Wir, die Sparkasse Bodensee, sind mit einem Kundengeschäftsvolumen von über 9,2 Mrd. Euro der marktführende Finanzdienstleister am Bodensee und digitaler Vorreiter unter den deutschen Sparkassen. Wir entwickeln uns stetig weiter, setzen neue geschäftliche Akzente und bieten attraktive Perspektiven. Wir stehen zur Gemeinwohlorientierung. Nachhaltigkeit ist für uns seit Jahren ein Fokusthema. Laut „Focus Business ®“ gehören wir sowohl in 2022 wie auch in 2023 zu den TOP Nationalen Arbeitgebern.
Wir, die Sparkasse Bodensee, suchen auch Sie als
Telefonischer Servicekunden Berater (m/w/d) in Vollzeit
für unser Team Service Beratung in Friedrichshafen.
Wir bieten Zukunft – und noch viel mehr:
- Attraktives Gehalt auf Basis des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD-S) mit rund 14 Gehältern
- Großzügige betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
- Zukunfts- und krisensicherer Arbeitsplatz kombiniert mit einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
- Spannendes Arbeitsumfeld mit Eigenverantwortung in einem dynamischen Umfeld mit vielen Weiterbildungsangeboten (z.B. Fachwirt, Betriebswirt, Bachelorstudium) mit Kostenbeteiligung der Sparkasse und weitergehenden Karrieremöglichkeiten
- Erholung ist wichtig: Bei uns gibt es 32 Urlaubstage + 1 Tag Sonderurlaub für regionale Feste. Darüber hinaus sind Heiligabend und Silvester frei
- Gesundheit geht vor: Mit dem Jobrad zur Privatnutzung, der bezuschussten Firmenmitgliedschaft mit "Hansefit" und vielen weiteren Angeboten zu gesundheitsfördernden Themen (betriebliches Gesundheitsmanagement)
- Für eine gute Work-Life-Balance bieten wir flexible Arbeitszeitgestaltung (39 Stundenwoche) und großzügige Homeoffice-Optionen
- Leckeres Essen in unserer zertifizierten Bio-Kantine in Friedrichshafen
- Zusammenarbeit in einem kollegialen Team mit einer umfangreichen Einarbeitung
- Gemeinsamkeit wird bei uns großgeschrieben: Betriebsfeste, Feiern von Dienstjubiläen, Skiausfahrten, Bezuschussung von Teamevents, Social Volunteering
- Regelmäßige Mitarbeitergespräche zur Standortbestimmung und Weiterentwicklung
- Ansprechende Arbeitsumgebung mit Smart-Casual-Dresscode und einer modernen und ergonomischen Arbeitsausstattung (höhenverstellbarer Schreibtisch, Laptop, 2 Bildschirme)
- Wir arbeiten nachhaltig - die Sparkasse Bodensee wurde von einem unabhängigen Gremium mit dem Gütesiegel „Nachhaltigste Sparkassen 2023“ ausgezeichnet. Damit zählt sie zu den besten 10% der bewerteten Sparkassen Deutschlands
- Kostenlose Kontoführung, umfangreiche Mitarbeiterkonditionen und vielfältige Rabatte bei deutschlandweiten Geschäftspartnern der Sparkassenfinanzgruppe
Ihre Aufgaben:
- Sie beraten reaktiv eine direkt zugeordnete Kundengruppe und gegebenenfalls auch andere Privatkunden über den telefonischen Kanal und über die Videoberatung (z.B. Skype, SofortChat)
- Sie lenken Servicedienstleistungen in digitale und telefonische Kanäle
- Sie unterstützen und betreuen Kunden in der Nutzung des digitalen Dienstleistungsangebots
- Sie verkaufen Produkte aus dem definierten Leistungsportfolio
- Sie unterstützen das Team bei administrativen Tätigkeiten
- Sie erkennen Potentialkunden und leiten diese an den zuständigen Berater weiter
Ihr Profil:
- Sie besitzen eine Ausbildung zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau oder besitzen eine vergleichbare Ausbildung (mindestens eine kfm. Ausbildung) und sind bereit eine bankkaufmännische Ausbildung on the Job nach zu holen?
- Sie können Erfahrung im Kundenkontakt vorweisen
- Sie sind sicher im Umgang mit EDV-Programmen
Neugierig geworden? Jetzt in 60 Sekunden bewerben und mit uns die Zukunft gestalten!
Ihr Kontakt:
Luana Mastrodomenico
07541 704-4721
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www.sparkasse-bodensee.de/karriere