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Mitarbeiter Kunden-Dialog-Center (m/w/d)

Wir suchen Sie als Mitarbeiter für unser Kunden-Dialog-Center (m/w/d).

 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter  für unser Kunden-Dialog-Center (m/w/d).

 

Für den gemeinschaftlichen Erfolg der Sparkasse Lörrach-Rheinfelden engagieren sich Tag für Tag 413 Beschäftigte. Wir sind die Nr. 1 in unserem Geschäftsgebiet und wollen das auch bleiben. Herausragende Qualität und eine hohe Leistungsorientierung in allen Unternehmensbereichen spielt für uns eine große Rolle.

2009 wurden wir als erste Sparkasse in unserem Bundesland mit dem Gütesiegel der Beruf und Familie GmbH für eine familienbewusste Personalpolitik ausgezeichnet, als Arbeitgeber haben wir zahlreiche Preise erhalten, 2014 beispielsweise den HR Excellence Award in der Kategorie Betriebliches Gesundheitsmanagement. Wir engagieren uns im Bündnis für Chancengleichheit "Mehr Frauen in Führungspositionen", einer Projektinitiative des Bundes mit insgesamt 100 ausgewählten Unternehmen und sind Mitglied im „Generationenfreundlichen Landkreis Lörrach“.

Unsere Region bietet einen hohen Lebens- und Freizeitwert, in unmittelbarer Nähe zu Frankreich und der Schweiz. Wir leben und arbeiten dort, wo andere Urlaub machen.

 

Als Mitarbeiter im Kunden-Dialog-Center haben Sie folgende Aufgaben:

 

  • Entgegennahme von Kundenanrufen (Inbound)
  • Möglichst abschließende Erfüllung der Kundenwünsche (z.B. Fragen rund um das Konto, Online- Banking, zu unseren Produkten, Terminvereinbarungen, etc.)
  • Erkennen von Anspracheanlässen mit anschließender Terminvereinbarung
  • Beratung zu ausgewählten Produkten + ggf. Abschluss
  • Bearbeitung von eingehenden Kundenanfragen über elektronische Medien (E-Mail, Kontaktformulare und Text-Chat)
  • Aktive anlassbezogene Kundenansprache mit anschließender Terminvereinbarung bzw. Produktverkauf zu ausgewählten Produkten

 

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossene Bankausbildung
  • Möglichst Erfahrung als Servicemitarbeiter/-in oder Kundenberater/-in
  • Eine positiv ausgeprägte Kundenorientierung und Kontaktfreudigkeit am Telefon
  • (Gute) Kenntnisse der Sparkassenprodukte sind wünschenswert
  • Gute PC-Kenntnisse
  • Gutes sprachliches und freundliches Ausdrucksvermögen
  • Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise
  • Eine positiv ausgeprägte Kundenorientierung und Kontaktfreudigkeit am Telefon, verbunden mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Gute Belastbarkeit und Teamfähigkeit
  • Hohes Maß an zeitlicher Flexibilität in Abstimmung mit dem Leiter

 

Das bieten wir Ihnen:

  • Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem spannenden Zukunftsfeld bei einem attraktiven Arbeitgeber in der Region
  • Attraktive Vergütung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Ausgezeichnetes betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Unterstützung bei notwendigen Weiterbildungsmaßnahmen

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne stehen Ihnen unsere Ansprechpartner zur Verfügung:

 

  • Lutz Pankrath I Abteilungsdirektor Personalmanagement I Tel.07621/411-7777 I lutz.pankrath@sparkasse-loerrach.de
  • Michael Schleith I Abteilungsdirektor Marketing und Multikanal I Tel.0762/411-7711 I michael.schleith@sparkasse-loerrach.de

Diskretion und Vertraulichkeit ist für uns selbstverständlich. Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen.

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.