Ausbildung und Karriere

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wenn Sie Fragen haben.


Innendienst
Stephanie Bär
Telefon: 0711 / 183-2263



Vertrieb
Tanja Kasporick
Telefon: 0711 / 183-2787



Ausbildung/Studium
Verena Ernst
Telefon: 0721 / 822-2016



Praktika (BOGY, BORS, EQJ)
Stephanie Bär
Telefon: 0711 / 183-2263



sonstige Praktika
Ute Erdrich
Telefon: 0711 / 183-2638

Technische Probleme

Telefon: 0800 / 7372454

2021-06-24T13:02:21+02:00 stellenangebote CHECK-IN sparkasse.mein-check-in.de#p67921 LBS Landesbausparkasse Südwest Stuttgart-Süd & BW-Bank-Land Jägerstraße 36 Stuttgart 70174 baden_württemberg Stuttgart-Süd & BW-Bank-Land Jägerstraße 36 Stuttgart 70174 baden_württemberg
Banner

Spezialist Business Continuity Management (m/w/d)

Wir geben Ihrer Zukunft ein Zuhause

 

Als Bausparkasse der Sparkassen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz gehören wir zur größten deutschen Finanzgruppe. An den Standorten Stuttgart, Karlsruhe und Mainz schätzen uns rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als attraktiven Arbeitgeber.

 

Für unseren Bereich Organisation und Informationssysteme suchen wir für den Standort Stuttgart einen kompetenten und engagierten

 

Spezialist Business Continuity Management (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben

 

  • Weiterentwicklung des BCM-Notfallmanagements unter Berücksichtigung der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen
  • Konzeption, Planung, Umsetzung und Aktualisierung der BCM-Regelprozesse
  • Koordination und Durchführung von Notfallübungen von Geschäftsprozessen
  • Erstellung, Pflege und Aktualisierung der BCM-Strategie und aller dazugehörigen Dokumente
  • Definition von Testszenarien und Testzyklen sowie deren Durchführung und Kontrolle
  • Durchführung und Koordination der Business-Impact-Analyse
  • 2nd-Line-Funktion: Beratung des Managements und der Bereiche innerhalb der LBS in Fragen des Business Continuity Managements.

 

Ihre Qualifikation

 

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik oder eine durch Berufspraxis erworbene vergleichbare Qualifikation (Bsp. Zertifizierung nach ISO 22301)
  • Solides Fachwissen in den Schnittstellen-Bereichen Datenschutz, IT-Compliance und Informationssicherheit
  • Kenntnisse von branchenspezifischen Sicherheitsanforderungen im Umfeld von Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche
  • Führungs- bzw. Managementerfahrung
  • Sehr selbständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen
  • Sie sind kommunikativ und haben ein Talent zur positiven Vermittlung der verantworteten Themen in den Fachbereich.

 

Wir bieten Ihnen

 

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten
  • 31 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Vergünstigtes Firmenticket
  • Betriebsrestaurant
  • Zusatzangebote rund um die Gesundheitsförderung.

 

Interessiert?

Dann schicken Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Fragen beantwortet Ihnen gerne Ihre Ansprechpartnerin im Personalmanagement, Frau Daniela Hauser, Telefon 0711 183-2324.

 

LBS Landesbausparkasse Südwest

Bereich Personal, Postfach 10 60 28, 70049 Stuttgart, oder

https://sparkasse.mein-check-in.de/lbs-bw/position-67921

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.