Wir sind eine leistungsstarke und erfolgreiche Kreissparkasse.
Mit einer Bilanzsumme von rund 3,5 Mrd. Euro und über 450 motivierten Mitarbeitenden sind wir Marktführer im Landkreis Rottweil.
Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen moderne Arbeitsplätze und spannende Aufgaben.
Wir investieren in unser Beauftragtenwesen und suchen Sie für unser Team einen Beauftragten für Informationssicherheit und Business Continuity Management bei unserer Hauptstelle in Rottweil.
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung des Vorstands bei der Erfüllung gesetzlicher und aufsichtsrechtlicher Vorgaben
- Sicherstellung der Informationssicherheit
- Erstellung und Pflege der Notfallprozesse
- Durchführung des/von Sicherheitsaudits, Notfall-/Funktionstests, Schulungen
- Überprüfung von Geschäftsprozessen im Rahmen der Business Impact Analyse
- Organisation und Durchführung der Sitzungen des ISM-Teams
- Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden
Ihre Voraussetzungen:
- Bankkaufmann, Kaufmann zur Informationstechnologie oder vergleichbare bzw. höhere Qualifikation
- Mehrjährige Erfahrungen bzgl. IT-Strukturen und Prozesse eines Unternehmens bzw. nachweisliche Fachkenntnisse in der IT
- Schnelle Auffassungsgabe, Analytische Fähigkeit
- Selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit
- (interne) Kundenorientierung
- Sicheres und freundliches Auftreten, Zielstrebigkeit und Motivation
Ihr Interesse wurde geweckt?
Dann senden Sie ihre Bewerbung bis zum 30.11.2024
an Personalservice, Königstraße 44, 78628 Rottweil.
Haben Sie noch Fragen?
Gerne nehmen wir uns Zeit für ein persönliches Gespräch.
Michael Hermus, Leiter Zentrales Beauftragtenwesen (Tel. 0741 242 4480)
Andreas Bantle, Leiter Personal (Tel. 0741 242 4100)