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Spezialist zentrale Dienstleister-Steuerung (m/w/d)

Sie haben Spaß am Kontakt mit Menschen, mögen ein vielfältiges Tätigkeitsfeld und können umsichtig entlang einschlägiger Verordnungen agieren? Wenn Sie die Anforderungen zum Aufsichtsrecht serviceorientiert umsetzen wollen, dann kommen Sie zu uns in die Abteilung Organisationsentwicklung und arbeiten in einem tollen Team! Wir freuen uns auf Sie!

Spezialist in der zentralen Dienstleistersteuerung (m/w/d)

Aufgaben:

  • Ansprechpartner der Fachbereiche bei der effizienten und aufsichtskonformen Vergabe von Leistungen an Dritte
  • Plausibilitätskontrolle zum Auslagerungstyp und Dokumentationen in unserem Steuerungstool RiMaGo
  • Steuerung von Maßnahmen gegenüber Dienstleistern bei relevanten und risikobehafteten Leistungszukäufen
  • Prüfungs- und Kontrollaktivitäten im Kontext „Vergabe von Leistungen an andere Unternehmen“
  • Erstellung von Berichten zur Dienstleistersteuerung
  • Mitarbeit an der kontinuierlichen Aktualisierung und Verbesserung der wesentlichen IT-Steuerungsfelder

Anforderungen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau) oder vergleichbare Berufsausbildung
  • Weiterbildung zum Fachwirt oder Bachelor wünschenswert
  • Hohe Affinität für aufsichtsrechtliche Anforderungen und IT-Themen
  • Analytische und strukturierte Arbeitsweise
  • Eigeninitiative und Organisationsfähigkeit
  • Ausgeprägte Durchsetzungsfähigkeit.

Eine umfangreiche Einarbeitung wird abteilungsintern sichergestellt.
Ergänzend zur praktischen Einarbeitung am Arbeitsplatz sind umfangreiche arbeitsplatzspezifische Fachseminare vorgesehen, um die theoretischen Kenntnisse zu vertiefen.

Arbeitszeitumfang:

Vollzeit/ reduzierte Vollzeit oder Teilzeit (mind. 50%), sofern es ein fachlich und zeitlich passendes Pendant gibt.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.