Ausbildung und Karriere

Aktuelle Ausbildungsstellen

Aktuelle Praktikumsstellen

Aktuelle Stellenangebote

Ausbildung

Uwe Miehs
069 2641-3128

Schülerpraktika

Leonie Müller
069 2641-2523

Stellenangebote

Dominik Stadler
069 2641-6399

Studentenpraktika

Christine Lenk
069 2641-6664
Technische Probleme
0800 7372454
Frankfurter Sparkasse Frankfurter Sparkasse Neue Mainzer Straße 47 - 53 Frankfurt am Main 60255 hesse 2018-10-22T09:35:09+02:00 Frankfurter Sparkasse Neue Mainzer Straße 47 - 53 Frankfurt am Main 60255 hesse stellenangebote

Privatkundenberater/in

Ziel

Die Privatkundenberaterin/der Privatkundenberater (PKB) unterstützt die von der FinanzCenterLeitung vorgegebenen Teamziele. Sie/ Er baut Neukundenbeziehungen auf (Akquise) und aus mit dem Ziel der langfristigen Bindung der Kundschaft

 

Aufgaben

  • Ganzheitliche Beratung der zugeordneten Kundschaft  über alle Bedarfsfelder gemäß S-FinanzKonzept inkl. Durchführung S-FinanzCheck (ganzheitlich oder über modularen Einstieg)
  • Beachtung der Beratungsansätze bei den unterschiedlichen Kundensegmenten und Kundentypen
  • Aktive eigenverantwortliche Ansprache der Kundschaft im Finanzcenter und im Rahmen von Kampagnen und Aktionen
  • Gewinnung von neuer Kundschaft
  • Initiierung der Neukundenwerbung durch Dritte (i.S. Kunden werben Kunden)
  • Produktverkäufe gemäß Produktpalette PK inkl. Vor- und Nachbereitung
  • Einbindung von Spezialisten/Spezialistinnen  im Bedarfsfall
  • Aktive Überleitung der Kundschaft in das IK-Segment bei entsprechender Entwicklung
  • Eigenverantwortliche Planung, Steuerung und Controlling der Vertriebsaktivitäten unter Nutzung der unterstützenden Medien (z.B. Ereignismappe)
  •  Aktive eigenverantwortliche Unterstützung des Service-Teams
  • Administrative Tätigkeiten, die gem. Prozess im Markt zu erledigen sind und vom Service nicht abgedeckt werden können (z.B. Umschreibungen, Erbfälle)

 

Besondere Herausforderung

  • Steuerung der Kundenbeziehung im Hinblick auf kurz-, mittel- und langfristige Teamziele

 

Fachliche Voraussetzungen

  • Bankkauffrau/-mann oder vergleichbare Ausbildung
  • Grundkenntnisse der Vertriebsprozesse im Service
  • Erfahrung in der Kundenberatung

 

Fachliche Kompetenzen

  • Umfassende Kenntnisse der im PK-Segment angebotenen Produkte je nach Stelle
  • Kenntnisse der Vertriebsprozesse PK
  • Kenntnisse des Vertriebskonzepts
  • Umfangreiche Kenntnisse von OSP-Portal, Lotus Notes und aller zur Abwicklung erforderlichen Systeme
  • Optimales Einsetzen aller vorhandenen Hilfsmittel bei der Beratung (z.B. Finanzcheck)
  • Sich aktiv fachlich auf dem Laufenden halten (Information und Weiterleitung)
  • korrekte, vollständige, sorgfältige und zeitnahe Erledigung aller anfallenden Arbeiten
  • Kundengerechtes Verhalten ( positive Wirkung auf Andere)
  • Ertrags- und kostenbewusstes Denken und Handeln

 

Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung.

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.