Kontaktieren Sie uns

Katrin Spelz
Bereichsleiterin Personal und Kommunikation
Fon. +49 681 383-1640
katrin.spelz@saarlb.de
Sabrina Stadtfeld
Leiterin Personalentwicklung und Steuerung
Fon. +49 681 383-1711
sabrina.stadtfeld@saarlb.de
Lana Kehrer
Recruiting Professionals
Fon. +49 681 383-1276
lana.kehrer@saarlb.de
Yannick Lapâque
Recruiting Young Professionals
Fon. +49 681 383-1444
yannick.lapaque@saarlb.de

Technische Probleme

PERBILITY GmbH
Fon. 0800 7372454
Fon. 0800 7372454
2022-11-16T14:08:11+01:00 stellenangebote CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p84087 SaarLB Landesbank Saar SaarLB Ursulinenstraße 2 Saarbrücken 66111 saarland DE SaarLB Ursulinenstraße 2 Saarbrücken 66111 saarland DE

Vertriebsunterstützung (m/w/d) / Assistant(e) Commercial(e) bei der S-International

Expertise und Wettbewerbsstärke für ein nachhaltiges und gestärktes Leistungsangebot. Diesem Ziel folgend nimmt die Gründung unserer S-International Saar Pfalz und damit die Kooperation zwischen saarländischen Sparkassen und Landesbanken im Internationalen Geschäft sowie im Zins-, Währungs- und Rohstoffmanagement Fahrt auf. Hierzu möchten wir unser starkes Team verstärken und gemeinsam etwas gutes Neues aufbauen!

Wir suchen Verstärkung für unser Team S-International und besetzen die Position eines Vertriebsunterstützung (m/w/d). Es erwarten Sie folgende interessante und abwechslungsreiche Aufgaben:                                                                                                            

  • Unterstützung der Teams Internationales Geschäft und Zins, währungs- und Rohstoffmanagement (ZWRM) in der Kundenbetreuung
  • Vor- und Nachbereitung von Geschäftsabschlüssen
  • Unterstützung bei nachgelagerten Tätigkeiten in Bezug auf das Bestandsgeschäft
  • Unterstützung bei der Durchführung der Beratungsprozesse (inkl. Dokumentation)
  • Erstellung von Kundenpräsentationen
  • Einarbeitung in die Produktfelder mit Möglichkeit der Aufwertung des Jobprofils
  • Übernahme von Supportfunktionen wie Office- und Fuhrparkmanagement
  • Aktive Mitarbeit an internen Projekten (bspw. SPK-Onboarding)
  • Vertretungsfunktion für betriebliche Funktionen
  • Unterstützung der Geschäftsleitung

Sie bringen idealerweise bereits Erfahrungen und hinreichende Kenntnisse in oben genanntem Tätigkeitsgebiet sowie ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung ergänzt um eine spezifische Weiterbildung mit.

Sie verfügen zudem über ein analytisches Verständnis, einen Vertriebs-Drive und arbeiten gerne als Teil einer Gruppe, um Ziele gemeinsam zu realisieren. Sie beherrschen die französische Sprache verhandlungssicher in Wort und Schrift. IT-technisch sind Sie ausgestattet mit umfassenden Kenntnissen der gängigen IT-Systeme (MS Office, Outlook,…).

Bei uns erhalten Sie den nötigen Raum, um sich optimal zu entfalten und aktiv mitzugestalten. Wir bieten unseren Mitarbeitern weiterführende Qualifizierungen an, sodass Sie Ihr Wissen weiter ausbauen und Ihre Kompetenzen ausweiten können.

Finden Sie sich in dieser Stellenausschreibung wieder? Dann sollten Sie nicht lange zögern und sich bewerben.

Wir sind schon ganz gespannt und freuen uns auf Ihre Einreichung.

Weitere Fragen zu dem Aufgabengebiet beantworten Ihnen gerne Herr Frank Riehl, +49 681 383-1756 und Frau Hanna Götz, +49 681 383-1287.

                                                                                                                                                                                                                                    

 

Expertise et force concurrentielle pour une offre de services durable et renforcée : Dans cette optique, la création de S-International Saar Pfalz et la coopération entre les caisses d'épargne et les banques régionales sarroises dans le domaine des affaires internationales et de la gestion des taux d'intérêt, des devises et des matières premières prennent de l'ampleur. Pour ce faire, nous souhaitons renforcer notre  équipe et construire ensemble le futur.

Nous cherchons à renforcer notre équipe S-International avec un poste d’„Assistant(e) Commercial(e)“. Les tâches suivantes vous attendent:                                                                                                               

  • Soutien des équipes Commerce international et Gestion des taux d'intérêt, des devises et des matières premières dans le suivi de la clientèle
  • Préparation et suivi des transactions commerciales
  • Soutien dans les activités en aval concernant les affaires en cours
  • Soutien dans l'exécution des processus de conseil (y compris la documentation)
  • Élaboration de présentations dédiées aux clients
  • Initiation aux produits avec possibilité de revalorisation du profil de poste
  • Prise en charge de fonctions de support telles que la gestion du bureau et du parc automobile
  • Collaboration active à des projets internes
  • Représenter les chargés d’affaires
  • Assister la direction

Vous disposez idéalement d'une expérience et de connaissances suffisantes dans le domaine d'activité susmentionné, ainsi que d'études en gestion d'entreprise ou d'une formation comparable complétée par une formation continue spécifique.

Vous disposez en outre d'un sens de l'analyse, d'un drive commercial et aimez travailler au sein d'un groupe pour réaliser des objectifs communs. Vous maîtrisez le français et l’allemand à l'oral et à l'écrit. Sur le plan informatique, vous disposez d'une connaissance approfondie des systèmes informatiques courants (MS Office, Outlook,...).

Chez nous, vous bénéficiez de l'espace nécessaire pour vous épanouir et participer activement à la vie de l'entreprise. Nous proposons à nos collaborateurs des formations continues qui leur permettent de développer leurs connaissances et d'élargir leurs compétences.

À vous de jouer! Nous attendons vos candidatures!

Monsieur Frank Riehl, +49 681 383-1756 et Madame Hanna Götz, +49 681 383-1287 se feront un plaisir de répondre à vos questions concernant le domaine d'activité.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.

Kontaktieren Sie uns

Katrin Spelz
Bereichsleiterin Personal und Kommunikation
Fon. +49 681 383-1640
katrin.spelz@saarlb.de
Sabrina Stadtfeld
Leiterin Personalentwicklung und Steuerung
Fon. +49 681 383-1711
sabrina.stadtfeld@saarlb.de
Lana Kehrer
Recruiting Professionals
Fon. +49 681 383-1276
lana.kehrer@saarlb.de
Yannick Lapâque
Recruiting Young Professionals
Fon. +49 681 383-1444
yannick.lapaque@saarlb.de