Moin! Wir sind die Sparkasse Harburg-Buxtehude - eine leistungsstarke Sparkasse und attraktiver Arbeitgeber in der Wachstumsregion im Süden der Großstadt Hamburg. Mit unserer zukunftsorientierten Struktur als Vertriebssparkasse stellen wir uns erfolgreich den gewachsenen Anforderungen unserer Kunden.
Für unsere Beratungscenter im Geschäftsgebiet des Landkreises Harburg und der Region Buxtehude suchen wir Dich, in Vollzeit oder Teilzeit, als
Bankkaufmann in der Serviceberatung (m/w/d)
In dieser abwechslungsreichen Position bist Du die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und gestaltest durch Deine Kompetenz und Deine Serviceorientierung deren positive Kundenerfahrung. Mit modernen Anwendungen und einem vielseitigen Aufgabenfeld stellst Du sicher, dass unsere Kunden immer bestens betreut sind - ob persönlich, telefonsich oder digital.
Deine Kernaufgaben:
- Serviceleistungen für unsere Kunden: Kompetente und freundliche Betreuung von Kunden in unserer Region sowie Unterstützung bei Anliegen rund um Zahlungsverkehr, Stammdatenänderungen und weiteren Serviceanfragen
- Effiziente Auftragsbearbeitung: Entgegennahme und fallabschließende Bearbeitung von Kundenaufträgen - schnell, zuverlässig und über alle Kanäle hinweg (persönlich, telefonisch, mobil)
- Verkauf mit Mehrwert: Beratung und aktiver Verkauf von Produkten aus unserem Serviceportfolio - stets mit Blick auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden einschließlich der Identifikation von Beratungsanlässen und Überleitung an unsere Expertenteams
- Organisation und Kampagnenmanagement: Koordination und Bearbeitung von Aufgaben und Ereignissen im Tagesgeschäft; Unterstützung bei der Umsetzung von Aktionen, Kampagnen und Kundenanlässen sowie Terminkoordination und Vereinabrung von Beratungsgesprächen
- Digital und innovativ: Bearbeitung von Anfragen aus der Internet-Filiale sowie Betreuung unserer Servicenummern - effizient und kundenfreundlich
Das bringst Du mit:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
- Idealerweise erste Erfahrungen in der Kundenberatung oder im Servicebereich innerhalb der Finanzbranche
- Leidenschaft für Kundenservice und Beratung
- Selbständige und proaktive Arbeitsweise und die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen
- Routine im Umgang mit digitalen Kanälen und modernen Kommunikationsmitteln sowie Freude am gemeinsamen arbeiten im Team
Darauf kannst Du dich freuen:
- Unser Qualitätsversprechen: Regionale Arbeitgeberin mit Zukunft - unter den Top 10 der Sparkassen in Niedersachsen
- Family & Friends - Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: Arbeiten in Vollzeit (39 h) oder Teilzeit*, flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens*, Familienstartzeit, Geburtstags Happy Hour 4.0 (4 Stunden Zeitgutschrift am Geburtstag)
- Vergütung: Eine attraktive Vergütung nach dem TVöD – 13. Gehalt, Vermögenswirksame Leistungen und weitere Sozialleistungen sowie Sonderzahlungen
- Gesundheit: 32 Tage Urlaub, Weihnachten und Silvester frei, UrlaubPlus (Umwandlung 13. Gehalt in Urlaub), jährliches Gesundheitsbudget von 150,00 EUR über die Gesundheitsplattform "machtfit"
- Nachhaltigkeit: Fahrrad-Leasing Angebot, HVV Deutschlandticket mit Arbeitgeberzuschuss
- Persönliche und Fachliche Weiterentwicklung: Strukturierte Einarbeitung, Entwicklungsperspektiven durch individuelle Weiterbildungen und unterschiedliche Karrierewege im Rahmen unserer Talentförderung
- Zusammenarbeit: Im Team #gerneperdu, Kolleginnen und Kollegen mit Teamgeist und dem Herz am rechten Fleck, zudem wird bei uns der Dresscode neu gedacht - für den Alltag im Büro gilt Business Casual
Klingt spannend? Dann komm zu uns an Bord und gestalte mit uns die Zukunft des Kundenservice! Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung!
Bitte nenne uns auch Deine Gehaltsvorstellungen sowie den Termin, zu dem Du Deine Tätigkeit in unserem Hause beginnen könntest.
Du erfüllst die Anforderungen nicht zu 100%, bist aber davon überzeugt, dass Du durch Deine Kommunikationsfähigkeit, Dein Engagement sowie Deiner Lernbereitschaft dennoch für diese Stelle geeignet bist? Dann freuen wir uns dennoch über Deine Online-Bewerbung, für diese Position bieten wir Dir auch ein Quereinsteigerprogramm an!
Wir freuen uns sehr darauf, Dich kennenzulernen!
Für weitere Informationen steht Dir Uwe Engel, Leitung Kundenservice-Center, Telefon 040/76691-7320 gern zur Verfügung.
*bei Stellentypeignung und nach Rücksprache mit der Führungskraft