Fair. Menschlich. Nah. - Diese Leitlinien leben wir mit unseren 360 Mitarbeiter*innen sowie über 50 Auszubildenden und finden gemeinsam Finanzlösungen für die Menschen in unserer Region.
Als Kundenberater*in betreust Du unsere Komfortkunden in allen Bankangelegenheiten in einer unserer Filialen. Mit Hilfe des Sparkassen-Finanzkonzepts analysierst Du die finanzielle Situation Deiner Kundinnen und Kunden, erarbeitest maßgeschneiderte und individuelle Lösungen und erörterst diese mit Deiner Fachkompetenz im persönlichen Gespräch.
Deine Vorteile bei uns:
- flexibles Arbeitszeitkonto und Mobile Office-Möglichkeiten
- Grundvergütung (TVöD-S) mit ca. 14 Gehältern und einer leistungsorientierten Komponente
- Vermögenswirksame Leistungen in Höhe von 40 Euro monatlich
- Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge (bAV) und zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
- Zuschuss zum Bike Leasing
- 32 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage
- ein tolles Team mit wertschätzender Arbeitsatmosphäre und regelmäßigen Teamevents
- viele weitere Mitarbeitervorteile (Mitarbeiterkonditionen, Betriebliches Gesundheitsmanagement, corporate benefits, etc.)
- persönliches Onboarding, qualifizierte Einarbeitung sowie individuelle Entwicklungsplanung
- fair.menschlich.nah sind unsere Leitlinien für ein gutes Miteinander
Deine Aufgabenschwerpunkte:
- umfassende, bedarfsorientierte und ganzheitliche Beratung der zugeordneten Komfortkund*innen unter Einsatz des Sparkassen-Finanzkonzeptes
- aktive Ansprache von Neu- und Bestandskunden
- Pflege und Intensivierung bestehender Kundenverbindungen
- Aufbau eines eigenen Netzwerkes im Geschäftsgebiet der Sparkasse
Dein Profil:
- Abgeschlossene Berufsausbildung zum/r Bankkaufmann/-frau
- Qualifizierte Weiterbildung (z.B. Bank- oder Sparkassenfachwirt/in) wünschenswert
- Erfahrung in der Beratung von Privatkunden
- eine positive Einstellung zum aktiven Vertrieb
- Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
- Sehr hohes Engagement und Eigeninitiative
- souveränes Auftreten, Kontaktfreudigkeit und eine hohe Kundenorientierung
- sehr gute analytische und ausgeprägte verkäuferische Fähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick
Bist Du interessiert?
Dann bewirb Dich mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins online unter www.sparkasse-giessen.de/jobs.
Deine Fragen beantwortet Dir gerne Michaela Koch, stellvertretende Personalleiterin, 0641 704-71214.
Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen.