Junger Mann als Teaser-Bild
Junger Mann Slide 1
Junger Mann Slide 2
Junge Frau Slide 3
<
>

Ausbildung und
Karriere

Ausbildung

Praktikum

Stellenangebote

Stellenangebote

hoenniger.jpg
Frau Kristin Hönniger
0365 / 8220-1200
hummer.jpg
Frau Sandra Hummer
0365 / 8220-1204

Ausbildung und Praktikum

beyer.png
Frau Heinke Beyer
0365 / 8220-1206
2025-04-22T15:02:38+02:00 stellenangebote CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p117536 Sparkasse Gera-Greiz Sparkasse Gera-Greiz Schloßstraße 11 Gera 07545 thringia DE

Teamleiter Immobilienbewertung (m/w/d)

Die Sparkasse Gera-Greiz ist mit über 400 Beschäftigten, 18 Geschäftsstellen sowie einer Bilanzsumme von ca. 2,7 Milliarden Euro ein starker Partner und wichtiger Wirtschaftsfaktor in Thüringen.

 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Fachbereich Immobilienbewertung eine/n

 

Teamleiter Immobilienbewertung (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Steuerung und Führung des Bereiches Immobilienbewertung mit 3 zugeordneten Gutachterinnen und Gutachtern
  • sachverständige und eigenverantwortliche Immobilienbewertung: Erstellen von Beleihungswertermittlungen (Voll- und Kurzgutachten) für gewerblich und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte nach BelWertV, inkl. Besichtigung von Beleihungsobjekten und Erstellung von Besichtigungsprotokollen
  • Beauftragung externer Gutachter, Plausibilisierung und Qualitätssicherung von Fremdgutachten
  • Überprüfung vorhandener Immobiliensicherheiten
  • Prüfung von Baukostenaufstellungen und Durchführung von Bautenstandskontrollen
  • Überwachung, Beurteilung und Bewertung der Preisentwicklungen und Marktschwankungen am relevanten Immobilienmarkt gemäß CRR und MaRisk sowie Durchführung der ggf. notwendigen Wertüberprüfung
  • Umsetzung gesetzlicher Anforderungen und Neuerungen
  • Ansprechpartner bei Fragen zur Beleihungswertermittlung für unsere Bereiche Markt und Marktfolge

 

Sie begeistern uns, wenn Sie …

  • eine Ausbildung auf dem Gebiet der Immobilienwirtschaft sowie weiterführende Qualifizierungen für Immobilienbewertungen besitzen, z.B. HypZert, Sprengnetter oder vergleichbare Qualifikation
  • über eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Immobilienbewertung und in der Erstellung von Markt- und Beleihungswertgutachten verfügen
  • idealerweise erste Führungserfahrung und ein sicheres und vertrauensvolles Auftreten gegenüber Mitarbeitenden sowie Führungskräften haben
  • Kenntnisse über die aktuell gültigen Wertermittlungsrichtlinien und Verordnungen besitzen
  • selbstständig, verantwortungsbewusst und lösungsorientiert arbeiten
  • eine gute analytische Denkweise und Verständnis für Bautechnik besitzen
  • sich durch eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Qualitätsbewusstsein, ein sicheres Auftreten und hohes Maß an Kundenorientierung, Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit und Weiterbildungsbereitschaft auszeichnen
  • im Besitz des Führerscheins Klasse B sind.

 

Sie können sich freuen auf ...

  • Festanstellung: 13,8 Monatsgehälter gemäß Tarifvertrag TVöD, vermögenswirksame Leistungen, Sondergratifikationen
  • Zusätzliche Benefits: betriebliche Altersvorsorge und Krankenversicherung, JobRad, Unternehmensevents, umfangreiches Gesundheitsmanagement, kostenlose Getränke, Programm Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter
  • Work Life Balance: flexible Arbeitszeiten und attraktive Teilzeitmodelle, Mobiles Arbeiten, 32 Tage Urlaub sowie den 24.12. und 31.12. als arbeitsfreie Tage, Erwerb von 2 zusätzlichen freien Tagen pro Jahr, vielseitige Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Sonderurlaub bei bestimmten persönlichen Ereignissen, Mobiles Arbeiten
  • Karriere: individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven zur persönlichen, fachlichen und methodischen Weiterentwicklung und Förderung von Entwicklungswünschen
  • Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings, Coaching und Mentoring 
  • Equipment - professionelles und modernes Arbeitsumfeld und IT- Equipment
  • Unser Miteinander - offene und wertschätzende Unternehmenskultur mit regelmäßigen Feedbackgesprächen
  • Unser Beitrag - Senkung unserer CO²-Emissionen, aktive Förderung der wirtschaftlichen Entwicklung und des gesellschaftlichen Lebens in der Region
  • Und vieles mehr…

 

Sie möchten mehr über die zukünftigen Aufgaben erfahren und Teil unseres Teams werden?

 

Gern beantwortet Ihnen Ihre Fragen:

Sandra Hummer

Referentin Personalbetreuung

Telefon-Nr. (0365) 8220 1204

 

Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden Bewerbungen ausschließlich online über unser Bewerberportal entgegengenommen.

 

​​​

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.