Aktuell befinden sich 20 Ausschreibungen im System.
Ansprechpartnerin
Jobangebote per E-Mail
Benötigen Sie Hilfe?
Sicherer Arbeitgeber in der Sparkassen-Finanzgruppe
Über Ihr Interesse, ein Teil der PROSERV!CE zu werden, freuen wir uns sehr!
Als Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe bieten wir Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz und haben gleichzeitig einen starken Verbund im Rücken.
Seit der Gründung im Jahr 2000 sind wir solide gewachsen. Über 300 Kollegen an verschiedenen Standorten in Deutschland sind darauf spezialisiert, den Sparkassen das Leben einfacher zu machen.
Weitere Infos erhalten Sie auf unserer Karriereseite: Karriere – Proservice

Karriereportal
Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenausschreibungen
Alle Stellen
-
Produkt- / Prozessmanager (m/w/d) Standort Sankt Augustin Sitz in Sankt Augustin (bei Bonn) Vollzeit (40 Wochenstunden)Produkt- / Prozessmanager (m/w/d) Standort Sankt Augustin
Als Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe sind wir seit über 20 Jahren für rund 300 Mitarbeiter ein sicherer Arbeitgeber. Gemeinsam mit den Sparkassen sichern wir Arbeitsplätze vor Ort und erschließen dadurch bundesweit immer mehr Standorte. Unsere Dienstleistungen sind auf die Bedürfnisse der Sparkassen ausgerichtet und gliedern sich in die Bereiche Immobilien, Bargeldversorgung, allgemeine Verwaltungsaufgaben und Finanzbuchhaltung. Durch optimales Prozess- und Kostenmanagement leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Zukunftsfähigkeit unserer Kunden.
Durch unsere Outsourcing-Konzeption stellen wir für die Filialnetze von Sparkassen einen reibungslosen Betrieb sicher und führen schrittweise Prozess- und Kostenoptimierungen durch. Unsere Leistungen bieten wir auch den umliegenden Sparkassen an. Dadurch vernetzen wir die Gebiete logistisch miteinander und erzielen Skaleneffekte für die Sparkassen.
Ab dem 01. Oktober 2022 suchen wir für die Steuerung komplexer interner Projekte sowie die Standardisierung und Weiterentwicklung von ausgewählten Produkten und Dienstleistungen einen
Produkt- / Prozessmanager (m/w/d)
Arbeitsort: St. Augustin bei BonnIn Ihrer Funktion arbeiten Sie mit den Experten und Know-How-Trägern unseres Hauses kooperativ zusammen. Die Funktion ist als Stabsstelle direkt der Geschäftsführung zugeordnet.
Was sind meine Aufgaben?
- Sie analysieren, harmonisieren und dokumentieren dezentral ausgeführte Prozesse und Dienst-leistungen
- Projekte mit dem größten Wertschöpfungspotential werden von Ihnen identifiziert. Sie übernehmen bei deren Umsetzung die Steuerung und arbeiten mit den Fachexperten unseres Hauses Hand in Hand
- Sie übernehmen Verantwortung und entwickeln ausgewählte Dienstleistungen unseres Produktportfolios (z.B. Dokumentenmanagement) strategisch weiter
- Sie implementieren neue Standards
Was bringe ich mit?
- Sie haben aufgrund Ihres Studiums sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse und bringen ggf. eine Zertifizierung zum Prozessmanager und Erfahrung und Expertise aus einer vergleichbaren Tätigkeit mit
- In der Leitung von (Groß-)Projekten haben Sie bereits Erfahrung sammeln können und verfügen über eine entsprechend gute Methoden-kompetenz
- Sie zeichnen sich durch Ihre analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten aus
- Ihre Arbeitsweise ist stark lösungs- und prozessorientiert
- Sie bringen sehr gute kommunikative Fähigkeiten mit
Wir bieten:
- Fundament: Sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsweisenden Branche, leistungsorientiertes Gehalt, vermögenswirksame Leistungen, gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Mitarbeiterparkplätze, Zuschuss zum Jahresabo des ÖPNV
- Start: Individuelle und schnittstellenübergreifende Einarbeitung mit regelmäßigem Feedback
- Zusammenhalt: Wir bieten verschiedene Events und Aktionen, Feiern zusammen z.B. an Betriebsfesten und treffen uns bei gemeinsamen Mittagessen regelmäßig teamübergreifend
- Gehaltsumwandlung: In Raten für Smartphones, Tablets, Laptops, E-bikes und vieles mehr möglich
- Work-Life-Balance: Gleitende Arbeitszeit, Teilzeitmodelle sowie mobiles Arbeiten
- Perspektive: Vielfältige Karrieremöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen, interne und externe Fortbildungsangebote, eigene Seminarreihe mit jährlichen Fokusthemen, Förderung berufsbegleitender Studiengänge
Der freie Platz in unserem Team könnte Ihrer sein – bewerben Sie sich jetzt: -
Leitender IT Projektmanager (m/w/d) Standort Sankt Augustin Sitz in Sankt Augustin (bei Bonn) Vollzeit (40 Wochenstunden)Leitender IT Projektmanager (m/w/d) Standort Sankt Augustin
Als Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe sind wir seit über 20 Jahren für rund 300 Mitarbeiter ein sicherer Arbeitgeber. Gemeinsam mit den Sparkassen sichern wir Arbeitsplätze vor Ort und erschließen dadurch bundesweit immer mehr Standorte. Unsere Dienstleistungen sind auf die Bedürfnisse der Sparkassen ausgerichtet und gliedern sich in die Bereiche Immobilien, Bargeldversorgung, allgemeine Verwaltungsaufgaben und Finanzbuchhaltung. Durch optimales Prozess- und Kostenmanagement leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Zukunftsfähigkeit unserer Kunden.
In unserer Stabstelle IT & Organisation stehen wir Mitarbeitern und Führungskräften in allen IT-Projekten als Ansprechpartner zur Seite, managen das Tagesgeschäft und bilden die Schnittstelle zu unserem externen
IT-Dienstleister. Ferner haben wir hier das Qualitätsmanagement und das gesamte Anweisungswesen unseres Hauses angesiedelt.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir eine interessante Perspektive als
Leitender IT-Projektmanager (m/w/d)
Standort Sankt Augustin bei Bonn
Was sind meine Aufgaben?
- Sie sind verantwortlich für die Planung, Koordination und Durchführung von internen und externen IT-Projekten, zB. Aufbau einer IT-Infrastruktur in neuen Niederlassungen, Begleitung von Migrationen oder Digitalisierungsprojekte
- Sie stellen ein Informationssicherheitsmanagement und die Einhaltung von Unternehmensrichtlinien sicher
- Unseren IT-Dienstleister steuern Sie qualitäts- und risikoorientiert
- Sie übernehmen das Reporting, die Kommunikation und Abstimmung der Projektergebnisse und Details mit den Fachbereichen
- Eine kleine Gruppe von 5 Mitarbeitern begleiten Sie im operativen Tages- und Projektgeschäft und entwickeln das Team und jeden einzelnen Mitarbeiter weiter
Was bringe ich mit?
- Sie verfügen über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild
- Im Management von IT-Projekten bringen Sie mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung mit
- Auf Führungserfahrung können Sie zurückgreifen
- Die IT-technische Unterstützung und Beratung verschiedener Fachbereiche bereitet Ihnen Freude
- Sie zeichnen sich durch Ihre prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise aus
Wir bieten:
- Fundament: Sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsweisenden Branche, leistungsorientiertes Gehalt, vermögenswirksame Leistungen, gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Mitarbeiterparkplätze, Zuschuss zum Jahresabo des ÖPNV
- Start: Individuelle und schnittstellenübergreifende Einarbeitung mit regelmäßigem Feedback
- Zusammenhalt: Wir bieten verschiedene Events und Aktionen, Feiern zusammen z.B. an Betriebsfesten und treffen uns bei gemeinsamen Mittagessen regelmäßig teamübergreifend
- Gehaltsumwandlung: In Raten für Smartphones, Tablets, Laptops, E-bikes und vieles mehr möglich
- Work-Life-Balance: Gleitende Arbeitszeit, Teilzeitmodelle sowie mobiles Arbeiten
- Perspektive: Interne und externe Fortbildungsangebote, eigene Seminarreihe mit jährlichen Fokusthemen, Förderung berufsbegleitender Studiengänge
Der freie Platz in unserem Team könnte Ihrer sein – bewerben Sie sich jetzt!
-
IT-Systemkaufmann (m/w/d) Schwerpunkt Projektmanagement und Support Standort Sankt Augustin (bei Bonn) Sitz in Sankt Augustin (bei Bonn) Vollzeit (40 Wochenstunden)IT-Systemkaufmann (m/w/d) Schwerpunkt Projektmanagement und Support Standort Sankt Augustin (bei Bonn)
Als Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe sind wir seit 20 Jahren für rund 300 Mitarbeiter ein sicherer Arbeitgeber. Gemeinsam mit den Sparkassen sichern wir Arbeitsplätze vor Ort und erschließen dadurch bundesweit immer mehr Standorte. Unsere Dienstleistungen sind auf die Bedürfnisse der Sparkassen ausgerichtet und gliedern sich in die Bereiche Immobilien, Bargeldversorgung, allgemeine Verwaltungsaufgaben und Finanzbuchhaltung. Durch optimales Prozess- und Kostenmanagement leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Zukunftsfähigkeit unserer Kunden.
In unserer Stabstelle Organisation & IT haben wir das Qualitätsmanagement und das gesamte Anweisungswesen unseres Hauses angesiedelt. Wir stehen hier Mitarbeitern und Führungskräften in allen IT-Projekten als Ansprechpartner zur Seite, managen das Tagesgeschäft und bilden die Schnittstelle zu unserem externen
IT-Dienstleister.Zur Verstärkung unseres vierköpfigen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
IT-Systemkaufmann (m/w/d)
Schwerpunkt Projektmanagement und SupportStandort Sankt Augustin bei Bonn
Was sind meine Aufgaben?
- Sie arbeiten aktiv in internen und externen
IT-Projekten mit - Sie stellen die Netzwerke und die IT-Sicherheits-infrastruktur sicher
- Sie unterstützen bei der laufenden Optimierung unserer IT-Infrastruktur
- Sie sind erster Ansprechpartner für Mitarbeiter bei Servicefragen, Störungen etc. und stehen beratend zur Seite
- Sie sind in der Schnittstelle zu unserem IT-Dienstleister tätig
- Sie übernehmen Aufgaben im operativen Tagesgeschäft
Was bringe ich mit?
- Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung aus dem IT-Bereich mit. z.B. als Systemkaufmann, Systemadministrator oder Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet
- Sie verfügen über IT-Affinität und ein gutes Auffassungsvermögen für Betriebssysteme
- Sie haben Spaß an Projektarbeiten
- Sie sind prozessorientiert und Ihnen fällt es leicht, Konzepte zu erstellen
- Eine Kunden- und Dienstleistungsorientierung rundet Ihr Profil ab
Wir bieten:
- Fundament: Sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsweisenden Branche, leistungsorientiertes Gehalt, vermögenswirksame Leistungen, gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Mitarbeiterparkplätze, Zuschuss zum Jahresabo des ÖPNV
- Start: Individuelle und schnittstellenübergreifende Einarbeitung mit regelmäßigem Feedback
- Zusammenhalt: Wir bieten verschiedene Events und Aktionen, Feiern zusammen z.B. an Betriebsfesten und treffen uns bei gemeinsamen Mittagessen regelmäßig teamübergreifend
- Gehaltsumwandlung: In Raten für Smartphones, Tablets, Laptops, E-bikes und vieles mehr möglich
- Work-Life-Balance: Gleitende Arbeitszeit, Teilzeitmodelle sowie mobiles Arbeiten
- Perspektive: Interne und externe Fortbildungsangebote, eigene Seminarreihe mit jährlichen Fokusthemen, Förderung berufsbegleitender Studiengänge
Der freie Platz in unserem Team könnte Ihrer sein – bewerben Sie sich jetzt. - Sie arbeiten aktiv in internen und externen
-
Betriebswirt Logistik (m/w/d) Standort Sankt Augustin Sitz in Sankt Augustin bei Bonn Vollzeit (40 Wochenstunden)Betriebswirt Logistik (m/w/d) Standort Sankt Augustin
Als Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe sind wir seit über 20 Jahren für rund 300 Mitarbeiter ein sicherer Arbeitgeber. Gemeinsam mit den Sparkassen sichern wir Arbeitsplätze vor Ort und erschließen dadurch bundesweit immer mehr Standorte. Unsere Dienstleistungen sind auf die Bedürfnisse der Sparkassen ausgerichtet und gliedern sich in die Bereiche Immobilien, Bargeldversorgung, allgemeine Verwaltungsaufgaben und Finanzbuchhaltung. Durch optimales Prozess- und Kostenmanagement leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Zukunftsfähigkeit unserer Kunden.
Durch unsere Outsourcing-Konzeption stellen wir für die Filialnetze von Sparkassen einen reibungslosen Betrieb sicher und führen schrittweise Prozess- und Kostenoptimierungen durch. Unsere Leistungen bieten wir auch den umliegenden Sparkassen an. Dadurch vernetzen wir die Gebiete logistisch miteinander und erzielen Skaleneffekte für die Sparkassen.
Weil wir stetig wachsen, suchen wir zur Ergänzung unseres 3köpfigen Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Betriebswirt (m/w/d) Logistik
Arbeitsort: St. Augustin bei BonnSie unterstützen die Abteilungsleitung bei der Umsetzung von strategischen Zielen und geschäftspolitischen Entscheidungen - mit der Perspektive auf Übernahme von Führungsverantwortung. Im Tages- und Projektgeschäft begleiten Sie unsere Standorte bzw. Niederlassungen in Nordrhein-Westfalen.
Was sind meine Aufgaben?
- Sie unterstützen in der betriebswirtschaftlichen Steuerung unserer Niederlassungen in NRW:
- Erstellen von Reportings
- Budgetplanung/-kontrolle
- Sie führen Ausschreibungen durch
- Sie steuern beauftragte Dienstleister
- Als kompetenter Ansprechpartner stehen Sie sowohl extern unserem Kunden als auch intern unseren Standortleitern zur Seite
- Sie übernehmen (Teil-)Projektleitungen in großen Kunden- bzw. Auslagerungsprojekten, z.B. der Eröffnung oder des Ausbaus einer weiteren Niederlassung
Was bringe ich mit?
- Sie haben sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse, z.B. durch ein abgeschlossenes Studium BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen
- Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in einem logistischen Umfeld
- Sie haben Interesse, sich weiterzuentwickeln und perspektivisch ggf. Führungsverantwortung zu übernehmen
- Sie besitzen sehr gute kommunikative Fähigkeiten und es fällt Ihnen leicht, andere zu begeistern
- Eine Hands-on-Mentalität zeichnet Sie aus
- Sie besitzen einen PKW-Führerschein und bringen die Bereitschaft zu tageweisen, regionalen Dienstreisen mit
Wir bieten:
- Fundament: Sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsweisenden Branche, leistungsorientiertes Gehalt, vermögenswirksame Leistungen, gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Mitarbeiterparkplätze, Zuschuss zum Jahresabo des ÖPNV
- Start: Individuelle und schnittstellenübergreifende Einarbeitung mit regelmäßigem Feedback
- Zusammenhalt: Wir bieten verschiedene Events und Aktionen, Feiern zusammen z.B. an Betriebsfesten und treffen uns bei gemeinsamen Mittagessen regelmäßig teamübergreifend Gehaltsumwandlung: In Raten für Smartphones, Tablets, Laptops, E-bikes und vieles mehr möglich
- Work-Life-Balance: Gleitende Arbeitszeit, Teilzeitmodelle sowie mobiles Arbeiten
- Perspektive: Interne und externe Fortbildungsangebote, eigene Seminarreihe mit jährlichen Fokusthemen, Förderung berufsbegleitender Studiengänge
Der freie Platz in unserem Team könnte Ihrer sein – bewerben Sie sich jetzt:
-
Junior-Projektmanager (m/w/d) Standort Sankt Augustin Sitz in Sankt Augustin (bei Bonn) Vollzeit (40 Wochenstunden)Junior-Projektmanager (m/w/d) Standort Sankt Augustin
Als Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe sind wir seit über 20 Jahren für rund 300 Mitarbeiter ein sicherer Arbeitgeber. Gemeinsam mit den Sparkassen sichern wir Arbeitsplätze vor Ort und erschließen dadurch bundesweit immer mehr Standorte. Unsere Dienstleistungen sind auf die Bedürfnisse der Sparkassen ausgerichtet und gliedern sich in die Bereiche Immobilien, Bargeldversorgung, allgemeine Verwaltungsaufgaben und Finanzbuchhaltung. Durch optimales Prozess- und Kostenmanagement leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Zukunftsfähigkeit unserer Kunden.
Innerhalb der Abteilung „Dienstleistungs-Management“ unterstützen wir Sparkassen mit einem Höchstmaß an Erfahrung und Fachwissen und beraten diese bei der Optimierung von Prozessen und zeigen Lösungsansätze auf.
Weil wir stetig wachsen, suchen wir ab sofort einen
Junior-Projektmanager (m/w/d)
Standort Sankt Augustin bei BonnWas sind meine Aufgaben?
- Sie nehmen an diversen Ausschreibungsprojekten für Dienstleistungen (u.a. Bargeld-, Reinigung- und Hausmeisterservices) teil
- Sie stehen unseren Kunden, hinsichtlich Prozessoptimierungen, beratend zur Seite
- Sie bringen praktikable und realistische Lösungsansätze aktiv ein
- Sie leiten Verhandlungsgespräche und übernehmen die Vertragserstellung mit unseren Dienstleistern
- Sie erstellen Präsentationen und Konzepte als Entscheidungsgrundlage und tragen Ihre Ergebnisse unseren Kunden vor
Was bringe ich mit?
- Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Projekt- und/oder Prozessmanagement
- Aufgrund Ihrer guten Analysefähigkeit, fällt es Ihnen leicht, auch bereichsübergreifende Prozesse zu erfassen
- Aufgrund Ihrer guten rhetorischen Fähigkeiten, fällt es Ihnen leicht, Ihre Ergebnisse zu präsentieren und Ihren eigenen Standpunkt zu vertreten
- Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus
Wir bieten:
- Fundament: Sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsweisenden Branche, leistungsorientiertes Gehalt, vermögenswirksame Leistungen, gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Mitarbeiterparkplätze, Zuschuss zum Jahresabo des ÖPNV
- Start: Individuelle und schnittstellenübergreifende Einarbeitung mit regelmäßigem Feedback
- Zusammenhalt: Wir bieten verschiedene Events und Aktionen, Feiern zusammen z.B. an
-
Betriebsfesten und treffen uns bei gemeinsamen Mittagessen regelmäßig teamübergreifend
- Gehaltsumwandlung: In Raten für Smartphones, Tablets, Laptops, E-bikes und vieles mehr möglich
- Work-Life-Balance: Gleitende Arbeitszeit, Teilzeitmodelle sowie mobiles Arbeiten
- Perspektive: Vielfältige Karrieremöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen, interne und externe Fortbildungsangebote, eigene Seminarreihe mit jährlichen Fokusthemen, Förderung berufsbegleitender Studiengänge
Der freie Platz in unserem Team könnte Ihrer sein – bewerben Sie sich jetzt:
-
Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) als Berufseinsteiger Sitz in Sankt Augustin bei Bonn Vollzeit (40 Wochenstunden)Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) als Berufseinsteiger
Als Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe sind wir seit 20 Jahren für rund 300 Mitarbeiter ein sicherer Arbeitgeber. Gemeinsam mit den Sparkassen sichern wir Arbeitsplätze vor Ort und erschließen dadurch bundesweit immer mehr Standorte. Unsere Dienstleistungen sind auf die Bedürfnisse der Sparkassen ausgerichtet und gliedern sich in die Bereiche Immobilien, Bargeldversorgung, allgemeine Verwaltungsaufgaben und Finanzbuchhaltung. Durch optimales Prozess- und Kostenmanagement leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Zukunftsfähigkeit unserer Kunden.
Innerhalb des Bereichs „Bargeldservice“ verstehen wir uns als Bindeglied zwischen Sparkasse und Wertdienstleister. Wir unterstützen Sparkassen in ihrer Bargeldver- und –entsorgung und steuern die dazugehörigen Wertdienstleister.
Weil wir stetig wachsen, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen
Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) als Berufseinsteiger
Standort St. Augustin bei BonnWas sind meine Aufgaben?
- Sie stellen die Bargeldversorgung von Sparkassen sicher:
- Sie übernehmen die Geldbestellungen für die Geschäftsstellen
- Sie verbuchen die Geldbestellungen und stimmen die dazugehörigen Konten ab
- Sie klären Differenzen - Sie optimieren die Bargeldbestände
- Sie sind in der Schnittstelle zwischen Wertdienst-leister und Sparkasse tätig
- Sie stehen unseren Kunden beratend zur Seite
Was bringe ich mit?
- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. auch als Industriekaufmann (m/w/d) oder Bankkaufmann (m/w/d) mit erster Berufserfahrung
- Ihnen macht das tägliche Arbeiten mit Zahlen Spaß und Sie bringen eine Zahlenaffinität mit
- Prozesse zu verstehen und ggf. zu optimieren liegt Ihnen
- Ihre Kunden überzeugen Sie mit Ihrem freundlichen Auftreten und Ihrer lösungsorientierten Arbeitsweise
Wir bieten:
- Fundament: Sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsweisenden Branche, leistungsorientiertes Gehalt, vermögenswirksame Leistungen, gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Mitarbeiterparkplätze, Zuschuss zum Jahresabo des ÖPNV
- Gehaltsumwandlung: In Raten für Smartphones, Tablets, Laptops, E-bikes und vieles mehr möglich
- Start: Individuelle und schnittstellenübergreifende Einarbeitung mit regelmäßigem Feedback
- Work-Life-Balance: Gleitende Arbeitszeit, Teilzeitmodelle sowie mobiles Arbeiten
- Ernährung: wir bieten Obstkörbe, Wasser und gemeinsame Mittagessen
- Perspektive: Interne und externe Fortbildungsangebote, eigene Seminarreihe mit jährlichen Fokusthemen, Förderung berufsbegleitender Studiengänge
Der freie Platz in unserem Team könnte Ihrer sein – bewerben Sie sich jetzt!
- Sie stellen die Bargeldversorgung von Sparkassen sicher:
-
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) allgemeine Sachbearbeitung Sitz in Sankt Augustin (bei Bonn) Vollzeit (40 Wochenstunden)Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) allgemeine Sachbearbeitung
Als Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe sind wir seit 20 Jahren für rund 300 Mitarbeiter ein sicherer Arbeitgeber. Gemeinsam mit den Sparkassen sichern wir Arbeitsplätze vor Ort und erschließen dadurch bundesweit immer mehr Standorte. Unsere Dienstleistungen sind auf die Bedürfnisse der Sparkassen ausgerichtet und gliedern sich in die Bereiche Immobilien, Bargeldversorgung, allgemeine Verwaltungsaufgaben und Finanzbuchhaltung. Durch optimales Prozess- und Kostenmanagement leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Zukunftsfähigkeit unserer Kunden.
Weil wir stetig wachsen, suchen wir in unterschiedlichen Bereichen eine Verstärkung in der
kaufmännischen allgemeinen Sachbearbeitung (m/w/d)
z.B. für das Sekretariat, Rechnungswesen, Bargeldmanagement, den Einkauf oder IT-SupportArbeitsort: Sankt Augustin bei Bonn, in Kombination mit mobilem Arbeiten
Was sind meine Aufgaben?
- Sie übernehmen je nach Einsatzgebiet Aufgaben aus dem operativen Tagesgeschäft, z.B. Bestellungen ausführen, Rechnungen bearbeiten, Buchungen vornehmen oder Unterstützung im First-Level-Support
- Sie übernehmen administrative Aufgaben
- Sie stehen sowohl internen als auch externen Kunden bei Fragen zur Seite
- Sie prüfen Ihre Prozesse und gestalten diese ggf. effizienter
- Das Erstellen von kleineren Präsentationen, Auswertungen und Reports rundet Ihr Aufgabengebiet ab
Was bringe ich mit?
- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z.B. als Steuerfachangestellter (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder Hotelkaufmann (m/w/d)
- Sie bringen Berufserfahrung in der allgemeinen Sachbearbeitung z.B. im Einkauf oder der Buchhaltung mit
- Sie behalten auch in stressigen Situationen den Überblick
- Sie haben ein gutes Text- und/oder Zahlenverständnis
- Ihre Kunden überzeugen Sie mit Ihrem freundlichen Auftreten und Ihrer lösungsorientierten Arbeitsweise
Wir bieten:- Fundament: Sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsweisenden Branche, leistungsorientiertes Gehalt, vermögenswirksame Leistungen, gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Mitarbeiterparkplätze, Zuschuss zum Jahresabo des ÖPNV
- Start: Individuelle und schnittstellenübergreifende Einarbeitung mit regelmäßigem Feedback
- Zusammenhalt: Wir bieten verschiedene Events und Aktionen, Feiern zusammen z.B. an Betriebsfesten und treffen uns bei gemeinsamen Mittagessen regelmäßig teamübergreifend
- Gehaltsumwandlung: In Raten für Smartphones, Tablets, Laptops, E-bikes und vieles mehr möglich
- Work-Life-Balance: Gleitende Arbeitszeit, Teilzeitmodelle sowie mobiles Arbeiten
- Perspektive: Vielfältige Karrieremöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen, interne und externe Fortbildungsangebote, eigene Seminarreihe mit jährlichen Fokusthemen, Förderung berufsbegleitender Studiengänge
Der freie Platz in unserem Team könnte Ihrer sein – bewerben Sie sich jetzt:
-
Kreditoren- / Debitorenbuchhalter (m/w/d)Kreditoren- / Debitorenbuchhalter (m/w/d)
Als Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe sind wir seit über 20 Jahren für rund 300 Mitarbeiter ein sicherer Arbeitgeber. Gemeinsam mit den Sparkassen sichern wir Arbeitsplätze vor Ort und erschließen dadurch bundesweit immer mehr Standorte. Unsere Dienstleistungen sind auf die Bedürfnisse der Sparkassen ausgerichtet und gliedern sich in die Bereiche Immobilien, Bargeldversorgung, allgemeine Verwaltungsaufgaben und Finanzbuchhaltung. Durch optimales Prozess- und Kostenmanagement leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Zukunftsfähigkeit unserer Kunden.
In unserem Finanz- und Rechnungswesen sind die Buchhaltung und das Controlling für unsere Firma angesiedelt. Darüber hinaus bieten wir Sparkassen als Dienstleister individuelle sowie komplexe Lösungskonzepte rund um die Finanzbuchhaltung an. Mit ca. 15 Mitarbeitern und hochmodernen ERP-Systemen und Workflows bearbeiten wir für unsere Kunden digital p.a. 150.000 Rechnungen.
Für die Betreuung von Sparkassen bieten wir eine interessante Perspektive als
Kreditoren- / Debitorenbuchhalter (m/w/d)
mit Perspektive auf Projektarbeiten im Finanz- und Rechnungswesen
Standort Sankt Augustin bei BonnWas sind meine Aufgaben?
- Sie übernehmen Verantwortung in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung für ausgewählte Kunden
- Monats- und Jahresabschlussarbeiten werden von Ihnen sichergestellt
- Sie erstellen regelmäßige Auswertungen und Reportings, wie z.B. Budgetauswertungen, für unsere Kunden
- Sie arbeiten bei Projekten innerhalb des Finanz- und Rechnungswesens mit, z.B. bei der Aufnahme von Neukunden oder Auftragserweiterung bei Bestandskunden
- Als kompetenter Ansprechpartner stehen Sie unseren Kunden gerne zur Verfügung
Was bringe ich mit?
- Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
- Zusätzlich bringen Sie betriebswirtschaftliche Kenntnisse z.B. aufgrund eines abgeschlossenen Studiums der Wirtschaftswissenschaften mit
- Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und analytisch
- Sie denken oft einen Schritt weiter und bringen gerne neue Ideen ein
- Sie verstehen das Finanz- und Rechnungswesen als Dienstleistung und zeichnen sich durch eine Kunden- und Serviceorientierung aus
- SAP bedienen Sie sicher
Wir bieten:- Fundament: Sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsweisenden Branche, leistungsorientiertes Gehalt, vermögenswirksame Leistungen, gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Mitarbeiterparkplätze, Zuschuss zum Jahresabo des ÖPNV
- Start: Individuelle und schnittstellenübergreifende Einarbeitung mit regelmäßigem Feedback
- Zusammenhalt: Wir bieten verschiedene Events und Aktionen, Feiern zusammen z.B. an Betriebsfesten und treffen uns bei gemeinsamen Mittagessen regelmäßig teamübergreifend
- Gehaltsumwandlung: In Raten für Smartphones, Tablets, Laptops, E-bikes und vieles mehr möglich
- Work-Life-Balance: Gleitende Arbeitszeit, Teilzeitmodelle sowie mobiles Arbeiten
- Perspektive: Vielfältige Karrieremöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen, interne und externe Fortbildungsangebote, eigene Seminarreihe mit jährlichen Fokusthemen, Förderung berufsbegleitender Studiengänge
Der freie Platz in unserem Team könnte Ihrer sein – bewerben Sie sich jetzt: -
Leitung (m/w/d) Kundenmanagement Standort Sankt Augustin Sitz in Sankt Augustin Vollzeit (40 Wochenstunden)Leitung (m/w/d) Kundenmanagement Standort Sankt Augustin
Als Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe sind wir für rund 300 Mitarbeiter ein sicherer Arbeitgeber. Seit über 20 Jahren bieten wir Sparkassen an immer mehr Standorten in Deutschland Serviceleistungen rund um Immobilien, Bargeldversorgung, Finanzbuchhaltung und Allgemeine Verwaltungsaufgaben an. Hierzu gehören z.B. technisches und kaufmännisches Facility Management, Objektverwaltung sowie infrastrukturelle Dienstleistungen (u.a. Reinigungs- und Hausmeisterservices sowie Kurier- und Postdienstleistungen) und auch die Steuerung der Bargeldlogistik.
Unser Vertrieb übernimmt die Verantwortung für die Betreuung und Beratung unserer Kunden, vertreibt unsere Dienstleistungen von der Angebotserstellung bis hin zum Vertragsabschluss und entwickelt langjährige bundesweite Kundenbeziehungen weiter bzw. baut neue Kontakte auf. Dem Bereich ist unser Marketing zugeordnet, wie auch die interne & extern Unternehmenskommunikation.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir eine interessante Perspektive als
Leitung (m/w/d) Kundenmanagement
Sitz in Sankt Augustin (bei Bonn)Was sind meine Aufgaben?
- Sie intensivieren, mit Unterstützung Ihrer Key-Acount-Manager, die bestehenden Kundenbeziehungen zu Sparkassen und bauen diese weiter aus
- Innerhalb des Vertriebs übernehmen Sie die Planung, Steuerung und Kontrolle der Ertrags- und Umsatzziele
- Sie leiten unterschiedliche Kundenprojekte
- Für die Marketingmaßnahmen (u.a. Kundenveranstaltungen) sowie die Öffentlichkeitsarbeit der PROSERV!CE übernehmen Sie Verantwortung
- Sie begleiten eine kleine Gruppe von 6 Mitarbeitern im operativen Tages- und Projektgeschäft und entwickeln das Team und jeden einzelnen Mitarbeiter weiter
Was bringe ich mit?
- Sie bringen Führungserfahrung mit und haben mehrjährige Berufserfahrung im Marketing oder im Vertrieb eines Finanzdienstleisters, sammeln können
- Die Bankenbranche, bevorzugt die Sparkassen-organisation, ist Ihnen bestens vertraut
- Sie verfügen über ausgeprägte Kenntnisse in der Vertriebsarbeit oder in der Kundenbetreuung
- Sie haben sehr gute analytische Fähigkeiten und richten Ihre Arbeit stets an den Bedürfnissen Ihrer Kunden aus
- Sie zeichnen sich durch Ihre sehr guten rhetorischen Fähigkeiten sowie ein überzeugendes und professionelles Auftreten aus
- Sie besitzen die Bereitschaft zu gelegentlichen innerdeutschen Reisen
Wir bieten:
- Fundament: Sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsweisenden Branche, leistungsorientiertes Gehalt, vermögenswirksame Leistungen, gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Mitarbeiterparkplätze, Zuschuss zum Jahresabo des ÖPNV
- Start: Individuelle und schnittstellenübergreifende Einarbeitung mit regelmäßigem Feedback
- Zusammenhalt: Wir bieten verschiedene Events und Aktionen, Feiern zusammen z.B. an Betriebsfesten und treffen uns bei gemeinsamen Mittagessen regelmäßig teamübergreifend
- Gehaltsumwandlung: In Raten für Smartphones, Tablets, Laptops, E-bikes und vieles mehr möglich
- Work-Life-Balance: Gleitende Arbeitszeit, Teilzeitmodelle sowie mobiles Arbeiten
- Perspektive: Interne und externe Fortbildungsangebote, eigene Seminarreihe mit jährlichen Fokusthemen, Förderung berufsbegleitender Studiengänge
Der freie Platz in unserem Team könnte Ihrer sein – bewerben Sie sich jetzt:
-
Strategischer Einkäufer (m/w/d) Standort Sankt Augustin Sitz in Sankt Augustin (bei Bonn) Vollzeit (40 Wochenstunden)Strategischer Einkäufer (m/w/d) Standort Sankt Augustin
Als Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe sind wir seit über 20 Jahren für rund 300 Mitarbeiter ein sicherer Arbeitgeber. Gemeinsam mit den Sparkassen sichern wir Arbeitsplätze vor Ort und erschließen dadurch bundesweit immer mehr Standorte. Unsere Dienstleistungen sind auf die Bedürfnisse der Sparkassen ausgerichtet und gliedern sich in die Bereiche Immobilien, Bargeldversorgung, allgemeine Verwaltungsaufgaben und Finanzbuchhaltung. Durch optimales Prozess- und Kostenmanagement leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Zukunftsfähigkeit unserer Kunden.
In unserem strategischen Einkauf managen wir als Beschaffungsdienstleister komplexe Warengruppen, die von einer Sparkasse für den Geschäftsbetrieb benötigt werden. Die Einkaufsprozesse sind hier komplett auf einen Sparkassenbetrieb zugeschnitten und umfassen die komplette Prozesskette.
Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir ab dem 01. November 2022 einen
Strategischen Einkäufer (m/w/d)
Standort Sankt Augustin bei BonnWas sind meine Aufgaben?
- Sie bereiten selbständig komplexe Ausschreibungen und Beschaffungsmaßnahmen vor und begleiten diese aktiv durch alle Phasen
- Als Einkaufsstratege führen Sie Verhandlungen mit Vertragspartnern und übernehmen gerne Verantwortung für die Erreichung definierter Beschaffungsziele
- Die Verbesserung des Lieferportfolios und ein aktives Lieferantenmanagement (Auswahl, Vertrags- und Konditionsverhandlungen, Beurteilung und Entwicklung) machen Sie sich zum Ziel
- Sie erstellen betriebswirtschaftliche Analysen und leiten Handlungsempfehlungen ab
Was bringe ich mit?
- Sie weisen mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf von Dienstleistungen auf
- Sie haben gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse z.B. aufgrund eines abgeschlossenen Studiums der BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen
- Ihnen fällt es leicht, Prozesse ganzheitlich zu erfassen und Optimierungspotentiale aufzuweisen
- Sie bringen sehr gute kommunikative Fähigkeiten mit und treten stets verhandlungssicher auf
- Sie handeln stets kunden- und serviceorientiert
Wir bieten:
- Fundament: Sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsweisenden Branche, leistungsorientiertes Gehalt, vermögenswirksame Leistungen, gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Mitarbeiterparkplätze, Zuschuss zum Jahresabo des ÖPNV
- Start: Individuelle und schnittstellenübergreifende Einarbeitung mit regelmäßigem Feedback
- Zusammenhalt: Wir bieten verschiedene Events und Aktionen, Feiern zusammen z.B. an Betriebsfesten und treffen uns bei gemeinsamen Mittagessen regelmäßig teamübergreifend
- Gehaltsumwandlung: In Raten für Smartphones, Tablets, Laptops, E-bikes und vieles mehr möglich
- Work-Life-Balance: Gleitende Arbeitszeit, Teilzeitmodelle sowie mobiles Arbeiten
- Perspektive: Interne und externe Fortbildungsangebote, eigene Seminarreihe mit jährlichen Fokusthemen, Förderung berufsbegleitender Studiengänge
Der freie Platz in unserem Team könnte Ihrer sein – bewerben Sie sich jetzt:
-
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für unser Backoffice Vertrieb und Sekretariat Sitz in Sankt Augustin (bei Bonn) Vollzeit (40 Wochenstunden)Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für unser Backoffice Vertrieb und Sekretariat
Als Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe sind wir seit über 20 Jahren für rund 300 Mitarbeiter ein sicherer Arbeitgeber. Gemeinsam mit den Sparkassen sichern wir Arbeitsplätze vor Ort und erschließen dadurch bundesweit immer mehr Standorte. Unsere Dienstleistungen sind auf die Bedürfnisse der Sparkassen ausgerichtet und gliedern sich in die Bereiche Immobilien, Bargeldversorgung, allgemeine Verwaltungsaufgaben und Finanzbuchhaltung. Durch optimales Prozess- und Kostenmanagement leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Zukunftsfähigkeit unserer Kunden.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) für unser Backoffice Vertrieb und Sekretariat – auch als Quereinsteiger
Standort Sankt Augustin bei Bonn, mobiles Arbeiten möglichWas sind meine Aufgaben?
- Sie übernehmen Backoffice-Tätigkeiten für den Vertrieb und entlasten hierbei unsere Key-Accounter:
- Aufbereiten von Vertragsunterlagen
- Pflegen von die Vertrags- und Kundendatenbank
- Versenden von Newslettern an Kunden
- Erstellen von Präsentationen
- regelmäßige Aktualisierung der Daten bei vorhanden Auswertungen und Statistiken
- Sie übernehmen Aufgaben in unserem Sekretariat und entlasten hierbei die Geschäftsleitung:
- Übernahme der Terminkoordination und
Reiseplanung
- Annahme eingehender Telefonanrufe
- Koordination, Dokumentation und Nachbereitung von internen und externen Besprechungen
Was bringe ich mit?
- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement oder Hotelkauffrau (m/w/d) und bringen Erfahrung in der Sachbearbeitung mit
- Ihre Arbeitsweise ist absolut genau und gewissenhaft
- Ihre internen und externen Kunden betreuen Sie mit einer hohen Service- und Dienstleistungsorientierung
- Aufgrund Ihres guten Organisationsgeschicks, behalten Sie auch in stressigen Situationen den Überblick
- Ihr Auftreten ist stets freundlich
Wir bieten:- Fundament: Sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsweisenden Branche, leistungsorientiertes Gehalt, vermögenswirksame Leistungen, gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Mitarbeiterparkplätze, Zuschuss zum Jahresabo des ÖPNV
- Start: Individuelle und schnittstellenübergreifende Einarbeitung mit regelmäßigem Feedback
- Zusammenhalt: Wir bieten verschiedene Events und Aktionen, Feiern zusammen z.B. an
- Betriebsfesten und treffen uns bei gemeinsamen Mittagessen regelmäßig teamübergreifend
- Gehaltsumwandlung: In Raten für Smartphones, Tablets, Laptops, E-bikes und vieles mehr möglich
- Work-Life-Balance: Gleitende Arbeitszeit, Teilzeitmodelle sowie mobiles Arbeiten
- Perspektive: Vielfältige Karrieremöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen, interne und externe Fortbildungsangebote, eigene Seminarreihe mit jährlichen Fokusthemen, Förderung berufsbegleitender Studiengänge
Der freie Platz in unserem Team könnte Ihrer sein – bewerben Sie sich jetzt:
- Sie übernehmen Backoffice-Tätigkeiten für den Vertrieb und entlasten hierbei unsere Key-Accounter:
-
Objektbetreuer (m/w/d) Standort Leverkusen Sitz in Leverkusen Vollzeit (40 Wochenstunden)Objektbetreuer (m/w/d) Standort Leverkusen
Als Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe sind wir für rund 300 Mitarbeiter ein sicherer Arbeitgeber. Seit über 20 Jahren bieten wir Sparkassen an immer mehr Standorten in Deutschland Serviceleistungen rund um Immobilien, Bargeldversorgung, Finanzbuchhaltung und allgemeinen Verwaltungsaufgaben an. Hierzu gehören z.B. technisches und kaufmännisches Facility Management, Objektverwaltung sowie infrastrukturelle Dienstleistungen (u.a. Reinigungs- und Hausmeisterservices sowie Kurier- und Postdienstleistungen) und auch die Steuerung der Bargeldlogistik.
Durch unsere Outsourcing-Konzeption stellen wir für die Filialnetze von Sparkassen einen reibungslosen Betrieb sicher und führen schrittweise Prozess- und Kostenoptimierungen durch. Unsere Leistungen bieten wir auch den umliegenden Sparkassen an. Dadurch vernetzen wir die Gebiete logistisch miteinander und erzielen Skaleneffekte für die Sparkassen.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen
Objektbetreuer (m/w/d) Standort Leverkusen
Schwerpunkt Gebäudemanagement
Was sind meine Aufgaben?
- Sie unterstützen in der Gebäude- und Immobilienverwaltung für die Liegenschaften der Sparkasse
- Sie übernehmen den Einkauf und die Bearbeitung von technischen und infrastrukturellen Facilitymanagement-Leistungen
- Sie unterstützen in der Steuerung von Reparatur-/Umbau- und Sanierungsmaßnahmen sowie bei Umzügen
- Sie sind Ansprechpartner für die Sparkasse sowie für Dienstleister
- Sie beauftragen und koordinieren Dienstleister
- Sie erstellen Auswertungen und Reports
Was bringe ich mit?
- Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet mit
- Sie weisen gute Kenntnisse im technischen und kaufmännischen Gebäudemanagement vor
- Sie haben Erfahrung im Bau- und FM-Einkauf sowie in der Steuerung von Dienstleistern
- Ihre Kunden betreuen Sie dienstleistungs- und serviceorientiert
- Sie sind strukturiert und selbstständig in Ihrer Arbeitsweise
- Sie besitzen einen PKW-Führerschein
Wir bieten:- Fundament: Sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsweisenden Branche, leistungsorientiertes Gehalt, vermögenswirksame Leistungen, gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Mitarbeiterparkplätze, Zuschuss zum Jahresabo des ÖPNV
- Start: Individuelle und schnittstellenübergreifende Einarbeitung mit regelmäßigem Feedback
- Zusammenhalt: Wir bieten verschiedene Events und Aktionen, Feiern zusammen z.B. an Betriebsfesten und treffen uns bei gemeinsamen Mittagessen regelmäßig teamübergreifend
- Gehaltsumwandlung: In Raten für Smartphones, Tablets, Laptops, E-bikes und vieles mehr möglich
- Work-Life-Balance: Gleitende Arbeitszeit, Teilzeitmodelle sowie mobiles Arbeiten
- Perspektive: Interne und externe Fortbildungsangebote, eigene Seminarreihe mit jährlichen Fokusthemen, Förderung berufsbegleitender Studiengänge
Der freie Platz in unserem Team könnte Ihrer sein – bewerben Sie sich jetzt:
-
Mitarbeiter im kaufmännischen und technischen Gebäudemanagement (m/w/d) Standort Düsseldorf Sitz in Düsseldorf Vollzeit (40 Wochenstunden)Mitarbeiter im kaufmännischen und technischen Gebäudemanagement (m/w/d) Standort Düsseldorf
Als Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe sind wir für rund 300 Mitarbeiter ein sicherer Arbeitgeber. Seit über 20 Jahren bieten wir Sparkassen an immer mehr Standorten in Deutschland Serviceleistungen rund um Immobilien, Bargeldversorgung, Finanzbuchhaltung und allgemeinen Verwaltungsaufgaben an. Hierzu gehören z.B. technisches und kaufmännisches Facility Management, Objektverwaltung sowie infrastrukturelle Dienstleistungen (u.a. Reinigungs- und Hausmeisterservices sowie Kurier- und Postdienstleistungen) und auch die Steuerung der Bargeldlogistik.
Durch unsere Outsourcing-Konzeption stellen wir für die Filialnetze von Sparkassen einen reibungslosen Betrieb sicher und führen schrittweise Prozess- und Kostenoptimierungen durch. Unsere Leistungen bieten wir auch den umliegenden Sparkassen an. Dadurch vernetzen wir die Gebiete logistisch miteinander und erzielen Skaleneffekte für die Sparkassen.
Weil wir stetig wachsen, suchen wir einen
Mitarbeiter im kaufmännischen und technischen Gebäudemanagement (m/w/d)
Standort DüsseldorfWas sind meine Aufgaben?
- Unterstützung in der Gebäude- und Immobilienverwaltung für die Liegenschaften unserer Kunden
- Einkauf und Bearbeitung von technischen und infrastrukturellen Facilitymanagement-Leistungen
- Unterstützung in der Steuerung von Reparatur-/Umbau- und Sanierungsmaßnahmen sowie Umzügen
- Kompetenter Ansprechpartner für Kunden, Dienstleister und interne Schnittstellen
- Beauftragung und Koordination von Dienstleistern
- Durchführung von Auswertungen und Reports
- Rechnungskontrolle
Was bringe ich mit?
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung (z.B. Immobilienkaufmann) mit erster Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet (z.B. als Objektbetreuer)
- Gute Kenntnisse im technischen und kaufmännischen Gebäudemanagement
- Erste Erfahrung im Bau- und FM-Einkauf sowie der Steuerung von Dienstleistern
- Ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung
- Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie eine hohe Kommunikationsbereitschaft
- Teamfähigkeit
- PKW-Führerschein
Wir bieten:
- Fundament: Sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsweisenden Branche, leistungsorientiertes Gehalt, vermögenswirksame Leistungen, gute Verkehrsanbindung, Zuschuss zum Jahresabo des ÖPNV
- Gehaltsumwandlung: In Raten für Smartphones, Tablets, Laptops, E-bikes und vieles mehr
- Start: Individuelle und schnittstellenübergreifende Einarbeitung mit regelmäßigem Feedback
- Miteinander: Wir bieten verschiedene Events und Aktionen, Feiern zusammen z.B. an Betriebsfesten und treffen uns bei gemeinsamen Mittagessen regelmäßig teamübergreifend
- Perspektive: Interne und externe Fortbildungsangebote, eigene Seminarreihe mit jährlichen Fokusthemen, Förderung berufsbegleitender Studiengänge
Der freie Platz in unserem Team könnte Ihrer sein – bewerben Sie sich jetzt:
-
Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) für allgemeine Sachbearbeitung im Bereich Immobilien Sitz in Hildesheim Teilzeit 26 WochenstundenKaufmann für Büromanagement (m/w/d) für allgemeine Sachbearbeitung im Bereich Immobilien
Als Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe sind wir für rund 300 Mitarbeiter ein sicherer Arbeitgeber. Seit über 20 Jahren bieten wir Sparkassen an immer mehr Standorten in Deutschland Serviceleistungen rund um Immobilien, Bargeldversorgung, Finanzbuchhaltung und Allgemeine Verwaltungsaufgaben an. Hierzu gehören z.B. technisches und kaufmännisches Facility Management, Objektverwaltung sowie infrastrukturelle Dienstleistungen (u.a. Reinigungs- und Hausmeisterservices sowie Kurier- und Postdienstleistungen) und auch die Steuerung der Bargeldlogistik.
Durch unsere Outsourcing-Konzeption stellen wir für die Filialnetze von Sparkassen einen reibungslosen Betrieb sicher und führen schrittweise Prozess- und Kostenoptimierungen durch. Unsere Leistungen bieten wir auch den umliegenden Sparkassen an. Dadurch vernetzen wir die Gebiete logistisch miteinander und erzielen Skaleneffekte für die Sparkassen.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort in Hildesheim einen
Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) für allgemeine Sachbearbeitung im Bereich Immobilien
in Teilzeit mit 26 WochenstundenWas sind meine Aufgaben?
- Sie bilden die Schnittstelle zwischen unserem Kunden, der Sparkasse, und den beauftragten Dienstleistern (z.B. Handwerker, Reinigungskräfte etc.)
- Sie prüfen die Dienstleisterverträge
- Rechnungen werden von Ihnen erstellt und geprüft
- Sie behalten einen Überblick über anstehende Wartungen und beauftragen entsprechende Wartungsarbeiten
- Das Erstellen von Berichten und Reports, mit vorhandenen Tools, für die Sparkasse rundet Ihr Aufgabengebiet ab
Was bringe ich mit?
- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, ggf. mit erster Berufserfahrung aus der Immobilienbranche
- Ihre Kunden überzeugen Sie mit Ihrem freundlichen Auftreten und Ihrer lösungsorientierten Arbeitsweise
- Ihnen macht das tägliche Arbeiten mit Verträgen Spaß
- Sie denken bei Prozessen auch gerne einen Schritt weiter
- Sie haben ggf. erste Erfahrung mit der CAFM Software
Wir bieten:
- Fundament: Sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsweisenden Branche, leistungsorientiertes Gehalt, vermögenswirksame Leistungen, gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Mitarbeiterparkplätze, Zuschuss zum Jahresabo des ÖPNV
- Start: Individuelle und schnittstellenübergreifende Einarbeitung mit regelmäßigem Feedback
- Zusammenhalt: Wir bieten verschiedene Events und Aktionen, Feiern zusammen z.B. an Betriebsfesten und treffen uns bei gemeinsamen Mittagessen regelmäßig teamübergreifend
- Gehaltsumwandlung: In Raten für Smartphones, Tablets, Laptops, E-bikes und vieles mehr möglich
- Work-Life-Balance: Gleitende Arbeitszeit, Teilzeitmodelle sowie mobiles Arbeiten
- Perspektive: Vielfältige Karrieremöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen, interne und externe Fortbildungsangebote, eigene Seminarreihe mit jährlichen Fokusthemen, Förderung berufsbegleitender Studiengänge
Der freie Platz in unserem Team könnte Ihrer sein – bewerben Sie sich jetzt:
-
Mitarbeiter (m/w/d) in der Gebäudeverwaltung /-management Standort Hildesheim Sitz in Hildesheim Vollzeit (40 Wochenstunden)Mitarbeiter (m/w/d) in der Gebäudeverwaltung /-management Standort Hildesheim
Als Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe sind wir für rund 300 Mitarbeiter ein sicherer Arbeitgeber. Seit über 20 Jahren bieten wir Sparkassen an immer mehr Standorten in Deutschland Serviceleistungen rund um Immobilien, Bargeldversorgung, Finanzbuchhaltung und Allgemeine Verwaltungsaufgaben an. Hierzu gehören z.B. technisches und kaufmännisches Facility Management, Objektverwaltung sowie infrastrukturelle Dienstleistungen (u.a. Reinigungs- und Hausmeisterservices sowie Kurier- und Postdienstleistungen) und auch die Steuerung der Bargeldlogistik.
Durch unsere Outsourcing-Konzeption stellen wir für die Filialnetze von Sparkassen einen reibungslosen Betrieb sicher und führen schrittweise Prozess- und Kostenoptimierungen durch. Unsere Leistungen bieten wir auch den umliegenden Sparkassen an. Dadurch vernetzen wir die Gebiete logistisch miteinander und erzielen Skaleneffekte für die Sparkassen.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort in Hildesheim einen
Mitarbeiter (m/w/d) in der Gebäudeverwaltung /-management
Schwerpunkt Schließmedien
Standort HildesheimWas sind meine Aufgaben?
- Sie übernehmen die Verwaltung der Schließmedien für die Sparkasse (ektronisch, mechanisch etc.)
- Sie prüfen die Ein- und Ausgaben von diversen Zutrittsmedien
- In Zusammenarbeit mit unseren Hausmeistern übernehmen Sie das Ein- und Ausbauen von unterschiedlichen Türzylindern
- Sie erstellen und prüfen Rechnungen
- Sie behalten einen Überblick über anstehende Wartungen und beauftragen entsprechende Wartungsarbeiten und Dienstleister
- Das Erstellen von Berichten und Reports, mit vorhandenen Tools, rundet Ihr Aufgabengebiet ab
Was bringe ich mit?
- Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung und bringen Erfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet mit
- Ihre Kunden überzeugen Sie mit Ihrem freundlichen Auftreten und Ihrer lösungsorientierten Arbeitsweise
- Sie finden sich in unterschiedlichen Anwendungsprogrammen / Datenbanken leicht zurecht
- Sie zeichnen sich durch Ihre Hands-on-Mentalität aus
- Sie haben ggf. erste Erfahrung mit der CAFM Software
Wir bieten:- Fundament: Sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsweisenden Branche, leistungsorientiertes Gehalt, vermögenswirksame Leistungen, gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Mitarbeiterparkplätze, Zuschuss zum Jahresabo des ÖPNV
- Start: Individuelle und schnittstellenübergreifende Einarbeitung mit regelmäßigem Feedback
- Zusammenhalt: Wir bieten verschiedene Events und Aktionen, Feiern zusammen z.B. an Betriebsfesten und treffen uns bei gemeinsamen Mittagessen regelmäßig teamübergreifend
- Gehaltsumwandlung: In Raten für Smartphones, Tablets, Laptops, E-bikes und vieles mehr möglich
- Work-Life-Balance: Gleitende Arbeitszeit, Teilzeitmodelle sowie mobiles Arbeiten
- Perspektive: Vielfältige Karrieremöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen, interne und externe Fortbildungsangebote, eigene Seminarreihe mit jährlichen Fokusthemen, Förderung berufsbegleitender Studiengänge
Der freie Platz in unserem Team könnte Ihrer sein – bewerben Sie sich jetzt: -
InitiativbewerbungInitiativbewerbung
-
Personaldienstleistungskaufmann / -frau (m/w/d) Beginn: 01. August 2022 Dauer: 2,5 - 3 Jahre Wo: Sankt Augustin Vergütung: 780 bis 940 € bruttoPersonaldienstleistungskaufmann / -frau (m/w/d)
Wir sind ein Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe und für mehr als 300 Mitarbeiter ein sicherer Arbeitgeber. Die Sparkassen sind unsere Kunden. Mit unseren Konzepten und Dienstleistungen unterstützen wir sie in ihren betriebsinternen Prozessen.
Wir suchen einen Auszubildenden (m/w/d) zum
Personaldienstleistungskaufmann/-frau (m/w/d)
Beginn: 01. September 2022 Dauer: 2,5 bis 3 Jahre
Wo: Sankt Augustin Vergütung: 780 bis 940 € BruttoBei uns lernst du
- Alle täglichen Aufgaben im Personalwesen kennen:
- Bewerbermanagement
- Du lernst das Erstellen von Stellenanzeigen
- Du arbeitest in der Durchführung des Einstellungsprozesses mit
- Personalentwicklung
- Du wirst Weiterbildungsmaßnahmen organisieren, betreuen und evaluieren
- Personalsachbearbeitung
- Du bist mitverantwortlich für die Betreuung der Mitarbeiter
- Du lernst das Vertragswesen und Grundlagen im Arbeitsrecht kennen
Wir bieten Dir
- Ein modernes Ausbildungskonzept
- Ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen
- Persönliche Seminare, abgestimmt auf
die eigenen Fähigkeiten und Entwicklungsfelder - Spannende Projektarbeiten gemeinsam
mit anderen Auszubildenden - Zuschuss zum Jahresabonnement
eines KVB-Azubitickets - Eine monatliche Mitarbeiterkarte
- Rundum-Betreuung mit
persönlichem Ansprechpartner
Wir wünschen uns
- Fachhochschulreife oder Hochschulreife oder vergleichbarer Abschluss
- Sicherer Umgang mit den gängigen
MS-Office Produkten - Freude an Teamarbeit
- Kunden- und Serviceorientierung
- Flexibilität, Selbständigkeit und Eigenverantwortung
- Lernbereitschaft
- Gute kommunikative Fähigkeiten
Schulnoten sind nicht alles was zählt. Überzeuge uns mit Deinem Talent, Deinem Engagement und Deiner Persönlichkeit. Deine Ausbildung dauert in der Regel drei Jahre – mit guten Leistungen und unter bestimmten Voraussetzungen ist eine Verkürzung möglich.
Interessiert? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
-
Duales Studium General Management Training on the Job mit der CBS Brühl Beginn: 01.10.2022 Dauer: 3 Jahre Wo: Sankt AugustinDuales Studium General Management
Wir sind ein Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe und für mehr als 300 Mitarbeiter ein sicherer Arbeitgeber. Die Sparkassen sind unsere Kunden. Mit unseren Konzepten und Dienstleistungen unterstützen wir sie in ihren betriebsinternen Prozessen.
Wir suchen einen Trainee (m/w/d) im Rahmen des
Dualen Studiums General Management
Beginn: 01. Oktober 2022
Dauer: 3 Jahre
Wo: Sankt AugustinWir bieten Dir
- Ein modernes Ausbildungskonzept
- Ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen
- Persönliche Seminare, abgestimmt auf
die eigenen Fähigkeiten und Entwicklungsfelder - Spannende Projektarbeiten gemeinsam
mit anderen Auszubildenden - Zuschuss zum Jahresabonnement
eines KVB-Azubitickets - Eine monatliche Mitarbeiterkarte
- Rundum-Betreuung mit
persönlichem Ansprechpartner
Wir wünschen uns
- Fachhochschulreife oder Hochschulreife
- Sicherer Umgang mit den gängigen
MS-Office Produkten - Freude an Teamarbeit
- Kunden- und Serviceorientierung
- Flexibilität, Selbständigkeit und Eigenverantwortung
- Lernbereitschaft
- Gute kommunikative Fähigkeiten
Deine Aufgaben
- Kennenlernen verschiedener Abteilungen, z.B. Rechnungswesen, Einkauf, Personalwesen, Vertrieb/Marketing, Bargeldservice und Assistenz und Sekretariat
- Unterstützen bei allen täglichen Aufgaben in den Abteilungen
- Kommunikation mit internen wie externen Kunden und den Lieferanten
- Bearbeiten von Aufträgen
- Aufbereite und Verarbeiten von Daten und Informationen
- Projekte und Arbeitsabläufe planen, organisieren und durchführen
Schulnoten sind nicht alles was zählt. Überzeuge uns mit Deinem Talent, Deinem Engagement und Deiner Persönlichkeit.
Interessiert? Dann bewirb dich jetzt!
-
Pflichtpraktikum (Praxissemester) im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Bevorzugt für 6 Monate Vollzeit (40 Wochenstunden) Sitz in Sankt Augustin - Mobiles Arbeiten möglichPflichtpraktikum (Praxissemester) im Bereich Finanz- und Rechnungswesen
Als Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe sind wir seit über 20 Jahren für rund 300 Mitarbeiter ein sicherer Arbeitgeber. Gemeinsam mit den Sparkassen sichern wir Arbeitsplätze vor Ort und erschließen dadurch bundesweit immer mehr Standorte. Unsere Dienstleistungen sind auf die Bedürfnisse der Sparkassen ausgerichtet und gliedern sich in die Bereiche Immobilien, Bargeldversorgung, allgemeine Verwaltungsaufgaben und Finanzbuchhaltung. Durch optimales Prozess- und Kostenmanagement leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Zukunftsfähigkeit unserer Kunden.
In unserem Finanz- und Rechnungswesen sind die Buchhaltung und das Controlling für unsere Firma angesiedelt. Darüber hinaus bieten wir umfassende Dienstleistungen im Bereich Finanz- und Rechnungswesen für Großsparkassen bis hin zu kleinen Häusern an.
Ab Herbst 2022 bieten wir, bevorzugt für sechs Monate, ein bezahltes
Pflichtpraktikum (Praxissemester)
im Finanz- und Rechnungswesen Standort Sankt AugustinWas sind meine Aufgaben?
- Sie erhalten einen umfangreichen Einblick in die Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung und nehmen Buchungen vor
- Sie wirken bei Jahresabschlussarbeiten mit:
- Durchführung von Kontenabstimmungen
- Unterstützung bei der Inventur
- Aufbereitung von Unterlagen für
den Wirtschaftsprüfer - Sie erstellen unterschiedliche Statistiken und Reports
- Sie übernehmen kleinere Projektaufgaben innerhalb unseres Finanz- und Rechnungswesens
- Sie unterstützen bei der Digitalisierung und Bearbeitung von Eingangsrechnungen
Was bringe ich mit?
- Ihr betriebswirtschaftliches Studium, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Finance, Controlling oder Steuern, ist bereits fortgeschritten
- Sie bringen Interesse an einem umfangreichen Einblick in das Finanz- und Rechnungswesen mit
- Nach einer Einarbeitung übernehmen Sie Ihre Aufgaben eigenverantwortlich
- Ihre Persönlichkeit ist aufgeschlossen und organisationsstark
- Sie zeichnen sich durch Ihre Einsatzfreude, Engagement und Flexibilität aus
Wir bieten:
- Start: Individuelle Einarbeitung mit regelmäßigem Feedback, ab dem ersten Arbeitstag einen umfangreichen Einblick in unser Finanz- und Rechnungswesen
- Miteinander: Wir bieten verschiedene Events und Aktionen, Feiern zusammen z.B. an Betriebsfesten und treffen uns bei gemeinsamen Mittagessen regelmäßig teamübergreifend
- Work-Life-Balance: Gleitende Arbeitszeit und tageweise mobiles Arbeiten möglich, 15 Urlaubstage bei einem sechsmonatigen Praxissemester
- Perspektive: Eigenverantwortliches Arbeiten, Teilnahme an Fortbildungsangeboten möglich, das Schreiben einer Abschlussarbeit (z. B. Bachelorthesis) ist im Unternehmen nach gemeinsamer Absprache möglich
Der freie Platz in unserem Team könnte Ihrer sein - bewerben Sie sich jetzt!
-
Werkstudenten (m/w/d) im IT-Support und Organisation Sitz in Sankt Augustin (bei Bonn) Teilzeit (20 Wochenstunden)Werkstudenten (m/w/d) im IT-Support und Organisation
Als Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe sind wir seit über 20 Jahren für rund 300 Mitarbeiter ein sicherer Arbeitgeber. Gemeinsam mit den Sparkassen sichern wir Arbeitsplätze vor Ort und erschließen dadurch bundesweit immer mehr Standorte. Unsere Dienstleistungen sind auf die Bedürfnisse der Sparkassen ausgerichtet und gliedern sich in die Bereiche Immobilien, Bargeldversorgung, allgemeine Verwaltungsaufgaben und Finanzbuchhaltung. Durch optimales Prozess- und Kostenmanagement leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Zukunftsfähigkeit unserer Kunden.
In unserer Stabstelle Organisation & IT haben wir das Qualitätsmanagement und das gesamte Anweisungswesen unseres Hauses angesiedelt. Wir stehen hier Mitarbeitern und Führungskräften in allen IT-Projekten als Ansprechpartner zur Seite, managen das Tagesgeschäft und bilden die Schnittstelle zu unserem externen
IT-Dienstleister.Zur Unterstützung suchen wir ab 01. April 2022 einen
Werkstudenten (m/w/d) im IT-Support und Organisation
Mit 20 Wochenstunden, bevorzugt verteilt auf vier ArbeitstageWas sind meine Aufgaben?
- Sie unterstützen bei IT-Projekten, z.B. Aufnahme der IT-Infrastruktur bei neuen Niederlassungen, teil
- Sie unterstützen in der laufenden Optimierung der eigenen IT-Infrastruktur
- Sie wirken in der Systembetreuung inkl. Videokonferenzsysteme und IP-Telefonie mit
- Sie erstellen Statistiken und Reports
- Im operativen Tagesgeschäft stehen Sie unseren Mitarbeitern bei Servicefragen und Störungen etc. zur Seite
Was bringe ich mit?
- Sie verfügen über ein fortgeschrittenes betriebswirtschaftliches Studium, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Organisation, Projekt- oder Prozessmanagement
- Sie bringen Interesse an einem umfangreichen Einblick in IT-Koordination, Prozessorganisation und Projektmanagement mit
- Sie zeichnen sich durch Ihre IT-Affinität und Ihr gutes Auffassungsvermögen für Betriebssysteme aus
- Nach einer Einarbeitung übernehmen Sie Ihre Aufgaben eigenverantwortlich
- Sie zeichnen sich durch Ihre Einsatzfreude, Engagement und Flexibilität aus
Wir bieten:
- Start: Individuelle Einarbeitung mit regelmäßigem Feedback
- Miteinander: Wir bieten verschiedene Events und Aktionen, Feiern zusammen z.B. an Betriebsfesten und treffen uns bei gemeinsamen Mittagessen regelmäßig teamübergreifend
- Work-Life-Balance: Gleitende Arbeitszeit und tageweise mobiles Arbeiten möglich
- Perspektive: Teilnahme an Fortbildungsangeboten möglich
Der freie Platz in unserem Team könnte Ihrer sein – bewerben Sie sich jetzt:

PRAKTIKA
Um Studieninhalte und Praxiserfahrungen optimal zu verbinden bieten wir vielfältige Praktikumsplätze.
PRAKTIKA
Um Studieninhalte und Praxiserfahrungen optimal zu verbinden bieten wir vielfältige Praktikumsplätze.