<
>

Ausbildung und
Karriere

Ausbildung

Praktikum

Stellenangebote

Banner

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wenn Sie Fragen haben.

Azubi-Hotline
0351 455-19333

Ausbildung

Katja Sommer
Ausbilderin
0351 455-19314
Sven Sieber
Ausbilder
0351 455-19316

Stellenangebote

Kontakt

Ute Hickmann
Personalreferentin
0351 455-19255
Heike Hadamietz
Personalreferentin
0351 455-19250
Jana Teubel
Personalreferentin
0351 455-19240
Janine Nauenburg-Wagner
Personalreferentin
0351 455-19225
Technische Probleme
0800 7372454
2019-10-16T12:30:47+02:00 praktika CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p53024 Ostsächsische Sparkasse Dresden Standort Güntzplatz 5 Dresden 01307 saxony Standort Güntzplatz 5 Dresden 01307 saxony
Banner

Unternehmenskunden / Digitalisierung und Payment

Die Ostsächsische Sparkasse Dresden, deren Geschäftsgebiet sich über die Stadt Dresden und die Landkreise Sächsische Schweiz-Osterzgebirge und Bautzen erstreckt, ist nicht nur die größte und erfolgreichste Sparkasse im Osten Deutschlands, sie ist zudem auch Sieger im Bankentest in Dresden. Mit diesem Qualitätsurteil zeigt die Sparkasse, dass sie in dieser attraktiven und lebenswerten Region der führende Finanzdienstleister ist.

 

Ihre Aufgaben:

  • Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von Vorhaben im Bereich Digitalisierung und Payment für Großkunden
  • Weiterentwicklung der bestehenden Produktpalette und des digitalen Dienstleistungsangebotes insbesondere für Kommunen, kommunalnahe Unternehmen und Institutionen
  • Analyse sowie Markt- und Wettbewerbsbeobachtung im Hinblick auf die Umsetzung der gesetzlichen Anforderungen für die elektronische Verwaltung und weiterer Vorschriften
  • Begleitung von Vertriebskampagnen als Ansprech- und Netzwerkpartner zu allen Fragen rund um den Bereich Digitalisierung und Payment
  • Mitwirkung in Projekten sowie Vorbereitung und Durchführung von Kundenveranstaltungen
  • Unterstützung der Kundenberater im Tagesgeschäft

 

Ihr Profil:

  • Sie absolvieren ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL, Kommunikations- oder Medienwissenschaften
  • Interesse für Wirtschafts- und Finanzthemen sowie Digitalisierung und Payment
  • Diplom- oder Bachelor- oder Master-Student/in mit sehr guten bis guten Leistungen
  • Erfahrungen im kaufmännischen Bereich – idealerweise in einer Bank oder Verwaltungseinrichtung
  • sicherer Umgang mit Microsoft Office (Excel, PowerPoint, Word)
  • Aufgeschlossenheit gegenüber technologischer Entwicklungen
  • Fähigkeit komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und in verständlicher Form mündlich und schriftlich darzustellen
  • ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Freundlichkeit, Engagement, Belastbarkeit, Teamgeist und Kunden- sowie Serviceorientierung

 

Dauer des Praktikums:

  • freiwillige Praktika für drei Monate, Pflichtpraktika gerne auch länger
  • eine Kombination aus beidem ist möglich

 

Standort:

  • Dresden

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich ausschließlich über unser Onlineportal. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: claudia.krueger@ostsaechsische-sparkasse-dresden.de

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.