Kontakt zur Personalabteilung:

Mandy Dahnke
030 246 36-828

Technische Probleme

PERBILITY GmbH
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2022-11-24T12:43:18+01:00 stellenangebote CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p84480 S-Communication Services GmbH Berlin Friedrichstraße 50 Berlin 10117 berlin DE Berlin Friedrichstraße 50 Berlin 10117 berlin DE
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Programm Lead Touchpoints & Services (m/w/d)

Wir sind mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 500 Mitarbeiter:innen vernetzt die S-Com sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe.

Im Programm Touchpoints & Services werden Sparkassen, Verbänden und Verbundpartnern Leistungen rund um die großen Touchpoints der Endkunden bereitgestellt. Zugehörige Produkte sind die Internet-Filiale, Sparkasse.de, S-Immobilien, LBS.de, Stellenbörse, WirWunder, sowie perspektivisch noch umfangreichere Aufgaben beim FKP.

Du wirst

  • die übergreifende und ganzheitliche fachliche Führung von Projekten und Produkten in deinem Programm übernehmen
  • als fachliche Brücke zwischen Bereichsleiter:in, deinen Programm-Teams und den Kompetenz-Leads agieren
  • Synergien und Effizienzen der Teams im Programm „Touchpoints“ sicherstellen und nutzen sowie den Austausch und die übergreifende Zusammenarbeit zwischen den Programmen fördern
  • die Programm-Teams fachlich führen und als inhaltliche(r) Sparringspartner:in die Qualität der Leistungen sichern
  • das Zusammenspiel der Teams koordinieren sowie Abhängigkeiten und Probleme identifizieren und lösen
  • die Steuerung der Touchpoints übernehmen: den technischen Betrieb, die inhaltliche Bespielung sowie die Weiterentwicklung in Zusammenarbeit mit anderen Bereichen sicherstellen
  • die technische und inhaltliche Entwicklung der Touchpoints koordinieren, teils in Kooperation mit Dritten wie beispielsweise der Finanz Informatik oder anderen Dienstleistern der SFG
  • die budgetäre Ausstattung der Produkte und Aufträge auch in der Vertretung gegenüber externen Dritten zusammen mit dem Market Management festlegen und begleiten
  • mit Blick auf die Optimierung der Customer Experience die einzelnen Touchpoints kontinuierlich weiterentwickeln und das Zusammenspiel verschiedener Touchpoints auf Basis einer übergreifenden Plattformstrategie vorantreiben
  • bei Ressourcenengpässen die Leistungen priorisieren
  • fachliche Richtlinien für die Steuerung und Weiterentwicklung der Produkte und Projekte in deinem Programm vorgeben
  • gemeinsam mit dem Portfoliomanagement Projektanalysen, Reviews und Reportings auf Basis fest definierter KPIs durchführen und so das Portfolio kontinuierlich weiterentwickeln
  • die übergreifende interdisziplinäre und agile Zusammenarbeit in der S-Com weiter fördern

Du bist

  • mit einem abgeschlossenen geistes-, sozial- oder wirtschaftswissenschaftlichem Studium oder einer vergleichbaren Qualifikation für die Aufgabe bei uns bestens gerüstet
  • erfahren in der strategischen Beratung von Kund:innen und im vielfältigen politischen Stakeholdermanagement
  • ein:e Expert:in in der strukturierten Leitung von komplexen Projekten
  • erfahren in der fachlichen Führung von Teams und zeichnest dich durch disziplinübergreifendes Wissen aus
  • durch deine Kommunikationsstärke und dein diplomatisches Geschick eine anerkannte Führungskraft, die es versteht, Mitarbeiter:innen zu motivieren, die bestmögliche Lösung zu entwickeln
  • offen für neue Technologien und bringst ein umfassendes technisches Verständnis mit
  • erfahren in agilen Projektmanagementmethoden und brennst darauf diese gemeinsam mit uns einzuführen und anzuwenden

Wir bieten Dir

  • ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling lebt
  • eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkund:innen zur Verfügung
  • einen modernen Arbeitsplatz an den Standorten Berlin, Düsseldorf oder Stuttgart - je nachdem wo du dich zu Hause fühlst
  • attraktive Möglichkeiten für mobiles Arbeiten
  • eine flexible Arbeitszeitgestaltung in Vollzeit- oder Teilzeit
  • eine attraktive Vergütung sowie VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen
  • 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12)
  • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kolleg:innen
  • vertrauensvollen Umgang in einem herzlichen Team mit flachen Hierarchien

Gemeinsam in die Zukunft

Wir sind davon überzeugt, dass unser vielfältiges Produktportfolio nur von einem ebenso vielfältigen Team gut entwickelt und gestaltet werden kann. Gemeinsam achten wir daher auf Chancengleichheit, Diversität und Inklusion. Du bist bei uns willkommen, so wie Du bist, egal, wie alt oder jung Du bist, welches Geschlecht Du lebst, wo Du herkommst, ob Du gesundheitliche Beeinträchtigungen hast, woran Du glaubst oder wen Du liebst. Lass dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist!

Bitte sende uns für einen ersten Eindruck von dir deine Bewerbungsunterlagen über unsere Karriereseite. 

Noch Fragen?

Brauchst du weitere Informationen? Dann erreichst du Mandy aus der Personalabteilung unter +49 30 24636-828 oder unter mandy.dahnke@s-communication.de.

Noch mehr Jobs und Infos über uns gibt es unter: s-communication.de

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