Immer in Bewegung, spontan und einfach anders: Berlin ist eine lebendige Stadt voller junger Menschen und die Berliner Sparkasse seit mehr als 200 Jahren mitten drin.
Wir sind der größte Finanzdienstleister in Berlin, eine Arbeitgeberin, die in der Region aktiv ist und Gutes tut – an dem Ort, wo du lebst und arbeitest. Hier triffst du ständig auf neue Leute, neue Themen, neue Herausforderungen. Ob im Geschäft mit Privat- und Firmenkunden/innen oder in der Immobilienfinanzierung sowie in den verschiedenen Bereichen der Berliner Sparkasse – hier bei uns kannst du deine Talente zeigen.
Hier ist dein Job. So vielfältig wie du.
Unser Angebot
Ein spannender, abwechslungsreicher Job mit zahlreichen Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten, in einem wirtschaftlich stabilen Umfeld, in dem Arbeiten Spaß macht.
- Flexible Arbeitszeiten & Mobiles Arbeiten für eine ausgezeichnete Work-Life-Balance sowie zusätzliche freie Tage (24.12. und 31.12.) - auch in Teilzeit.
- Eine attraktive Vergütung - 13 Gehälter, Vermögenswirksame Leistungen und weitere Sozialleistungen.
- Standortgarantie Berlin mit optimaler Verkehrsanbindung.
- Ein kostenloses Girokonto und weitere Produkte mit Vergünstigungen sowie Mitarbeiterangebote von starken Partnern.
- Quereinsteiger/innen werden von uns zum Sparkassenkaufmann (m/w/d) qualifiziert.
- Weitere Benefits: Betriebliche Altersversorgung, Work-Life-Service des Fürstenberg Instituts, Eltern-Kind-Büro, vielfältige Kunst-, Kultur- und Sportangebote sowie Essenszuschüsse.
Dein Job
Als Mitarbeiter/in im Kunden-Service-Center in unserer modernen Homebase Berlin / Johannisthal, bist Du medial erste/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden/innen. Zu Deinen zukünftigen Aufgaben in der Serviceberatung gehören …
- das Bearbeiten eingehender Kundenanfragen und Serviceanliegen in den zugeordneten Kanälen und Ausbauen/Sicherstellen der Kundenzufriedenheit.
- das Erkennen und Ansprechen von sowohl Neukunden als auch weitergehendem Beratungsbedarf/ Cross Selling und Überleiten in andere Vertriebsformate.
- das Durchführen der Kundenansprache zum Überleiten in digitale Services und Produkte.
- das Ansprechen von Kunden im Rahmen von Vertriebsaktivitäten/-kampagnen.
Dein Profil
- Du bist Bankkaufmann (m/w/d) oder besitzt eine abgeschlossene Ausbildung in einem anderen Berufsfeld.
- Du hast aktuelle Praxiserfahrung im Service oder der Beratung von Kunden und Spaß am medialen Kontakt mit Kunden/innen.
- Du begeisterst und überzeugst Menschen durch Deine Persönlichkeit sowie Deine ausgesprochene Kommunikationsfähigkeit .
- Du bleibst auch bei hohem Kundenaufkommen gelassen und freundlich.
- Du hast Freude am Umgang mit digitalen Medien.
- Du hast optimaler Weise Englisch- oder andere Sprachkenntnisse.