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Frankfurter Sparkasse 2018-07-02T13:37:22+02:00 Frankfurter Sparkasse Frankfurt am Main 60255 Neue Mainzer Straße 47 - 53 hesse stellenangebote

Mitarbeiter/-in Service, Service/AKT bzw. Service Point

Ziele:

  • Erhöhung der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung
  • Unterstützung der Finanzcenterleitung, der IKB und der PKB zur Erreichung der Vertriebsziele

 

Aufgaben:

  • Serviceleistungen für die Kundinnen und Kunden
  • Lenkung der Kundschaft
  • Ansprache der Kundschaft bei Aktionen des Vertriebsmanagements (Kampagnen und Aktionen z.B. im Rahmen des S-FinanzKonzepts)
  • Überleitung der Kundinnen und Kunden an die Berater
  • Terminvereinbarung für Berater/innen bei Erkennung von Beratungsbedarf
  • OE-Übergreifende administrative Tätigkeiten, (z.B. Ablage, Karten, etc.) und weitere Serviceleistungen, die nicht durch den SB-Bereich abgedeckt sind
  • Förderung der Akzeptanz von SB-Geräten bei der Kundschaft und aktive Überleitung auf SB-Geräte, ServiceLine und OnlineBanking
  • Unterstützung der Kundinnen und Kunden bei Einsatz neuer Medien (Digitalisierung des Bankgeschäfts) 
  • Betreuung der technischen Ausstattung (SB-Geräte)
  • Abwicklung von Ein- und Auszahlungen am AKT, Service Point oder an der Kasse inkl. Kassenabschluss und Gelddisposition
  • Beachtung des Geldwäschegesetzes und BGV C9-Kassen
  • Interne administrative Tätigkeiten (z.B. Mailpool, Zeiterfassung), sofern gem. Arbeitsaufteilung innerhalb der Filiale erforderlich

 

Stellenbezogene Rahmenbedingungen:

  • Arbeitsplatz bedingt langes Stehen (Ausnahme: am Service Point ist Sitzen/Stehen wählbar)

 

Fachliche Voraussetzungen:

  • Bankkaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung
  • Kenntnis der Vertriebsprozesse im Service

 

Fachliche und persönliche Kompetenzen:

  • Grundkenntnis der Produktpalette der Frankfurter Sparkasse
  • Grundkenntnis des Vertriebskonzepts PK
  • Gute Kenntnisse des OSP-Portal, Lotus Notes und aller zur Abwicklung erforderlichen Systeme
  • korrekte, vollständige, sorgfältige und zeitnahe Erledigung aller anfallenden Arbeiten
  • Ausgeprägte Zuverlässigkeit
  • Hohe Serviceorientierung
  • Kundschaftsgerechtes Verhalten
  • hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Frustrationstoleranz
  • Innovationsverhalten
  • ausgeprägte Kontaktfähigkeit und Einfühlungsvermögen
  • ausgeprägte Konfliktfähigkeit
  • sehr gute Selbstorganisation

 

Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung.

 

Ansprechpartner/in:


Für den Personalbereich: Dominik Stadler, Personalpartner Telefon:  06926416399

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