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Customer Experience Manager (m/w/d)

Wir wollen die Regionalbank mit den zufriedensten Kunden und Kundinnen sein!“

Unser Team Kundenzufriedenheitsmanagement ist Teil des Vertriebsmanagements und treibt kundenzentrierte Strategien, Projekte, das Net Promoter System (NPS) sowie das Beschwerdemanagement voran. Neben dem Management der Feedbackschleifen („inner and outer loop“ im NPS) initiieren und koordinieren wir Maßnahmen, um Kundenzentrierung in der gesamten Organisation zu verankern. Unser Ziel: Die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden in der Sparkasse Hannover transparent zu machen und das beste Kundenerlebnis zu schaffen.

Du möchtest Dich ab sofort als Customer Experience Manager/-in einbringen und unser Team aktiv unterstützen? Dann bewirb Dich jetzt! Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen und gemeinsam erfolgreich zu sein.

Dein Job – so gestaltest Du unsere Zukunft

  • Strategieentwicklung: Du gestaltest aktiv unsere kundenzentrierte Zukunft, indem du eng mit Fachbereichen zusammenarbeitest und Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit koordinierst. Dabei bist du verantwortlich für die innere und äußere Feedbackschleife („inner and outer loop“) im Net Promoter System (NPS). Du identifizierst Kundenbedürfnisse und -hürden entlang der Customer Journey und arbeitest eng mit deinem Team und anderen internen Stakeholdern an innovativen Lösungen, um die Kundenerfahrung kontinuierlich zu verbessern.
  • Projektmanagement: Du leitest bereichsübergreifende „Customer Experience“-Projekte von der Konzeption über die Umsetzung bis zur Erfolgskontrolle.
  • Weiterentwicklung des Net Promoter Systems: Du etablierst und optimierst das Net Promoter System, sodass es im Arbeitsalltag aller Mitarbeitenden verankert wird und Kundenfeedback gezielt in die Weiterentwicklung einfließt. Gemeinsam mit dem Team entwickelst du KPIs und leistest messbare Beiträge zur Steigerung der Kundenzufriedenheit.
  • Markt- und Wettbewerbsanalyse: Du beobachtest Trends, Chancen und Risiken und lässt diese in deine Arbeit einfließen. Dabei greifst du auf die Expertise der Sparkassen-Finanzgruppe und auf ein externes Experten-Netzwerk zurück.
  • Botschafter/-in für Kundenzufriedenheit: Mit Leidenschaft und Überzeugung treibst du eine kundenzentrierte Kultur in der Sparkasse Hannover voran und setzt auf zielgerichtete Kommunikationsinstrumente.

Dein Profil – so kannst du dich einbringen

  • Qualifikation: Du verfügst neben deinem erfolgreich abgeschlossenen Studium mit fachbezogenem Schwerpunkt (Wirtschafts-, Kommunikationswissenschaften o.ä.) über einschlägige Berufserfahrung im Bereich Customer Experience.
  • Systemisches Know-How: Deine tiefgreifenden Kenntnisse in der Einführung und Weiterentwicklung von CX-Systemen (z.B. Net Promoter System o.ä.) runden dein Profil ab.
  • Arbeitsweise: Du hast eine stark ausgeprägte Kundenorientierung und ein tiefes Verständnis für Kundenbedürfnisse.
  • Zudem verfügst du über umfangreiche praktische Erfahrung im Projekt- und Stakeholder-Management.
  • Du weißt, wie neben der Entwicklung und Umsetzung von Strategien auch der kulturelle Change der Mitarbeitenden begleitet werden kann. Kenntnisse im Change-Management sind von Vorteil.
  • Persönliche Eigenschaften: Du bist kommunikationsstark und hast ein souveränes Auftreten auf allen Hierarchieebenen. Deine Neugier, Motivation und Begeisterung für die Steigerung der Kundenzufriedenheit und somit gleichzeitig für die Steigerung des Unternehmenserfolg ist ausgeprägt.
  • Du bist stark im strategischen Denken und ergänzt idealerweise durch Erfahrung im Vertrieb.

Deine Benefits

  • Attraktive Vergütung:  Du wirst nach dem TVöD-S der EG 12 vergütet, d.h. je nach Berufserfahrung bis zu 91.000 € p.a.. Dabei beziehst du ca. 13,8 Gehälter sowie vermögenswirksame Leistungen in voller Höhe.
  • Flexible Arbeitszeit: Bei uns gestaltest du deine Arbeitszeit so, dass sich dein Berufs- und Privatleben gut in Einklang bringen lassen. Profitiere von unserer flexiblen Arbeitszeit ohne Kernzeiten und entscheide jedes Jahr neu über deine Wochenarbeitszeit.
  • Mobiles Arbeiten: Du kannst bis zu 60% deiner Arbeitszeit mobil arbeiten und erhältst ein iPad Pro – auch für die private Nutzung.
  • Urlaub: Du kannst dich in Vollzeit über 32 Urlaubstage freuen – Heiligabend und Silvester sind zusätzlich frei. Wenn dir das nicht reicht, hast du die Möglichkeit, einen Teil deines Gehalts jährlich in bis zu 16 weitere Urlaubstage umzuwandeln.
  • Mobilität: Fahre mit dem vergünstigten Deutschlandticket Hannover Job in den Nahverkehrsnetzen deutschlandweit oder greif auf unser attraktives Fahrrad-Leasing zurück.
  • Gesundheitsmanagement: Nutze unser umfangreiches Angebot des betrieblichen Gesundheitsmanagements, welches durch unsere Betriebsärztin, unseren BeratungsService, unsere Betriebssportgruppen sowie eine Hansefit-Partnerschaft ergänzt wird.
  • Miteinander: Erlebe unser starkes Team - regelmäßige Dialogformate mit unserem Vorstand und unseren Führungskräften oder im Rahmen von Netzwerkrunden und offenen Mittagspausen fördern die gemeinsame Weiterentwicklung.

 

Fragen? Dann sprich uns gerne an!

Leiterin:
Farina Engelke
Tel.: 0511/3000-2685
E-Mail: farina.engelke@sparkasse-hannover.de

Personalberaterin:
Rosana Rodrigues
Tel.: 0511/3000-3178
E-Mail: rosana.rodrigues@sparkasse-hannover.de

 

Das klingt ganz nach Dir? Dann werde Teil unseres Teams!

Wir sind ebenso vielfältig wie unsere Kundinnen und Kunden - wir freuen uns daher unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlicher und geistiger Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft über deine Bewerbung.

 

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