Wir sind mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 500 Mitarbeiter:innen vernetzt die S-Com sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe.
Du wirst
- eine reibungslose Geschäftsabwicklung im Vertrieb durch Unterstützung des Account Managements und der Geschäftsführung bei der Wahrnehmung vertrieblicher Aufgaben gewährleisten
- zentrale:r Ansprechpartner:in für die vertriebliche Verzahnung und Abstimmung mit dem DSV-Vertrieb (Vertrieb, Vertriebsmanagement und –steuerung) sein
- vertriebliche Anfragen zu Standardprodukten, die über die verschiedenen Eingangskanäle in der S-Com eingehen (z.B. Digitale Kundenplattform) zentral bündeln und bearbeiten
- die Marktposition der S-Com in der Sparkassen-Finanzgruppe entsprechend der vereinbarten Unternehmens- und Vertriebsstrategie stärken und weiter ausbauen
- einheitliche vertrieblichen Standards definieren und umsetzen (Angebots- und Rechnungserstellung)
- die komplette Auftragsabwicklung und Pflege der relevanten Kunden-, Markt- und ggf. Produktinformationen (Telefonate, Aktivitäten, Kampagnen, Wettbewerber etc.) in den vorgesehenen Systemen (z. Zt. SAP/CRM) verantworten
- die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung durch direkte qualifizierte Beratung zu Standardprodukten sicherstellen
- das Account Management sowie den DSV-Vertrieb unterstützen
- den Umsatz für den Standardproduktbereich der S-Com sicherstellen
- Schnittstelle zu den Produktteams für die Belange der Kunden im Hinblick auf Angebotserstellung, Auftragsabwicklung, neuen vertrieblichen Geschäftsansätzen, Reklamationsbearbeitung und zentrale Kundenbetreuung sein
- Angebote und Verträge zu Kundenaufträgen/Kundenprojekten und Produkten bzw. Leistungen außerhalb des Standardangebots in Abstimmung mit den Facheinheiten erstellen
Du bist
- mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer abgeschlossenen Ausbildung für die Aufgabe bei uns bestens gerüstet
- gut vernetzt und verstehst Anforderungen der Sparkassen, Verbundpartner und Verbände
- bist kontaktfreudig und stehst gern direkt mit deinen Kunden in Kontakt
- voller eigener Ideen und hast Spaß am Vertrieb von digitalen Produkten
- lösungsorientiert und kannst dich schnell in neue Themen hineindenken
Wir bieten Dir
- ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling lebt
- eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkund:innen zur Verfügung
- einen modernen Arbeitsplatz an den Standorten Berlin, Düsseldorf oder Stuttgart - je nachdem wo du dich zu Hause fühlst
- attraktive Möglichkeiten für mobiles Arbeiten
- eine flexible Arbeitszeitgestaltung in Vollzeit- oder Teilzeit
- eine attraktive Vergütung sowie VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen
- 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12)
- vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
- eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kolleg:innen
- vertrauensvollen Umgang in einem herzlichen Team mit flachen Hierarchien
Gemeinsam in die Zukunft
Wir sind davon überzeugt, dass unser vielfältiges Produktportfolio nur von einem ebenso vielfältigen Team gut entwickelt und gestaltet werden kann. Gemeinsam achten wir daher auf Chancengleichheit, Diversität und Inklusion. Du bist bei uns willkommen, so wie Du bist, egal, wie alt oder jung Du bist, welches Geschlecht Du lebst, wo Du herkommst, ob Du gesundheitliche Beeinträchtigungen hast, woran Du glaubst oder wen Du liebst. Lass dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist!
Bitte sende uns für einen ersten Eindruck von dir deine Bewerbungsunterlagen über unsere Karriereseite.
Noch Fragen?
Brauchst du weitere Informationen? Dann erreichst du Nina aus der Personalabteilung unter +49 30 24636-818 oder unter nina.schattauer@s-communication.de.
Noch mehr Jobs und Infos über uns gibt es unter: s-communication.de