Junger Mann als Teaser-Bild
Junger Mann Slide 1
Junger Mann Slide 2
Junge Frau Slide 3
<
>

Ausbildung und
Karriere

Ausbildung

Praktikum

Stellenangebote

Ausbildung

Jörg-Horst Lusch
0203 2815-830311

Ausbildung & Schülerpraktikum

Lina Mayboom
0203 2815-830315

Offene Stelle & Initiativbewerbungen

Angela Krone
0203 2815-830110

Offene Stellen & Initiativbewerbungen & Studentisches Praktikum

Manuel Reichart
0203 2815-830117
Technische Probleme im Bewerbungsprozess
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-04-10T08:19:07+02:00 stellenangebote CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p78871 Sparkasse Duisburg Sparkasse Duisburg Königstraße 23 - 25 Duisburg 47051 northrhine_westphalia DE Sparkasse Duisburg Königstraße 23 - 25 Duisburg 47051 northrhine_westphalia DE

Kundenberater/in im Privatkundenvertrieb (m/w/d)

Schlägt Ihr Herz für den Vertrieb? Suchen Sie aktiv den Kontakt zu Menschen? Sie haben Lust auf eine neue Herausforderung in attraktiven und modernen Standorten?

Dann verlieren Sie keine Zeit und werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Kundenberater/in (m/w/d) in unserem Privatkundenbereich!

 

Wir wollen uns kurz vorstellen:

Mit einer Bilanzsumme von 6,56 Mrd. Euro, rund 1000 Mitarbeitenden sowie 16 personenbesetzten modernen Standorten sind wir mit weitem Abstand die größte Anbieterin von Finanzdienstleistungen in unserem Geschäftsgebiet Duisburg und Kamp-Lintfort.

Als engagiertes und innovatives Kreditinstitut sind wir gut für alle: für unsere Kundinnen und Kunden, unsere Mitarbeitenden und unsere Region.

 

Und was sind Ihre Aufgaben als Kundenberater/in (m/w/d)?

  • Sie beraten und betreuen unsere (vermögenden, einkommensstarken) Kunden eigenverantwortlich, individuell und kompetent.
  • Sie erkennen selbstständig Kundenbedürfnisse und entwickeln eigenverantwortlich kunden- und ertragsorientierte Lösungen, ggf. unter Einbeziehung unserer Spezialisten.
  • Sie erschließen und realisieren vorhandene Ertragspotentiale.
  • Sie akquirieren Neukunden und bauen bestehende Geschäftsverbindungen aus.
  • Sie lenken Servicebedarfe Ihrer Kunden aktiv in die medialen Kanäle.

 

Wie überzeugen Sie uns?

  • Sie sind Bankkaufmann/-frau (m/w/d) oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung.
  • Idealerweise haben Sie die Weiterbildung zum/r Sparkassenfachwirt/in (m/w/d) für Kundenberatung erfolgreich absolviert oder haben sich alternativ weitergebildet (z. B. Bankfachwirt/-in IHK).
  • Sie sind selbstbewusst, kommunikativ und initiativ.
  • Sie haben Fachkenntnisse in Finanz-, Versicherungs- und Bausparprodukten und setzen diese gerne in Ihrer Beratung ein, um vertrieblich erfolgreich zu sein.
  • Sie begeistern sich für das Wertpapiergeschäft und die dazugehörige Beratung.
  • Sie verfügen über gute Kompetenzen im Umgang mit digitalen Medien.
  • Engagement und Teamgeist runden Ihr Profil ab.

 

Auf was können Sie sich bei uns freuen?

Wir bieten Ihnen:

  • Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer modernen und innovativen Sparkasse.
  • Eine tarifliche Vergütung nach TVöD-S mit einem festem 13. und variablem 14. Gehalt, sowie umfangreichen attraktiven Sozialleistungen (z. B. Zusatzversorgungskasse, Vermögenswirksame Leistungen).
  • Jahresurlaub gem. Tarifvertrag (in 2023/2024 32 Tage) und u.a. ein Gleitzeitmodell innerhalb einer 39 Stunden Woche, mit dem wir zu einer immer wichtigeren Work-Life-Balance beitragen.
  • Eine attraktive Arbeitgeberin mit z.B. Mitarbeiterkonditionen, Einkaufsvergünstigungen, Betriebssportgemeinschaften, betrieblicher Altersvorsorge, einer modernen Kleiderordnung, JobRad, einer betrieblichen Krankenversicherung, u.v.m..
  • Die Förderung Ihrer eigenen Weiterentwicklung durch eine bedürfnisorientierte Begleitung in der beruflichen/ persönlichen Qualifikation mit internen und externen Seminaren und vielem mehr.
  • Die Möglichkeit der Mitarbeit und Beteiligung an der Weiterentwicklung unserer Sparkasse durch eine offene Ausschreibung von Plätzen bei interessanten internen Projekten durch unsere „Werkstatt“.
  • Eine Unternehmenskultur, die die Vereinbarkeit von Familie und Beruf unterstützt und ein respektvolles und engagiertes Miteinander fördert.

 

Haben wir Sie überzeugt? Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen!

  • Bewerben Sie sich online mit Angabe des möglichen Eintrittsdatums sowie Ihren Gehaltsvorstellungen unter www.sparkasse-duisburg.de oder starten Sie Ihre Bewerbung direkt hier.
  • Für fachliche Fragen steht Ihnen unser Leiter Privatkunden Herr Dietmar Croes (Tel.: 0203/2815-880010) gerne zur Verfügung. Fragen zum Ausschreibungsverfahren generell beantwortet Ihnen aus unserer Personalabteilung Frau Angela Krone (0203/2815-830110) oder Herr Manuel Reichart (0203/2815-830117).
  • Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.