommunikation: Deswegen fällt es Dir leicht, Dinge einfach und adressatengerecht zu erklären. Deutsch verstehst Du in allen Ausprägungen und Dialekten und antwortest auf Augenhöhe.
Das bringt Du mit:
- eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bankkauffrau/-mann oder eine vergleichbare Qualifikation.
- (erste) Erfahrungen in der medialen/digitalen Beratung von Bankprodukten, Freude am Telefonieren sowie Erfahrungen in der ziel- und abschlussorientierten Kommunikation – gerne in mehreren Sprachen.
- eine positive, souveräne und emphatische Persönlichkeit sowie eine natürliche Sympathie als Mensch und stimmlich.
- Gelassenheit - auch dann, wenn es rund geht – viele Anfragen, knappe Zeiten und zwischendurch ein anspruchsvolles Gespräch? Für Dich selbstverständlich.
- einen sicheren Umgang mit dem PC und Telefon sowie ein hohes Engagement und die Bereitschaft, orientiert am betrieblichen Bedarf die „Extrameile“ zu gehen, setzen wir voraus.
- die Bereitschaft von Montag bis Freitag in der Zeit zwischen 8:00 und 18:00 Uhr (abgestimmt mit Deinem Team und unter Berücksichtigung der betrieblichen Belange) mobil und in Präsenz für unsere Kundinnen und Kunden erreichbar zu sein.
Wir…
wissen, dass Arbeit nicht nur Arbeit ist. Bei uns findest Du eine Umgebung, in der Du wachsen kannst – persönlich und beruflich. Wir legen Wert auf Eigenverantwortung, Wertschätzung und den Spaß an der Sache.
Deswegen bieten wir Dir ein Rund-um-Sorglos-Paket. Damit Du Dich um das Wesentliche kümmern kannst. Eine attraktive Vergütung nach dem TVöD-Sparkassen, jährliche Sonderzahlungen und eine überwiegend arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge. Das versteht sich für uns von selbst. Bei uns wird nicht lange gefackelt und wir duzen uns direkt. Schließlich sind wir hier, um gemeinsam große Dinge zu leisten.
Darüber hinaus kannst Du Dich auf Folgendes freuen:
- einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeitbeschäftigung (39 Stunden pro Woche). Eine Teilzeitzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
- bis zu 32 Tage Erholungsurlaub im Jahr und der 24.12. und 31.12. sind zusätzlich arbeitsfrei.
- geförderte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen zur zielgerichteten persönlichen und beruflichen Entfaltung, z. B. gefördertes Bachelor- oder Masterstudium.
- gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr (optimal genutzt mit dem Jobticket).
- Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit, teilweise mobil (Remote) zu arbeiten.
- umfangreiches Gesundheitsmanagement mit verschiedenen Angeboten für die eigene Gesundheit und Fitness sowie vielen Betriebssportgemeinschaften.
- attraktive Mitarbeitendenkonditionen und Rabatte bei regionalen Partnern, Jobticket und Jobrad und noch vieles mehr…
Interessiert?
Klingt das nach Deiner nächsten beruflichen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal.
Hast Du Fragen oder Anregungen?
Benjamin und Julia beantworten diese gerne.
Benjamin Richter
Leiterin CustomerCareCenter
0621 298-3920
benjamin.richter@spkrnn.de
Julia Kühl
Personalreferentin
0621 298-1630
julia.kuehl@spkrnn.de
Unsere Sparkasse macht sich stark für das, was wirklich zählt. Sie fördert die Gleichstellung ihrer Beschäftigten und begrüßt deshalb Bewerbungen aller Fachkräfte, unabhängig von Geschlecht, ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.