

Sie wollen beruflich Sinn stiften?
Wir haben für Sie die passende Herausforderung!
Denn wir wollen, dass Menschen gern da leben, wo sie zuhause sind.
Wir - die Ostdeutsche Sparkassenstiftung - glauben, dass dazu mehr gehört als ein Dach über dem Kopf und der Supermarkt um die Ecke. Lebendige Treffpunkte, gute Musik, Orte, wo man zusammenkommt – all das ist wichtig für uns. Und eine Arbeit, die Sinn hat und über den Tag hinauswirkt. Sie sehen das auch so? Dann werden Sie mit uns gemeinsam aktiv!
Wir suchen eine/einen Stiftungsreferent*in (m/w/d) in Teilzeit (75%) mit 29 Wochenstunden zum frühestmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams.
Die Ostdeutsche Sparkassenstiftung fördert und unterstützt Kulturprojekte in Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen und Sachsen-Anhalt. Entscheidend für die Förderung ist, dass es Menschen vor Ort gibt, die für ihr Projekt „brennen“. Von unserem Team werden sie auf dem Weg zum Förderantrag beraten, bekommen Hinweise und Tipps bei der Antragstellung und der Durchführung ihres Projekts. Als Referent*in unseres Teams beraten Sie sie bei der Antragstellung an unsere Stiftung und geben Hinweise und Tipps bei der Durchführung. Sie betreuen eigenverantwortlich Stiftungsprojekte und entwickeln zusammen mit dem Team neue Förderschwerpunkte und Programme.
Auf wen wir uns freuen:
Sie sind Teamplayer und haben Spaß an der Arbeit. In dieser Arbeit einen Sinn zu finden, motiviert Sie.
Auf was Sie sich freuen können:
Sie führen eigenverantwortlich Beratungsgespräche im Direktkontakt mit Antragsteller*innen, Projektpartner*innen und unseren Partner-Sparkassen – ggf. auch vor Ort - und bauen unsere vorhandenen Kooperationen aus.
Sie bereiten die Sitzungen der Stiftungsgremien fachlich und projektbezogen mit vor und unterstützen nach einer positiven Entscheidung die Förderpartner*innen bei der Umsetzung ihrer Projekte.
Sie bringen sich in die Eigenprojekte der Stiftung und ihre Öffentlichkeitsarbeit ein und unterstützen das Team in den laufenden Geschäftsprozessen.
Das bringen Sie ein:
Sie verfügen möglichst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fach- richtung Kulturwissenschaft, Kulturmanagement, Musikwissenschaft o.ä. (M.A.) oder eine vergleichbare Qualifikation, die relevant für das Aufgabenspektrum ist.
Sie kennen sich mit den gängigen Office-Anwendungen aus, haben Erfahrungen in der Webredaktion und verfügen über sehr gute Sprachkenntnisse (außer Deutsch gern auch Englisch) in Wort und Schrift.
Kunst und Kultur sind Ihnen persönlich wichtig.
Sie erledigen Ihre Aufgaben mit Elan und Motivation, sind mobil und offen für Neues.
Sie wissen um die Notwendigkeit zeitlicher Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung in projektbedingten Stoßzeiten.
Unsere Benefits für Sie:
- Arbeiten in Potsdam, Berlin und im Homeoffice;
- hochwertige Arbeitsausstattung (Laptop, Handy);
- attraktive Vergütung nach TVöD-Sparkassen;
- vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge;
- 32 Tage tariflichen Urlaub;
- individuelle Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung;
- familienfreundliche Arbeitszeitmodelle;
- Fahrkostenzuschuss VBB;
- vielfältiges Gesundheitsmanagement und JobRad;
- regelmäßige Teamevents.
Bewerben Sie sich bitte bis zum 25.06.2023 über unser Online-Bewerbungsportal.
Die Vielfalt unserer Mitarbeiter*innen ist uns ein besonderes Anliegen. Wir fördern die Gleichstellung aller Mitarbeitenden und begrüßen Bewerbungen unabhängig von ethnischer, kultureller und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter und Religion. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht.
Im Rahmen des Auswahlverfahrens entstandene Reisekosten können leider nicht erstattet werden. Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit der elektronischen Speicherung Ihrer Daten gemäß der Datenschutzrichtlinien einverstanden.
Sie haben noch Fragen?
Ich stehe Ihnen gern zur Verfügung:
Patricia Werner
030 2069-1849
patricia.werner@ostdeutsche-sparkassenstiftung.de
