Junger Mann als Teaser-Bild
Junger Mann Slide 1
Junger Mann Slide 2
Junge Frau Slide 3
<
>

Ausbildung und
Karriere

Ausbildung

Praktikum

Stellenangebote

Banner

Stellenangebote

Schanz_Michael_Skype.jpg
Michael Schanz
07751 882-1300

Ausbildung

Maljuta_Johannes_Skype.jpg
Johannes Maljuta
07751 882-1333

Praktikum

Grohmann-Kastner_Claudia_Skype.jpg
Claudia Grohmann-Kastner
07751 882-1331
2025-07-08T16:22:05+02:00 stellenangebote CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p120144 Sparkasse Hochrhein Sparkasse Hochrhein Bismarckstraße 7 Waldshut-Tiengen 79761 baden_württemberg DE
Banner

Mitarbeiter (m/w/d) für Informationssicherheit / Datenschutz / Notfallmanagement

Wir sind modern, digital und trotzdem nah!

Mit einer Bilanzsumme von 3,9 Mrd. Euro sind wir als modernes und dynamisches Kreditinstitut führend in der reizvollen Hochrheinregion. Mit dem Einsatz aktueller Kommunikationstechnologie und rund 480 gut ausgebildeten Mitarbeitenden bieten wir Bankexpertise in hoher Qualität. Als innovatives Unternehmen investieren wir aktiv in die Attraktivität als Arbeitgeber. Unsere Mitarbeitenden schätzen den sicheren Arbeitsplatz und unser kollegiales sowie faires Miteinander.

Chancen wahrnehmen und Risiken steuern, die aktuellen regulatorischen Vorgaben beachten und dies an die Mitarbeitenden kommunizieren. Wenn Sie das anspricht und Teamarbeit eine Ihrer Stärken ist, dann bewerben Sie sich zum frühestmöglichen Zeitpunkt für unsere Abteilung Risikomanagement & Compliance als 

Mitarbeiter (m/w/d) für Informationssicherheit / Datenschutz / Notfallmanagement

in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Wochenstunden) mit Arbeitsort in Waldshut.

 

Nach entsprechender Einarbeitung übernehmen Sie folgende Hauptaufgaben:

  • Unterstützung des Informationssicherheits- und Datenschutzbeauftragten (ISB/DSB) im Tagesgeschäft
  • Mitarbeit bei der internen und externen Kommunikation und der Wahrnehmung zeitkritischer Tätigkeiten (Meldungen, Sicherheitsvorfälle)
  • Prüfung von Verträgen und Dienstleistungen
  • Vorbereitung und Durchführung risikoorientierter Kontrollen
  • Eigenverantwortliche Bearbeitung des Themengebiets Notfallmanagement/Business Continuity Management (Prozess-/Risikoanalysen, Notfallplanung, Notfallübungen)
  • Verbindungsperson zur SIZ GmbH für den Geldwäsche- und Wertpapier-Compliance-Beauftragten

Bei dieser anspruchsvollen Stelle unterstützen wir Sie durch eine mehrmonatige Einarbeitung, die bei Bedarf durch externe Seminare ergänzt wird.

 

Ihr Profil – Das bringen Sie mit:

  • Bankbetriebswirt/in, Bachelor-Abschluss oder vergleichbare Ausbildung
  • Bereitschaft zur spezifischen Aus-/Weiterbildung
  • Interesse an Informationstechnologie (IT)
  • selbständige Arbeitsweise und Eigeninitiative
  • Qualitätsbewusstsein und Sorgfalt
  • gutes analytisches Denkvermögen und rasche Auffassungsgabe
  • positive Einstellung gegenüber Veränderungen
  • Teamfähigkeit

 

Das bieten wir Ihnen:

  • Ein anspruchsvolles Aufgabenfeld mit Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven
  • Möglichkeit, Teil eines dynamischen und unterstützenden Teams zu werden, das Werte wie Kollegialität, Fairness und gegenseitige Unterstützung lebt
  • Attraktive Vergütung: mit 13 ¾ Monatsgehältern und allen Vorteilen einer Anstellung im öffentlichen Dienst, einschließlich einer betrieblichen Altersvorsorge, der Möglichkeit zum Bikeleasing und einem Zuschuss zum Jobticket
  • Work-Life-Balance: Variable Arbeitszeit, 32 Urlaubstage pro Jahr sowie zwei Bankfeiertage und die Möglichkeit, teilweise mobil zu arbeiten
  • Frische und kostengünstige Mittagsgerichte in unserem Betriebsrestaurant in Waldshut

 

Bereit für den nächsten Karriereschritt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne der Abteilungsdirektor Risikomanagement & Compliance, Herr Marc Neukum, Telefonnummer 07751/882-3150.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.