Wir sind ein ambitioniertes, wertschätzendes, kollegiales und kundenorientiertes Team von 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, das unser Haus mit 2,9 Mrd. Euro Bilanzsumme zu einer bayernweit überdurchschnittlich ertragsstarken Sparkasse hat wachsen lassen.
Wir haben als Arbeitgeber einiges zu bieten, entdecken Sie neue Perspektiven, Weiterbildungs- und Karrierechancen. Konsequente Kundenorientierung, herausragende Qualität sowie ein überzeugendes Leistungs- und Produktspektrum sichern unsere langjährige Kundenbindung und unsere Stellung als Marktführer.
Ihre Aufgaben – abwechslungsreich und spannend
- Strategische und operative Leitung des Teams „Markgebiet Pegnitz-Fränkische Schweiz“ mit rund 15 engagierten Mitarbeitenden inkl. Team- und Kompetenzentwicklung
- Verantwortung für die Erreichung der Vertriebsziele und die kontinuierliche Steigerung und Optimierung der Beratungsqualität und Kundenzufriedenheit (z.B. durch Coachings, Trainings am Arbeitsplatz etc.), sowie des Qualitäts- und Risikomanagements
- Kreditentscheidungen im definierten Kompetenzrahmen
- Übernahme von Organisations- und Repräsentationsaufgaben
- Mitarbeit in Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben nach Absprache
Ihr Profil – persönlich und fachlich
- Abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d) mit Weiterbildung zum Sparkassenbetriebswirt (m/w/d) / Bankbetriebswirt (m/w/d)
- Weiterbildung im Bereich Verkauf wünschenswert
- Umfangreiche Berufserfahrung in der Kundenberatung und idealerweise in der Führung von Mitarbeitenden
- Vertriebsstärke und hohe Beratungskompetenz
- Empathie, sicheres Auftreten und ausgezeichnete, wertschätzende Kommunikationsfähigkeiten
- Teamfähigkeit und Freude im Umgang und Entwicklung von Mitarbeitenden
Unser Angebot – attraktiv und zukunftsorientiert
- Wir bieten Ihnen einen sehr abwechslungsreichen und spannenden Verantwortungsbereich in einer modernen, digital bestens ausgestatteten Arbeitsumgebung mit viel Spielraum für eigene Ideen
- Sie erwartet eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem leistungsfähigen Team mit flexiblen Arbeitszeiten und Option zur mobilen Arbeit im Rahmen unserer hausinternen Regelungen
- Ein auf Sie zugeschnittenes Onboarding, inklusive Einarbeitungskonzept und ein breites Spektrum an Weiterbildungsmöglichkeiten und individuellen Förderungen
- Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach TVöD-S mit 32 Urlaubstagen und zwei Bankfeiertagen
- Genießen Sie die Vorteile eines öffentlichen Arbeitgebers mit umfangreichen Sozialleistungen, attraktiven Möglichkeiten zur betrieblichen Altersvorsorge und vielen weiteren Benefits
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Wir bitten von Anfragen durch Personalvermittler, Headhunter o.ä. abzusehen.
Bei Fragen zur ausgeschriebenen Stelle wenden Sie sich bitte an:
Herr Michael Fischer
Unternehmensbereichsleitung Markt Bayreuth-Landkreis
Telefon: 0921 284-3019
michael.fischer@sparkasse-bayreuth.de
Frau Silvia Laußmann
Unternehmensbereich Personal
Telefon: 0921 284-1420
silvia.laussmann@sparkasse-bayreuth.de
Überzeugen Sie uns von Ihrer Persönlichkeit und bewerben Sie sich online unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen hier.
Standort: Sparkasse Bayreuth